Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Guten Tag

Und schon ist die Diskussion wieder in der rechten Ecke und beim Polizei Bashing …. Sag halt erstmal was zu der Aussage von Jette N. …

Hier geht es ncht um "Polizei Bashing", sondern expilzit um Manuel Ostermann.

(auch wenn man da die Frage stellen darf, wenn nicht gar muss, wie so jemand da so Karriere machen kann)

Und in die "rechte Ecke" stellt er sich doch in erster Line selber hin.

Wir können aber gerne auch über den CDU-Politer Manuel Ostermann reden, weil es ist nie so ganz klar, in welcher Funktion er gerade agiert.

Aber damit wird es inhaltich auch nicht besser für ihn.

• Hier geht es ncht um "Polizei Bashing", sondern expilzit um Manuel Ostermann.

(auch wenn man da die Frage stellen darf, wenn nicht gar muss, wie so jemand da so Karriere machen kann)

Und in die "rechte Ecke" stellt er sich doch in erster Line selber hin.

Guten Tag

Falsch es ging erstmal um die Aussage von Jette N. Und die Antwort drauf …

Genau du hast das Thema erst in die Richtung gelenkt mit Herrn O Und rechte Seite … und hast damit dem Thema eine ganz andere Richtung /Tonalität gegeben und so funktioniert das ganze halt nicht ….

• Herr Söder hat mal wieder seine Schallplatte aufgelegt:

https://liveblog.zdf.de/wahlkampf-2024/148798/

Um spätestens nach der Wahl, seine Meinung zu ändern.

Und an der Automobilkrise zB ist natürlich der Habeck dran Schuld!

Guten Tag

Entschuldige chisse aber irgendwann muss man mal was sagen zu dem ewigen Unsinn mit der Schallplatte 😂😂

So zum post : Und wenn Herr Habeck wieder als Wirtschaftsminister anstehen sollte , kannst Du Gift drauf nehmen , dass Markus Söder samt der cSU das durchzieht …. Das mit der Demokratie hängt halt noch hach werter Robert Habeck 😉

Ansonsten steht es ja deinen in dem Bericht , was braucht um mit den Grünen zu koalieren und ich bin gespannt , wer zuerst auf wen zugeht , wenn es um Machterhalt geht …

Nur grad im Moment ungelegte Eier , weil schwarz grün keine Mehrheit hat … also für die Tonne , was in Bezug auf schwarz grün zitiert wird !

• Eine Schwarz Grüne Zusammenarbeit klappt vielleicht auf Länderebene(außer Bayern), weil da dann eine CDU regiert.

Auf Bundesebene kann ich mir das aktuell schwer vorstellen, würde eine ähnliche Außendarstellung geben wie bei der Ampel. Alles was der CSU nicht gefällt würde ständig sofort nach bekannt geben als eigentlich nicht tragfähig dargestellt werden. Sicher auch das eine oder andere von den Grünen aber der Opportunist Söder würde ständig aus Bayern seine Kommentare zu allen abgeben.

• 43 Prozent sind die Mehrheit. :pfeif:

Je nach Ausgang der Wahlen könnten dieses Jahr auch ca. 40% der Wählerstimmen für die absolute Mehrheit sorgen. Kommt drauf an, wie viele Wähler sich für Parteien entscheiden, die es dann aber doch nicht in den Bundestag schaffen. Das wird durchaus spannend bei der Wahl.

• Je nach Ausgang der Wahlen könnten dieses Jahr auch ca. 40% der Wählerstimmen für die absolute Mehrheit sorgen. Kommt drauf an, wie viele Wähler sich für Parteien entscheiden, die es dann aber doch nicht in den Bundestag schaffen. Das wird durchaus spannend bei der Wahl.

Und genau deswegen war die Aussage das Schwarz_Grün keine Mehrheit nicht zutreffend. ;)

Es könnten, neben der FDP :D , auch noch die Linken rausfliegen.

• Sendlinger das war aber nicht die Frage 😂 wo ist nur a.-d. Mit dem schönen Wort whataboutism, wenn man ihn braucht 😉

Nicht? hat er nicht nach der Anzahl der Unionsanhänger im Land gefragt?

"Nur 14% sind mit der Migrationspolitik der (Rest-)Ampel zufrieden. So viele Unionsanhänger im Lande?"

Ich habe ihm nur einen Lösungsweg gezeigt, wie er seine Frage beantworten kann.

• Und genau deswegen war die Aussage das Schwarz_Grün keine Mehrheit nicht zutreffend. ;)

Es könnten, neben der FDP :D , auch noch die Linken rausfliegen.

Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe in den letzten Tagen auch mal das Szenario gelesen, dass ggfs. auch ca. 38% für die CDU/CSU ohne Koalitionspartner reichen können.

• Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe in den letzten Tagen auch mal das Szenario gelesen, dass ggfs. auch ca. 38% für die CDU/CSU ohne Koalitionspartner reichen können.

Das wäre schon heftig, egal welche Partei es betrifft.

• Hier in der Nähe von Landshut gibt es Verzögerungen beim möglichen Bau von drei Windrädern , weil dort irgendein komischer Vogel hausen könnte …

In Bayern gibt es seit mindestens 2014 mal 'Verzögerungen' beim Bau von Windrädern. Positiv ist es, dass man überhaupt mal 3 bauen will. Da seid ihr jetzt auf einem guten Weg!

Guten Tag

Und schon ist die Diskussion wieder in der rechten Ecke und beim Polizei Bashing …. Sag halt erstmal was zu der Aussage von Jette N. …

Nicht die Diskussion, sondern seine Quelle auf die du aufgesprungen bist.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (10. Dezember 2024 um 13:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eine Schwarz Grüne Zusammenarbeit klappt vielleicht auf Länderebene(außer Bayern), weil da dann eine CDU regiert.

Auf Bundesebene kann ich mir das aktuell schwer vorstellen, würde eine ähnliche Außendarstellung geben wie bei der Ampel. Alles was der CSU nicht gefällt würde ständig sofort nach bekannt geben als eigentlich nicht tragfähig dargestellt werden. Sicher auch das eine oder andere von den Grünen aber der Opportunist Söder würde ständig aus Bayern seine Kommentare zu allen abgeben.

Das beschreibt es ganz gut und zeigt, welche Männer mit Kindergarten-Niveau Verantwortung für das Land übernehmen wollen. Die nicht, weil denen gönnt man nicht den Dreck unter den Fingernägeln.

Totengräber der Demokratie!

• Das beschreibt es ganz gut und zeigt, welche Männer mit Kindergarten-Niveau Verantwortung für das Land übernehmen wollen. Die nicht, weil denen gönnt man nicht den Dreck unter den Fingernägeln.

Aber wenn man dies regelmäßig hier aufzeigt gefällt dies halt nicht jeden hier. :pfeif:

• Das beschreibt es ganz gut und zeigt, welche Männer mit Kindergarten-Niveau Verantwortung für das Land übernehmen wollen. Die nicht, weil denen gönnt man nicht den Dreck unter den Fingernägeln.

Guten Tag

Das Kindergarten Niveau , dass du den kommenden Protagonisten andichten willst, müsste auf Bundesebene erstmal bewiesen werden ….
    die jetzige Ampel hat es schon mal bewiesen , dass man dieses Niveau hat(Te)

Konjunktiv - Realität

Merkst was ….

Aber auch bei dir und paar Deiner Freunde passt der Spruch wie die Faust aufs Auge

Stimmen Ideologie bzw Ideal und Realität nicht überein , dann stimmt die Realität halt nicht 👍😉

• Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee das der grosse Unterschied zw. Land und Bund die Themen, Kompetenzen und Tragweiten sind wenn es im Kleinen besser geht als wo anders bei den Grossen Bereichen? :seestars: