Hätten die Realos bei den grünen das komplette sagen würde sie wesentlich besser dastehen
Klimawandel gibt es. Wer das bestreitet, hat sein Gehirn an der Rezeption der Geschlossenen abgegeben. Also ist der wandel in Sachen Energie und alternative unumgänglich. Das Problem dabei ist nur, dass die Ampel, dank 16 Jahre aussitzen, den Misst geerbt bekommen hat und dann den Fehler begangen hat, dies alles über Nacht zu wollen und das in einer der größten Weltkrisen seit dem 2 Weltkrieg. Ich kann doch nicht etwas in 4 Jahren machen, was seit 20 Jahren eigentlich notwendig wäre
Migrationspolitik. Da versagen sämtliche Parteien, die irgendwie seit den 60ern und dem ersten ankommen von Gastarbeitern an der Regierung waren.
Flüchtlingspolitik. Auch hier komplettes versagen. Flucht gehört da bekämpft, wo sie beginnt. Oder glaub hier irgendeiner, dass man sich auf die Flucht begibt, wenn man im eigenen Land friedlich und ohne hunger leben könnte? Und auch wenn es einigen schwerfällt zu akzeptieren. Unser Verhalten, sprich die Politik des reichen Westens, ist für die Fluchtbewegung verantwortlich. Dann muss allerdings auch gesagt werden, dass alles irgendwann seine Grenzen hat. Wirtschaftlich und gesellschaftlich. Ich finde, dass Asyl ein Grundrecht ist, aber jeder, der glaubt, er müsse sich hier weder an Gesetze oder andere dinge halten wie zb die der Kultur des Landes hat, hier nichts verloren. Und ich finde es schon traurig das die Verantwortung des Bundes für diese Sache auf die Länder und Kommunen abgewälzt werden
Dann mal die bescheidene frage wie wills du rund eine Million Menschen aufhalten, wenn die sich mal in Bewegung gesetzt haben. Gar nicht. Aber das danach hätte man besser machen müssen. War aber auch die Regierung davor. Und ja auch die SPD. Dort hat die SPD für die Macht ihre ureigene DNA verscherbelt. Wobei, das haben sie schon unter Schröder gemacht.
Änderung der Sprache. So völlig irrsinnig und am Ziel vorbei. Bevor sich die Sprache ändert, muss sich erstmal die Einstellung ändern. Und 98% der betroffenen sagen dir ich habe kein Problem mit der Sprache, wenn sie respektvoll ist und die Person mir gegenüber den gleichen Respekt wie ich ihr gegenüber aufbringe. Und wir haben wahrlich Wichtigeres zu tun wie die korrekte Aussprache von Arzt:innen. Die Anrede Arzt oder Ärztin reicht da völlig aus
Dann das Parteien-Bashing im Allgemeinen. Da muss ich mir nur die täglichen Schlagzeilen des Volksbildungsblattes nr.. 1 ansehen und schon weiß ich Bescheid.