Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Och komm. Überall steht, das er ein "gescheites" Leben gelebt hat. Und dann nach und nach abdrehte. Und diese Recherche kommen nicht von der Springer-Presse und sind alle gesichert.

Es tut niemanden weh einfach mal Fakten anzuerkennen ohne zu relativieren. Und die sind in diesem Fall wie sie sind.

Die Fakten am 21.12 um 19.54 Uhr

Das wissen wir über den Tatverdächtigen von Magdeburg
    Immer wieder fiel er im Netz mit Islamhass und Drohungen auf. Mehrfach waren die Behörden vor dem Mann gewarnt worden, der nun in Magdeburg festgenommen wurde.…
    www.tagesschau.de
  • Wie gesagt, er war schon vor Gericht. Somit darf so einem kein Asyl gewährt werden und er gehört abgeschoben nach Saudi Arabien. Egal ob Arzt oder Putzmann. Dann passiert sowas wie gestern nicht. Punkt.

Und jetzt lass das mal weg. Es gibt keine absolute Sicherheit, so sehr man sich das nach solchen schrecklichen Anschlägen auch wünscht.

Es kann jeder sein, der noch nicht in Erscheinung getreten ist. Die Mittel und Möglichkeiten sind zu vielfältig. Das hat mir der Anschlag in Halle und in Hanau gezeigt.

Es muss nicht die große Bombe sein, die giftigsten Chemikalien oder die größten Waffen. Dinge des Alltags reichen aus um riesige Schäden und Leid zu verursachen. Und wer es will, kann es tun. Dem sind und werden wir weiterhin ausgeliefert sein. Leider.

Och komm. Überall steht, das er ein "gescheites" Leben gelebt hat. Und dann nach und nach abdrehte. Und diese Recherche kommen nicht von der Springer-Presse und sind alle gesichert.

Es tut niemanden weh einfach mal Fakten anzuerkennen ohne zu relativieren. Und die sind in diesem Fall wie sie sind.

Im Nachhinein machen Anzeichen und Indizien Sinn.

Wo waren alle, die das jetzt wissen und haben einschlägig vor ihm gewarnt?

Und was wären die Konsequenzen gewesen? Maximal doch eine Überwachung 24/7? Selbst eine Zwangseinweisung ist nicht so einfach, wie man es sich vorstellt.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (21. Dezember 2024 um 21:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja klar, kannst mit sämtlichen Dingern Unfug anstellen. Aber wenn einer schon mal verurteilt wurde, dann darf ich dem kein Asyl geben. Dann hab ich eine Gefahrenquelle weniger im Land.

• Ja klar, kannst mit sämtlichen Dingern Unfug anstellen. Aber wenn einer schon mal verurteilt wurde, dann darf ich dem kein Asyl geben. Dann hab ich eine Gefahrenquelle weniger im Land.

Und dann entlässt du ihn wohin? In sein Heimatland, wo ihm was droht?

Mit deiner Einstellung schickst du tausende in den Tod, die später keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellen.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Es ist nicht so, dass man jeweils im Vorfeld ahnen kann, was in vielen Jahren passiert.

• Es ist nicht so, dass man jeweils im Vorfeld ahnen kann, was in vielen Jahren passiert.

Einspruch.
    Das haben etliche seit 2015 prophezeit und sie hatten leider Recht.
    Es gilt für die Zukunft gewisse Fehler nicht zu wiederholen und so gut als möglich die bereits begangenen zu korrigieren.

• Und dann entlässt du ihn wohin? In sein Heimatland, wo ihm was droht?

Mit deiner Einstellung schickst du tausende in den Tod, die später keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellen.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Es ist nicht so, dass man jeweils im Vorfeld ahnen kann, was in vielen Jahren passiert.

Wenn ich irgendwo zu Gast bin und vor Verfolgung Flüchte, dann halte ich mich an die dortigen Regeln. Und die sind weitaus harmloser als dass was solche Leute in der Heimat erwartet, wenn sie das nicht hinkriegen müssen sie mit den Konsequenzen in der Heimat leben. Dafür ist jeder selbst verantwortlich und da hab ich dann auch wenig Mitleid.

• postmortem  ABK

Und wie viele kündigen irgendwo irgendwas an und tun das dann auch? Das ist eine ziemlich schwierige Kiste.

ABK

Dein rechtsstaatliches Verhältnis haben hier mittlerweile alle verstanden. Ich würde dir niemals wünschen, dass du es am eigenen Leib erfahren musst.

Wir hatten vorhin die Türkei als Thema - selbst dort gibt es Anschläge und keine totale Sicherheit, bei all den anderen Nebeneffekten, die dieses System dort mit sich bringt.

• Bei seinen Beiträgen hat er sich als links bezeichnet. Was denn nun?

Für verschiedene Themen verschiedene Präferenzen bzgl. Islam dann wohl AfD

Demnach äußerte er mehrfach, dass er die Politik der AfD unterstütze, folgte zahlreichen Accounts von AfD-Politikern und interagierte mit diesen. Einmal, 2016, will der Mann der AfD gar eine gemeinsame "Akademie" für ehemalige Muslime vorgeschlagen haben, wie er selbst auf seinem X-Account berichtet hatte. Wer sonst außer der AfD bekämpfe den Islam in Deutschland?, notierte er.

• postmortem  ABK

Und wie viele kündigen irgendwo irgendwas an und tun das dann auch? Das ist eine ziemlich schwierige Kiste.

ABK

Dein rechtsstaatliches Verhältnis haben hier mittlerweile alle verstanden. Ich würde dir niemals wünschen, dass du es am eigenen Leib erfahren musst.

Wir hatten vorhin die Türkei als Thema - selbst dort gibt es Anschläge und keine totale Sicherheit, bei all den anderen Nebeneffekten, die dieses System dort mit sich bringt.

Sorry und mit deiner Weltanschaung kann ich auch überhaupt nix anfangen. Wir lassen einfach alle rein ins Land, am besten keine Kontrollen, nach schweren Straftaten möglichst mild verurteilen, kann ja sein das sie aus unwissenheit die Taten begangen haben. Hahaha

• Für verschiedene Themen verschiedene Präferenzen bzgl. Islam dann wohl AfD

Nicht nur dass er mit der AfD sympathisierte, die Symnphatie beruhte wohl zumindest teilweise auf Gegenseitigkeit.

Zitat

Mehrere bekannte Funktionäre der AfD und deren Jugendorganisation Junge Alternative folgten dem X-Kanal des Attentäters.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_…cher_T%C3%A4ter

• Roland 21. Dezember 2024 um 23:01

Hat das Thema geschlossen.