Das sind ja Fragen die vielleicht in 15, 20 Jahren oder später erst beantwortet werden können. So lange wird er ja wohl mind. inhaftiert sein. Hoffe ich zumindest. Ob das dann Prozentpunkte für Rechtsextreme Parteien bringt, nun. Irgendwie scheint denen eh alles zu nutzen. Aber so funktioniert unser Justizsystem halt.
Mir ist es im Grunde egal was mit ihm passiert. Am besten wäre natürlich er kommt nie wieder frei.
Aktuelle politische Lage in Deutschland
-
Roland -
6. November 2024 um 21:44 -
Geschlossen
-
-
-
Es ist doch erstmal zweitrangig warum er diese Wahnsinnstat begangen hat. Fakt ist, dass ihm Asyl gewährt wurde, obwohl er schon 2013 schon Straftaten begangen hat. Das Asylrecht muss massiv angezogen werden, wenn so einer einmal Straffällig wird, dann will ich solche Menschen nicht in meinem Land haben. Sie sind hier zu Gast und haben sich an die Regeln zu halten, da ist es mir egal ob einer eine Banane im Supermarkt klaut oder andere schlimmere Dinge macht. Unser lasches Asylgesetz hat jetzt wieder mehreren Menschen das Leben gekostet.
-
Das Asylrecht muss massiv angezogen werden, wenn so einer einmal Straffällig wird, dann will ich solche Menschen nicht in meinem Land haben. Sie sind hier zu Gast und haben sich an die Regeln zu halten, da ist es mir egal ob einer eine Banane im Supermarkt klaut oder andere schlimmere Dinge macht.
Dann würde fast niemand hier Asyl bekommen. Denn sehr viele reisen illegal ein, sind damit straffällig geworden und würden nach deinem Wunsch kein Asyl mehr erhalten können.
Es ist schon gut das unterschieden wird, ob jemand eine Banane klaut oder schwere Straftaten begangen hat. -
Sie sind hier zu Gast und haben sich an die Regeln zu halten, da ist es mir egal ob einer eine Banane im Supermarkt klaut oder andere schlimmere Dinge macht.
Populismus wirkt.
Da wird ein Bagatelldelikt, was idR wg Geringfügigkeit eh eingestellt wird, mit nen Kapitalverbrechen auf eine Stufe gestellt.
-
Dann würde fast niemand hier Asyl bekommen. Denn sehr viele reisen illegal ein, sind damit straffällig geworden und würden nach deinem Wunsch kein Asyl mehr erhalten können.
Es ist schon gut das unterschieden wird, ob jemand eine Banane klaut oder schwere Straftaten begangen hat.Hier die "christsozialen" zum Thema:
Migration: CSU will Grundrecht auf Asyl reformierenHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Migration“. Lesen Sie jetzt „CSU will Grundrecht auf Asyl reformieren“.www.zeit.de -
Populismus wirkt.
Da wird ein Bagatelldelikt, was idR wg Geringfügigkeit eh eingestellt wird, mit nen Kapitalverbrechen auf eine Stufe gestellt.
Sorry, solche Beiträgen sind purer Hohn für Angehörige solcher Anschläge. Was hat das mit Populismus zu tun? Ein Mann der schon Strafttaten begangen hat, hat Asyl bekommen, da muss doch selbst bei dir mal der Groschen fallen. Wenn ich woanderst zu Gast bin, dann muss ich mich an die Regeln halten. Wenn nicht, dann verlier ich das Recht hier zu Gast zu sein.
-
Es ist schon gut das unterschieden wird, ob jemand eine Banane klaut oder schwere Straftaten begangen hat.Genau so wärs korrekt. Wenn ich illegal einreise, ist das ganz schlecht. Wir sollten ja wissen wer sich in unserem Land aufhält. Eigentlich ganz einfach.
-
Sorry, solche Beiträgen sind purer Hohn für Angehörige solcher Anschläge. Was hat das mit Populismus zu tun? Ein Mann der schon Strafttaten begangen hat, hat Asyl bekommen, da muss doch selbst bei dir mal der Groschen fallen. Wenn ich woanderst zu Gast bin, dann muss ich mich an die Regeln halten. Wenn nicht, dann verlier ich das Recht hier zu Gast zu sein.
Habe ich oben klar geschrieben, lese halt nochmal nach.
Genau so wärs korrekt. Wenn ich illegal einreise, ist das ganz schlecht. Wir sollten ja wissen wer sich in unserem Land aufhält. Eigentlich ganz einfach.
Wie kann ein Asylbewerber den überhaupt regulär einreisen?
-
Sorry, solche Beiträgen sind purer Hohn für Angehörige solcher Anschläge. Was hat das mit Populismus zu tun?
Nein, so Leute wie du treten die Opfer und deren Angehörige mit Füßen, weil du deren Leid nutzt um Hetze zu betreiben.
-
Genau so wärs korrekt. Wenn ich illegal einreise, ist das ganz schlecht. Wir sollten ja wissen wer sich in unserem Land aufhält. Eigentlich ganz einfach.
Ich weiß nicht ob deine Beiträge für die Angehörigen der Opfer und Verletzten besser sind.
Der mutmaßliche Täter ist ja völlig legal hier eingereist und scheinbar war seine Straftat aus dem Jahr 2013 nicht schwer genug ihm das Asyl zu verwehren. Vorallem weiß ich nicht wie es angekommen wäre, wenn Deutschland jemanden nach Saudi-Arabien abschiebt und diesem dort wegen Apostasie der Kopf abgeschlagen wird.
Das er mal eine solche Tat verübt war wohl bis vor kurzem kaum absehbar. An irgendeinem Punkt scheint sein leben aus den Fugen geraten zu sein. Keine Ahnung was genau ihn dazu geritten hat. Seine ganzen äußerungen sind ja sehr verworren.
Aber nach einer solchen Tat anzukommen "Ohne Asyl hätts das jetzt nicht gegeben" ist halt auch irgendwie nutzlos. Ohne Autos könnten Menschen auch nicht in eine Menschenmenge fahren. Aber weder das eine noch das andere sollte abgeschafft werden. -
-
Populismus wirkt.
Ein Mann der schon Strafttaten begangen hat, hat Asyl bekommen, da muss doch selbst bei dir mal der Groschen fallen. Wenn ich woanderst zu Gast bin, dann muss ich mich an die Regeln halten. Wenn nicht, dann verlier ich das Recht hier zu Gast zu sein.
Wo fangen wir an, wo hören wir auf?
Es gibt schon Gründe, warum es in unserem Rechtssystem nicht sofort auch für die kleinste bagatelle Regelverletzung lebenlänglich Gefängnis oder gar die Todesstrafe gibt, sondern dass wir entsprechende Abstuffungen in den Sanktionen haben.
Nicht nur für "Gäste", sondern auch für die, die hier "zu Hause" sind.
-
Hier die "christsozialen" zum Thema:
Wieder mal typischer Populismus. Das Asylrecht, wie es im Grundgesetz verankert ist, ist im Großen und Ganzen gut, was nicht passt, ist die oftmals lasche Anwendung der vorhandenen Gesetze
Im Übrigen ist doch genau dieser Täter ein fast vorbildlich integrierter Asylbeweber. Arbeitet seit 18 Jahren hier, hat studiert, spricht (mutmaßlich) die Sprache gut.
Da hat was im Kopf völlig ausgesetzt. Ob es eine Krankheit ist, oder Fanatismus wird wohl nie wirklich geklärt werden. Aber Hauptsache ist, dass er weggesperrt wird und wie schon oben geschrieben, da macht eine geschlossene Psychatrie keinen großen Unterschied zu einem Knast.
-
Wenn ich woanderst zu Gast bin, dann muss ich mich an die Regeln halten.
Das machen 'wir Deutschen' doch auch bloß nicht und verlangen das von anderen. Eine Maßgabe die einfach niemals erfüllt werden kann.
-
. Wenn ich woanderst zu Gast bin, dann muss ich mich an die Regeln halten. Wenn nicht, dann verlier ich das Recht hier zu Gast zu sein.
Wenn du jedes Bagatelldelikt ahnden würdest mit zurück nach Hause, wäre Malle frei von Deutschen Touristen.
-
Guten Tag
Und vollkommen egal , welche False Flag, was wir über ihn wissen und welche radikale Richtung: egal , er in Deutschland Menschen umgefahren … das genügt
Und kommt mir jetzt Keiner mit rechtsextreme Ansichten etc..
Festnehmen , aburteilen , rein ins Flugzeug und dahin wo er hergekommen ist …. Fertig
Wenn ich Wort Psychiatrie oder sowas vielleicht noch schwere Kindheit schon wieder höre …. Und genau das Thema wird wieder das Futter für unsere Freunde von der AFD ….
Solche Leute wie du, solche Aussagen wie von dir, sind "Futter für unsere Freunde von der AFD ….", weil es ihr Legitimität gibt.
Das ist wie mit gewissen Tweets von Elon Musk, auch wenn das noch mehr Reichweite und Bedeutung hat.
Aber Hauptsache sich dann schon mal vorsorglich hinter "Und kommt mir jetzt Keiner mit rechtsextreme Ansichten etc.." "verstecken".
Ein nettes "Feigenblatt".
-
Wenn du jedes Bagatelldelikt ahnden würdest mit zurück nach Hause, wäre Malle frei von Deutschen Touristen.
Super Vergleich, Sauftouristen die Geld auf die Insel bringen, zu vergleichen mit straffälligen Ayslbewerbern.
-
Super Vergleich, Sauftouristen die Geld auf die Insel bringen, zu vergleichen mit straffälligen Ayslbewerbern.
Aber der Banendieb hat die sofortige Abschiebung verdient!!!
-
Aber der Banendieb hat die sofortige Abschiebung verdient!!!
Ja, wenn ich irgendwo leben möchte und Schutz geboten bekomme, dann hab ich die Kultur und den Rechtsstaat zu akzeptieren. Gibt leider sehr viele, die das nicht hinbekommen und dann gehören sie abgeschoben egal was in ihrem Land ist. Wer sich an Regeln hält und sich versucht zu integrieren, darf sehr gerne bleiben.
-
Es ist doch erstmal zweitrangig warum er diese Wahnsinnstat begangen hat. Fakt ist, dass ihm Asyl gewährt wurde, obwohl er schon 2013 schon Straftaten begangen hat. Das Asylrecht muss massiv angezogen werden, wenn so einer einmal Straffällig wird, dann will ich solche Menschen nicht in meinem Land haben. Sie sind hier zu Gast und haben sich an die Regeln zu halten, da ist es mir egal ob einer eine Banane im Supermarkt klaut oder andere schlimmere Dinge macht. Unser lasches Asylgesetz hat jetzt wieder mehreren Menschen das Leben gekostet.
Wenn es danach ginge wäre es besser pauschal knallhart gegen Männer, vor allem junge Männer, vorzugehen, so würde man gerade in Sachen Gewaltkriminalität bestimmt große Fortschritte machen.
-
Er hatte die uneingeschänkte Aufenthaltserlaubnis. Er hat über Jahre hier gearbeitet, zuletzt als Arzt. Wenn auch vielleicht eher schlecht als recht.
Im nachhinein ist es immer einfach sich hinzustellen und zu sagen "Der hätte nie Asyl erhalten dürfen".
Aber wie viele gibt es denn die mit Autos in eine Menschenmenge fahren. Das sind Außnahmetaten, weswegen wir doch nicht gleich das ganze Recht ums Asyl in Frage stellen sollten.Wichtig ist daraus zu lernen. Hätten die Anzeichen früher erkannt werden müssen, hätte es Möglichkeiten gegeben ihn vorher zu stoppen. Wie können Rettungswege bei Versammlungen gesichert werden. Zum Beispiel Rettungswagen und co. dort abstellen. Die im Notfall die Rettungswege freimachen können. Denn auch mit einer Verschärfung des Asylrechts können solche Taten nicht verhindert werden.
-
-