Zu den Verbrennern fällt mit ein Satz vom Eigentümer von Capristo ein. Der ist sowas wie der Mozart des guten Klangs bei Auspuffanlagen für die ganz teuren Autos.
Auf die Frage, ob es überhaupt eine Zukunft für ihn als Auspuffhersteller gäbe, kam eine erstaunliche Antwort. Ja sicher. Solange ein Wechsel einer Batterie bei einem Tesla der 6 jahre alt ist 25.000 euro kostet.......
Aber er denkt trotzdem weiter. Also bietet er Lohnarbeiten an, die er mit seinem Maschinenpark machen kann. Und er stellt Eismaschinen her, die wesentlich weniger Strom und Wasser verbrauchen
Wenn ein Auspuffhersteller oder ein Fritz Indra über Elektroautos reden, dann kann man das gesagte nicht wirklich ernst nehmen. Die Batterien von Elektroauto halten deutlich länger als die meisten Motoren und die Konstruktion des Elektroantriebs ist soviel einfacher wie beim Verbrenner. Außerdem braucht das Elektroauto kein Motoren- und Getriebeöl.
Weil es reine rationalen Argumente gegen das Elektroauto gibt, versucht man emotional zu argumentieren und das ist Blödsinn. Auch das Thema Preisunterschied wäre längst erledigt, wenn die Verbraucher endlich Elektroautos kaufen würden, anstatt sich von vermeintlichen Experten verunsichern zu lassen.