Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Stimmt. Aber das wird sich wohl nicht mehr ändern lassen. Ich hoffe einfach auf Vernunft das es für die Zukunft unter CDSU besser laufen wird in dieser Hinsicht - vielleicht bin ich aber auch einfach Naiv ;)

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber sie stirbt. ;)

Viel mehr bleibt aber auch nicht über, denn an der CDSU führt kein Weg vorbei.

• Und jetzt jammert die Autolobby heftig weil sie international den Anschluss verliert......

.....und gibt der Ampel wegen der Energiewende die Schuld dafür......

Also man kann der Ampel ja vieles vorwerfen, aber sicher nicht die Schuld daran, dass es für die deutsche Autobranche international nicht läuft.

• Die AFD und auch das BSW erwachsen aus der Verweigerung der anderen Parteien Probleme zu lösen bzw. durch deren verfolgte Politik neue Probleme zu schaffen. So herum wird ein Schuh daraus.

Auch das habe ich im aufgelösten Thread so gefühlte trölftausendmal geschrieben.

• Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber sie stirbt. ;)

Viel mehr bleibt aber auch nicht über, denn an der CDSU führt kein Weg vorbei.

Das hat man 2021 auch gemeint.....

Klar, die Union ist jetzt klar vorne, aber in den vermutlich 4 Monaten bis zur BTW kann noch vieles passieren

• Auch das habe ich im aufgelösten Thread so gefühlte trölftausendmal geschrieben.

Das mag sein, hier hast du es vergessen.
    Aber ich finde es sehr gut das du auch der Meinung bist das es nichts bringt mit dem Finger auf die Symptome zu zeigen ohne die Ursachen dafür zu benennen. :thumbup:

• Klar, die Union ist jetzt klar vorne, aber in den vermutlich 4 Monaten bis zur BTW kann noch vieles passieren

Die realistischste Alternative wäre dann höchstens AfD und ? wenn es die CDSU nicht schaffen sollte. Und dann nähme ich lieber diesen ständig verbittert dreinschauenden Merz, als eine rechtsextreme Regierung.

• Manchmal reicht es doch einem der besten zuzuhören. Auch wenn es schon alt ist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ja, mal schauen wie lange sich Thomas Strobl noch halten kann, der hat die Polizei-Affäre Baden-Würtemberg gerade so überlebt, auch mit viel Hilfe von Ministerpräsident Kretschmann, weil der an den Ministerposten nichts ändern wollte.

Strobl ist in BW keine Zukunft mehr. Der Spitzenmann hier heißt Hagel, das ist übrigens bereits so gut wie beschlossen, wenn nicht sogar fix. Und Hagel, wenn er sich auch (noch) sanftweich gibt, steht eher näher bei "Söder"

• Die realistischste Alternative wäre dann höchstens AfD und ? wenn es die CDSU nicht schaffen sollte. Und dann nähme ich lieber diesen ständig verbittert dreinschauenden Merz, als eine rechtsextreme Regierung.

Natürlich gibt es kaum Alternativen, und die Union ist schon sehr weit vorne, dazu die sehr schwache FDP, daher sind die Möglichkeiten sehr beschränkt.

Aber im Frühjahr 2021 hatte die Union auch rund 20 Prozentpunkte Vorsprung auf die SPD, und wir wissen, wer am Ende vorne war.

Deswegen bin ich da noch vorsichtig, auch wenn es realistisch für die Union sehr gut aussieht.

• Deswegen bin ich da noch vorsichtig, auch wenn es realistisch für die Union sehr gut aussieht.

na ja, wenn Merz nicht gewaltige Fehler macht oder auf der Welt nichts wirklich größeres passiert, stellt die CDSU den Kanzler und es ist nur die Frage wieviel und wenn sie noch für eine Regierungsmehrheit braucht, Deshalb will ja auch Merz/CDSU die Neuwahlen lieber schon gestern = verringert mögliche Einflüsse durch Fehler und Weltgeschehen. Wer weiss z.B., was da 2 Monate Regierungszeit trump in deutschen Wählerhirnen u.U. alles anrichten können

• Beitrag von Paul_Juergen (8. November 2024 um 11:44)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. November 2024 um 11:45).
  • Strobl ist in BW keine Zukunft mehr. Der Spitzenmann hier heißt Hagel, das ist übrigens bereits so gut wie beschlossen, wenn nicht sogar fix. Und Hagel, wenn er sich auch (noch) sanftweich gibt, steht eher näher bei "Söder"

Jemand der genau die Einschätzung zu Manuel Hagel hat wie ich! Ich finde er wirkt noch ein wenig professioneller und diplomatischer als Söder, kann aber auch sein dass er sich einfach ein bisschen geschickter verkaufen kann. Wird ein spannender Wahlkampf in BW wenn das Duell tatsächlich Özdemir vs. Hagel heißt.

Aber erst mal liegt der Bundeswahlkampf vor uns :thumbsup:

• Stimmt. Aber das wird sich wohl nicht mehr ändern lassen. Ich hoffe einfach auf Vernunft das es für die Zukunft unter CDSU besser laufen wird in dieser Hinsicht - vielleicht bin ich aber auch einfach Naiv ;)

Bei einer Partei die das Verbrenneraus wieder rückgäng machen will?

• Guten Tag

Im Umfrage Tief sein und prognostizierte 10 Prozent bei der eigenen Partei haben

und sich dann zum Bundeskanzler Kandidat ausrufen …. Da zieh ich den Hut davor 👍👍 Respekt 👍👍

Ker ko der ko.;)

Chancen hat er zwar keine aber Schade tut er damit auch keinem, also soll er es machen.

• .....und gibt der Ampel wegen der Energiewende die Schuld dafür......

Also man kann der Ampel ja vieles vorwerfen, aber sicher nicht die Schuld daran, dass es für die deutsche Autobranche international nicht läuft.

Wenn es das einzige wäre, könnte ich dir vermutlich Recht geben.

Aber woanders läuft es ja auch nicht. Zulieferer (logisch), Chemie, Gastronomie, Handel, Bauwirtschaft, Energiewirtschaft, Stahl, Landwirtschaft und so weiter. Sogar der Deutschen liebster Bierumsatz ist rückläufig. Gibt es überhaupt eine Branche, in der es gut läuft? Reise* vielleicht noch wegen Nachholeffekten und weil der ein oder andere dem Wahnsinn wenigstens mal kurz entfliehen will.

Da mit dem Finger auf die bösen Manager und deren Fehlentscheidungen zu zeigen, wie es all zu gern gemacht wird, zieht hier nicht. Das ist eine handfeste, umfassende Wirtschaftskrise und da hat die Ampel maßgeblichen Anteil dran - auch wenn es selbstredend schwerwiegende "externe" Grüne gab, für die nicht einmal die Ampel was konnte.

*Edit: Und Rüstung ... wie konnte ich das nur vergessen

• Guten Tag

Im Umfrage Tief sein und prognostizierte 10 Prozent bei der eigenen Partei haben

und sich dann zum Bundeskanzler Kandidat ausrufen …. Da zieh ich den Hut davor 👍👍 Respekt 👍👍

Und wo ist das Problem?

Wenn das dann die Wagenknecht auch macht ziehste vor ihr dann auch den Hut?

• Sogar der Deutschen liebster Bierumsatz ist rückläufig.

Naja, die Bevölkerung in Deutschland trinkt schon seit Ende der 90er Jahr für Jahr immer weniger Bier. Daran hat die Ampel wohl gar keinen Einfluss.

Warum sinkt der Bierkonsum in Deutschland?

Unterschiedliche Faktoren könnten dabei eine Rolle spielen. Viele Verbraucher achten vermehrt auf ihre Gesundheit und trinken weniger um das gesundheitliche Risiko des Alkoholkonsums zu reduzieren. Auch der demographische Wandel wird vom Deutschen Brauerbund als möglicher Grund des sinkenden Bierkonsum genannt: Ältere Menschen trinken demnach weniger Bier.

Bierkonsum in Deutschland pro Kopf 2023 | Statista
    Der Bierkonsum in Deutschland ist in den letzten Jahren rückläufig. Im Jahr 2022 wurden dennoch mehr als 90 Liter Bier pro Kopf in Deutschland getrunken.
    de.statista.com