Ich bezog mich auf den Post von dir, den ich zitiert habe. Wie gesagt: verschiedene Menschen haben andere Vorschläge um gleiche Probleme zu beheben.
Hockey G und christobal haben den Kern des Problems ja skizziert - was bleibt vom Brutto übrig. Ich habe vorher angesprochen, dass Lebenshaltungskosten ein Thema sind - Stichwort Mieten, Mobilitätskosten z.B.
Man kann auch über andere Instrumente als repressive Maßnahmen gegenüber Bürgergeldempfängern, die niemandem der arbeitet helfen, Lösungen finden um den Punkt 'ich muss 160 h arbeiten um meine Lebenshaltungskosten irgendwie zu decken' zu adressieren.
Der Kern des Problems ist eben nicht das Bürgergeld, wie sich in den vergangenen Seiten der Diskussion eigentlich herausgestellt hat.
Guten Tag
Die einzig wahre Lösung ist den Leuten mehr netto in den Geldbeutel zu geben …. Gerne such über ein sondervernögen in Bezug auf Steuern runter und wenn schuldenbremse dann gescheit und dann reden wir von einem 1 Billion Euro sondervermögen um alle wichtigen Bereiche anzuschieben
Und Finger weg im Moment von Mindestlohn rauf und Lohnerhöhungen ….übrigens hört man dazu von den MA‘s der Autobauer sehr wenig … warum wohl 😞😂