Aktuelle politische Lage? Zum heulen!
Aktuelle politische Lage in Deutschland
-
-
-
Klar wir könnten wir Subventionsabbau anfangen. Hat man beim Agrardiesel probiert. Das wird bei anderen Sachen ähnlich laufen.
Wie wäre es mit dem Dienstwagenprivileg und der Pendlerpauschale? Könnte dutzende Milliarden bringen.
Oder die Kohlesubventionen und die alten Kumpel einfach auf die Straße setzen (dir geht es um das große ganze, paar Arbeitslose sind da doch nicht wichtig oder?)
Du möchtest also Arbeit und damit zusammenhängende Wertschöpfung verteuern?
Glänzende Idee... -
Frau Brand vom statistischen Bundesamt beklagt jetzt ein Mangel an Papier für Neuwahlen.
Herr von Reibnitz, Geschäftsführer vom Verband der Papierindustrie e.V., widerspricht deutlich.
-
und was sagt der Oberste vom Verband der Drucker und Druckereien
-
Oh, da muss man die Stellungnahme von Herr Poppen vom Bundesdruckverband abwarten.
Rein technisch soll die Druckerei für Wahlunterlagen 2-3 Wochen in Anspruch nehmen.
-
Frau Brand vom statistischen Bundesamt beklagt jetzt ein Mangel an Papier für Neuwahlen.
Herr von Reibnitz, Geschäftsführer vom Verband der Papierindustrie e.V., widerspricht deutlich.
Das mit den Papier sollte sich Problemlos lösen lassen, über den eine oder anderen angeführten Punkt kann man sicherlich Streiten ob das schnell und rechtssicher zu lösen ist.
Schnell ja (kein 15 Januar) aber ob das dann schon nächsten Montag ist oder 1 oder 2 Woche später dürfte nicht so entscheidend sein.
Neuwahlen: Bundeswahlleiterin warnt vor Risiken bei zu schneller NeuwahlIn einem Brief appelliert Ruth Brand an die Spitzen des Staates, nach dem Bruch der Ampelkoalition nichts zu überstürzen.www.sueddeutsche.de -
Alles eine Frage des Preises.
Millionen Stück Papier, speziell mit Ecken für Lesehilfen und evtl noch über Weihnachten drucken zu müssen wird einen saftigen Gewinn erzielen.
Klar das der Verbandschef da widerspricht. Irgendwo müssen die ja bestellen.
Die Wahlscheine und Briefwahlunterlagen müssen ja schon Wochen vorher fertig sein.
-
Aha, Frau Esken….
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zielsicher wurde die einzige nicht 100% ernst gemeinte Aufzählung - es ging um Bierkonsum - dankbar aufgegriffen, um auf den Rest des Artikels nicht mehr eingehen zu müssen.
Ich habe mir dieses Beispiel herausgesucht, weil es in der Aufzählung falsch war. Das du das nicht ernst gemeint haben könntest, war so nicht ersichtlich. Das bedeutete aber auch nicht, dass die restlichen Punkte in deinem Beitrag auch falsch gewesen wären und erst gar nicht zur Diskussion stehen würden. Damit wollte ich deinen Beitrag weder abwerten, noch die restlichen Punkte negieren, denn in denen stimme ich dir im Grunde schon zu. Daher brauchte ich dazu auch nichts schreiben. Schade, dass du das ganze dann so komplett in den falschen Hals bekommen hast.
Das ist nur ein Beispiel. Diese Art, die Diskussion zu führen, kann man hier und in alten Oder ähnlichen Thread leider häufig beobachten. Und da ist der Großmeister des Derailings noch gar nicht aufgetreten.
Und du meinst nicht, dass diese Art nicht auch genau zu den ganzen persönlichen Anfeindungen und entsprechenden Schließungen geführt hat? Da kann sich hier jeder den passenden Schuh anziehen und es sind bei weiten nicht immer nur die einen, von denen so manch einer glaubt, die Schuld daran sind, dass es hier immer und immer wieder unnötig persönlich wird.
Schönen Abend noch.
-
1. Dann zähle mir bitte die Stellschrauben auf. Sollte doch kein Problem für dich sein da einige zu nennen, oder?
2. Das betrifft nur die Ukrainer. Und das man so gehandelt ist richtig. Weil sie dadurch viel eher in Arbeit kommen. Das geht nach dem Asylbewerbersetz nämlich nicht so einfach.
Und weshalb gehen dann in Deutschland so wenig Ukrainer einer Arbeit nach wie in keinem anderen Land der EU?
-
-
Oh, da muss man die Stellungnahme von Herr Poppen vom Bundesdruckverband abwarten.
Rein technisch soll die Druckerei für Wahlunterlagen 2-3 Wochen in Anspruch nehmen.
nicht zu vergessen, das Papier muss dann ja auch noch auf viele Standorte verteilt werden.
Wie steht denn die Logistiksparte dazu?
UND - ganz wichtig
das alles muss ja noch korrekt Europa weit ausgeschrieben und Angebote eingeholt und vergeben werden
-
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, das mit dem Schwarzbuch / Steuerverschwendung mal anzugehen da wäre auch etliches Einzusparen
-
Und weshalb gehen dann in Deutschland so wenig Ukrainer einer Arbeit nach wie in keinem anderen Land der EU?
Das hatten wir hier alles schon mehrmals durch.
Die Kurzform:
- Ukrainer sollen in ihren Fachberufen tätig und keine Füllmasse am Fließband sein
- erst Sprache lernen und Qualifikationen erbringen, was oft an deutscher Bürokratie scheitert
- fehlende Plätze in der Kinderbetreuung
- Sozialleistungen spielen dagegen eine untergeordnete Rolle -
Die Kurzform:
- Ukrainer sollen in ihren Fachberufen tätig und keine Füllmasse am Fließband sein
- erst Sprache lernen und Qualifikationen erbringen, was oft an deutscher Bürokratie scheitert
- Sozialleistungen spielen dagegen eine untergeordnete RolleWarum soll es denen besser gehen als vielen Eltern, die vergeblich Kita-Plätze suchen?
-
Jap, geht schon wieder los. Irgendeine Kleinigkeit, die dem Verständnis des gesamten Beitrags nicht entgegen steht, wird rausgepickt, aufgeblasen und der große Gegenbeweis angetreten, bis diese Nichtigkeit den komplettn restlichen Beitrag verblassen lässt und entwertet.
Es ist auch auffällig, dass das immer von drn gleichen kommt. Erst kürzlich wurde in einem Post beschrieben, wie nahezu die gesamte Wirtschaft - inkl. Aufzählung der Branchen - Deutschlands in Schwierigkeiten ist.
Zielsicher wurde die einzige nicht 100% ernst gemeinte Aufzählung - es ging um Bierkonsum - dankbar aufgegriffen, um auf den Rest des Artikels nicht mehr eingehen zu müssen.
Das ist nur ein Beispiel. Diese Art, die Diskussion zu führen, kann man hier und in alten Oder ähnlichen Thread leider häufig beobachten. Und da ist der Großmeister des Derailings noch gar nicht aufgetreten.
Viel Spaß trotzdem noch, ich klinke mich wieder aus.
Rede ... Gegenrede, Zustimmung oder Ergänzungen. Ist eigentlich ganz einfach und eigentlich auch ganz normal.
Störend finde ich nur dieses ewige weinerliche herumgepinse, dass in einigen Freds mittlerweile gefühlt ein Drittel der Beiträge ausmacht und überhaupt keinen Mehrwert bietet. Vor allem wenn man auch mal noch was nachlesen will.
Vielleicht kann Roland mal eine KI einbauen die man als Benutzer aktivieren kann und die einem diesen Spam automatisch herausfiltert?
-
Warum soll es denen besser gehen als vielen Eltern, die vergeblich Kita-Plätze suchen?
Soll es gar nicht. Es ist einfach nur ein Grund, warum in Deutschland manche Menschen(vornehmlich Frauen) keiner Vollzeittätigkeit nachgehen. Manche haben ja wenigstens noch Großeltern, wo sie ihre Kinder hinbringen können. Aber wo selbst das nicht geht, weil diese schlicht nicht vor Ort sind, können viele einfach nicht arbeiten. Und da spielt es eben überhaupt keine Rolle ob es sich um Ukrainer, Syrer, Deutsche oder wen auch immer handelt.
-
Die Kurzform:
- Sozialleistungen spielen dagegen eine untergeordnete RolleUnd die kriegen das andere Länder hin? Ist die Kinderbetreuung in Polen besser?
-
Und die kriegen das andere Länder hin? Ist die Kinderbetreuung in Polen besser?
Die ist sogar in den östlichen Bundesländern besser als in den alten. Ich weiß nicht wie es in Polen ist, aber ich weiß das es in Deutschland hunderttausende Kitaplätze sind die fehlen.
-
Ich denke, wenn man deine ganze Geschichte liest, dann wird kaum einer auf die Idee kommen, dass man bei dir kürzen müsste.
Aber es gibt eben die Fälle, wo Leute sagen „warum soll ich arbeiten, mir geht es doch ohne Arbeit gut“. Meine Frau besucht oft Freundinnen im muslimischen Bereich in Kaufbeuren. Und hier sind es gerade die Syrer, die so denken. Warum rechnet es sich gerade für diese Nationaltät, besser nicht zu arbeiten, obwohl sie könnten? Im Gegensatz zu dir haben sie oft mehrere Kinder und wenn ich zum Beispiel für 3-7 Kinder noch Kindergeld beziehe, dann kommt schon ein Sümmchen zusammen, das einen auf solche Gedanken bringen kann.Bei Ukrainern ist es ebenfalls oft ein reines Rechenexempel.
Da sind dann anscheinend von der Politik die Anreize falsch gesetzt und hier muss man auch ansetzen.
Da wird es sicherlich Licht und Schatten geben.
Pauschalisieren kann man da aber nicht. Bei mir in der direkten Nachbarschaft ist eine kleine Flüchtlingsunterkunft wo Afrikaner und Araber wohnen. Ich sehe die regelmäßig im "Blaumann" zur Arbeit gehen oder kommen.
Untern Strich ist die Erwerbsquote bei männlichen Flüchtlingen nach einigen Jahren fast so hoch wie bei der deutschen Wohnbevölkerung, bei Frauen etwas niedriger. Es dauert natürlich etwas, aber es klappt eigentlich schon.
Erwerbstätigenquote von Geflüchteten steigt mit AufenthaltsdauerDas Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hat die Beschäftigungsquote von Geflüchteten untersucht. Das Ergebnis: mit der Zeit in Deutschland steigt…www.tagesschau.de -
Die ist sogar in den östlichen Bundesländern besser als in den alten. Ich weiß nicht wie es in Polen ist, aber ich weiß das es in Deutschland hunderttausende Kitaplätze sind die fehlen.
Gerücht besagen, dass es Gegenden geben soll, wo der Kitaplatz 3 Jahre vor der Produktion des Babys beantragt wird
-
-