Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Naja, die Bevölkerung in Deutschland trinkt schon seit Ende der 90er Jahr für Jahr immer weniger Bier. Daran hat die Ampel wohl gar keinen Einfluss.

Warum sinkt der Bierkonsum in Deutschland?

Unterschiedliche Faktoren könnten dabei eine Rolle spielen. Viele Verbraucher achten vermehrt auf ihre Gesundheit und trinken weniger um das gesundheitliche Risiko des Alkoholkonsums zu reduzieren. Auch der demographische Wandel wird vom Deutschen Brauerbund als möglicher Grund des sinkenden Bierkonsum genannt: Ältere Menschen trinken demnach weniger Bier.

https://de.statista.com/statistik/date…land-seit-2000/

Keine Sorge, bei der aktuellen politischen Entwicklung wird es da bald zu einer Trendwende kommen.

• Bei einer Partei die das Verbrenneraus wieder rückgäng machen will?

"Die Partei" will die Gängelei rückgängig machen, die das unmittelbare Verbrenneraus zur Folge hätte mit dem Ziel, nicht die komplette Wirtschaft Deutschlands vor die Wand zu fahren. Managementfehler hin oder her. Das betrifft im Übrigen auch die Überlegung, die Energiekosten wieder in den Griff zu bekommen, in dem man vielfältige Möglichkeiten der Energieversorgung zulassen möchte, statt ausschließlich auf Wind- und Sonnenenergie zu setzen (...und von AKW produzierten Strom aus Frankreich teuer zuzukaufen). Und nein: Eine Wiederinbetriebnahme der Gaspipelines gen Osten sind auch nicht angedacht!

• "Die Partei" will die Gängelei rückgängig machen, die das unmittelbare Verbrenneraus zur Folge hätte mit dem Ziel, nicht die komplette Wirtschaft Deutschlands vor die Wand zu fahren. Managementfehler hin oder her. Das betrifft im Übrigen auch die Überlegung, die Energiekosten wieder in den Griff zu bekommen, in dem man vielfältige Möglichkeiten der Energieversorgung zulassen möchte, statt ausschließlich auf Wind- und Sonnenenergie zu setzen (...und von AKW produzierten Strom aus Frankreich teuer zuzukaufen). Und nein: Eine Wiederinbetriebnahme der Gaspipelines gen Osten sind auch nicht angedacht!

Die man mitbeschlossen hat?

Und wo ist da ne Gängelung?

• Wer von der CSU tritt gegen ihn an?

Das weiß ich nicht, da es nicht "mein" Wahlkreis ist. Bisher ist Max Straubinger von der CSU jedes Mal in diesem Wahlkreis direkt gewählt worden. Aber der ist 70, ich weiß nicht ob der nochmal antritt. Zumal er zuletzt auch nur 35% erhalten hat, was für einen CSUler in unserem Gebiet nicht gerade stark ist.

• Das weiß ich nicht, da es nicht "mein" Wahlkreis ist. Bisher ist Max Straubinger von der CSU jedes Mal in diesem Wahlkreis direkt gewählt worden. Aber der ist 70, ich weiß nicht ob der nochmal antritt. Zumal er zuletzt auch nur 35% erhalten hat, was für einen CSUler in unserem Gebiet nicht gerade stark ist.

Wenn da ein neuer CSUler antritt braucht der nur paar Punkte mehr holen und schon wars das fürn Hubsi mit nem Direktmandat.

• Da mit dem Finger auf die bösen Manager und deren Fehlentscheidungen zu zeigen, wie es all zu gern gemacht wird, zieht hier nicht. Das ist eine handfeste, umfassende Wirtschaftskrise und da hat die Ampel maßgeblichen Anteil dran - auch wenn es selbstredend schwerwiegende "externe" Grüne gab, für die nicht einmal die Ampel was konnte.

*Edit: Und Rüstung ... wie konnte ich das nur vergessen

Joska Fischer oder wer ist gemeint?:P:prost:

• Ob da Bier ausreicht? :pfeif:

Berichte doch mal von deinen Erfahrungen. Warst du nicht vorgestern erst einkaufen :prost:?

Joska Fischer oder wer ist gemeint?:P:prost:

Im Zweifel auch der!

ok, na gut. Hab ein "d" vergessen. Freudscher Versprecher- und du hast ihn gefunden :). Bekommst ein Bienchen.

2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (8. November 2024 um 12:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• "Die Partei" will die Gängelei rückgängig machen, die das unmittelbare Verbrenneraus zur Folge hätte mit dem Ziel, nicht die komplette Wirtschaft Deutschlands vor die Wand zu fahren. Managementfehler hin oder her. Das betrifft im Übrigen auch die Überlegung, die Energiekosten wieder in den Griff zu bekommen, in dem man vielfältige Möglichkeiten der Energieversorgung zulassen möchte, statt ausschließlich auf Wind- und Sonnenenergie zu setzen (...und von AKW produzierten Strom aus Frankreich teuer zuzukaufen). Und nein: Eine Wiederinbetriebnahme der Gaspipelines gen Osten sind auch nicht angedacht!

Ist das wirklich so?

Hast du etwa zu lange dem Schwachsinn vom Söder zu dem Thema zugehört?

• Naja, die Bevölkerung in Deutschland trinkt schon seit Ende der 90er Jahr für Jahr immer weniger Bier. Daran hat die Ampel wohl gar keinen Einfluss.

Warum sinkt der Bierkonsum in Deutschland?

Unterschiedliche Faktoren könnten dabei eine Rolle spielen. Viele Verbraucher achten vermehrt auf ihre Gesundheit und trinken weniger um das gesundheitliche Risiko des Alkoholkonsums zu reduzieren. Auch der demographische Wandel wird vom Deutschen Brauerbund als möglicher Grund des sinkenden Bierkonsum genannt: Ältere Menschen trinken demnach weniger Bier.

https://de.statista.com/statistik/date…land-seit-2000/

Du suchst dir natürlich wieder das unpassendste - und das einzige, mit einem Augenzwinkern zu nehmende - Beispiel raus - kurz nachdem du dich beschwert hast, das keiner deine Witze versteht.

Aber vielleicht hat die Ampel doch Einfluss, denn aufgrund ihrer Politik hätte der Bierverbrauch viel höher sein müssen.

Steile These - aber von mir.

Einmal editiert, zuletzt von 3liter (8. November 2024 um 13:01)

• Guten Tag

Im Umfrage Tief sein und prognostizierte 10 Prozent bei der eigenen Partei haben

und sich dann zum Bundeskanzler Kandidat ausrufen …. Da zieh ich den Hut davor 👍👍 Respekt 👍👍

Und bei X treibt er sich auch wieder rum :thumbup:. Wahlkampfmodus an....