Aktuelle politische Lage in Deutschland

  • Hast du die beiden Artikel geelsen?

    Dann müsste es dir aufgefallen sein, dass das zwei verschiedene Artikel mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten sind, nur das beide das gleiche Bild von Söder benutzen.

    Ändert aber nichts an der Grundaussage von mir.

  • Guten Tag

    Mal so , mal so … ja was denn nun 😂

    https://m.bild.de/politik/inland…09a33307f368148

    Alle so: versagen der deutschen Industrie

    Habeck so: genug Kapazität da, Ausbau Gaskraftwerke war im Plan drin.

    Bundesnetzagentur: Missbrauch

    Bild: hau den Habeck. Wir brauchen Atomenergie.

    Dabei war er es, der die Kraftwerke über die Laufzeit der CDU Regierung hinaus laufen lassen hat.

    Schon die Torpedierung der Regierung von der FDP wurde von der Bild/Welt und co. Maßgeblich mitgetragen. Und das wurde auch bekannt.

    Und sie machen hier schamlos weiter.

    Traurig.

  • Das hoffe ich. Wer will Merz, den Bürgergeldempfänger-Basher ? Ich nicht. Ich hab die 16 Jahre Merkel nämlich nicht vergessen.

    Es wird entweder Rot oder Grün bei mir...

    Die Antwort auf die Frage ist, mit Blick auf die letzten Umfragen, ziemlich einfach: Fast ein Drittel der Menschen die ihre Stimme abgeben würden wollen Friedrich Merz. Oder zumindest die Partei für die er als Spitzenkandidat in den Wahlkampf geht.

  • Die Antwort auf die Frage ist, mit Blick auf die letzten Umfragen, ziemlich einfach: Fast ein Drittel der Menschen die ihre Stimme abgeben würden wollen Friedrich Merz. Oder zumindest die Partei für die er als Spitzenkandidat in den Wahlkampf geht.

    Fast ein Drittel würden laut Umfragen die CDU wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Ob sie wirklich Merz wollen, steht auf einem anderen Blatt.

    Nach deiner Logik wollen aber 2/3 der Bevölkerung Merz nicht. ;)

  • Fast ein Drittel würden laut Umfragen die CDU wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Ob sie wirklich Merz wollen, steht auf einem anderen Blatt.

    Nach deiner Logik wollen aber 2/3 der Bevölkerung Merz nicht. ;)

    Wie in meinem Post dargelegt ist das nicht "meine Logik" Diese Arithmetik habe ich, wie erklärt, von Alexander van der Bellen, dem ehemaligen Bundesparteiobmann der "Grünen" in Österreich übernommen. Wenn du mich zitierst dann bitte genau. Danke !

  • Wie in meinem Post dargelegt ist das nicht "meine Logik" Diese Arithmetik habe ich, wie erklärt, von Alexander van der Bellen, dem ehemaligen Bundesparteiobmann der "Grünen" in Österreich übernommen. Wenn du mich zitierst dann bitte genau. Danke !

    Eben, du hast sie übernommen. :prost:

  • Fast ein Drittel würden laut Umfragen die CDU wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. Ob sie wirklich Merz wollen, steht auf einem anderen Blatt.

    Nach deiner Logik wollen aber 2/3 der Bevölkerung Merz nicht. ;)

    immer diese blöden demokratischen Probleme. 3/4 wollten beim letzten mal keine SPD, durften aber seit 1998, bis auf 4 Jahre, immer mitregieren. Vielleicht sollten die Kollegen mal 2-.3 Legislaturperioden aussetzen. Dann könnte es mit den Ausreden "die Ära Merkel ist schuld" oder "die FDP trägt allein schuld" auch mal wieder bei der Wählerfront klappen

  • immer diese blöden demokratischen Probleme. 3/4 wollten beim letzten mal keine SPD, durften aber seit 1998, bis auf 4 Jahre, immer mitregieren. Vielleicht sollten die Kollegen mal 2-.3 Legislaturperioden aussetzen. Dann könnte es mit den Ausreden "die Ära Merkel ist schuld" oder "die FDP trägt allein schuld" auch mal wieder bei der Wählerfront klappen

    Genau.


    Es ist an der Zeit für Schwarz-Grün.

  • Lindner ist der Hammer. Da fordert er Bürgergeldkürzungen und insinuiert, dass die ja eh alle nicht arbeiten wollen und beschwert sich dann, dass Habeck mit seiner Idee von der Milliardärssteuer eine Neiddebatte führen will. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

  • Lindner ist der Hammer. Da fordert er Bürgergeldkürzungen und insinuiert, dass die ja eh alle nicht arbeiten und beschwert sich dann, dass Habeck mit seiner Idee von der Milliardärssteuer eine Neiddebatte führen will. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.


    Dem kann man nur wünschen das seine Partei unter 5 % bekommen!


  • Das wurde letzte Woche auch satirisch aufgearbeitet:


    SOKO Ampel
    Der Fall Deutschland: War die Ampel das Tatwerkzeug? Wer sind die Verdächtigen? Die Anstaltsermittler gehen auf satirische Spurensuche.
    www.zdf.de
  • immer diese blöden demokratischen Probleme. 3/4 wollten beim letzten mal keine SPD, durften aber seit 1998, bis auf 4 Jahre, immer mitregieren. Vielleicht sollten die Kollegen mal 2-.3 Legislaturperioden aussetzen.

    Ich zweifle den demokratischen Prozess nicht an. Ich bewegte mich nur in der Logik von Alexander van der Bellen, die chisse hier einbrachte.

    Vielleicht sollten die SPD das tatsächlich und den Kern ihrer Partei hinterfragen. Es gibt ja einen Grund, wieso eine, historisch gesehen, Arbeiterpartei die Arbeiterschaft an andere Mitbewerber verloren hat.

  • Twenty Minutes to go...... :hammer:


    Mal schauen, was die namentlich Auswertung zeigen wird.

    ich erwarte keine große Überraschung


    Zitat

    Dobrindt: Grotesk, dass Scholz erneut antritt

    CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat Kanzler Olaf Scholz (SPD) fehlende Selbstkritik nach dem Scheitern seiner Ampel-Koalition vorgehalten. Es sei geradezu grotesk, dass Scholz sich erneut zur Wahl stelle. Wer eine Koalition nicht zusammenhalten könne, könne auch das Land nicht zusammenhalten, sagte Dobrindt.

    Irgendwer beim Postillon weint jetzt. ich mein, wer soll sowas noch toppen?

  • Herr Habeck hat heute im Bundestag interesante Worte an die Union gerichtet. Ab Minute 9 wird es spannend.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (16. Dezember 2024 um 16:27)