Deutschland Cup 2024 - Spiele / Ergebnisse

• Kann es sein, dass zu heisse Werbung unter dem Eis ist? Ich erinnere mich noch schwach an die "Aufwärmung" der Cannibals im Jahr 20013.

Einzige Werbung die annähernd heiss wäre ist eine für ne Tiefkühlpizza. ;)

• zum Thema "Eisqualität" gestern.

Warum es aber in den vorhergehenden Partien des DE Cup am DO und FR, sowie gestern beim Spiel der Österreicher vs. Dänemark und danach der DE Damen gegen Ungarn zu keinen Problemen kam, dafür das Fiasko beim Abendspiel der DE Herren kann ich mir nicht erklären...

Befanden sich vor dem Herrenspiel Webeautos auf der Eisfläche? Mit ihrem warmen Unterboden? wurde das Eis geschwächt und so konnten die Rillen reingefahren werden.

• Befanden sich vor dem Herrenspiel Webeautos auf der Eisfläche? Mit ihrem warmen Unterboden? wurde das Eis geschwächt und so konnten die Rillen reingefahren werden.

Das könnte stimmen. Das wurde gestern kurz angesprochen.

Nette Morgensession gerade. Ich finde die Dänen und Slowaken als gute Mannschaften für die zukünftigen Cups. In etwa alle das gleiche Niveau. Mal sehen wie sich heute Mittag Österreich noch macht?

• Aber so Dinger wie Landshut, Krefeld, Wolfsburg, Bremerhaven usw..Sind doch wie gemacht von der Kapazität her.

Krefeld war doch zuletzt total schwach ausgelastet. Aber mit 2x Landshut darfs jetzt auch woanders weitergehen.

Das soll ruhig an Standorten mit max 5k - 6k verbleiben, weil halt eben doch nur ein nettes B-Turnierchen.

Kassel, BHV, Schwenningen fände ich ganz passend.

• Servus,

so einfach ist es nun auch nicht wieder. Hier einen Standort zu suchen der ein Stadion hat, dass 5-6000 Zuschauer Platz bietet. Da gibt es noch viel mehr zu beachten. Zum Beispiel eine zweite Eisfläche zum trainieren, genügend Kabinen, Hotelkapazitäten für 8 Mannschaften, Offizielle Schiris VIP's Sponsoren ect.und und und......

Das ist nicht für jeden Standort machbar.

Ich bin auch dafür, dass man spätestens alles zwei Jahre den Standort wechselt und mal in den Norden oder Osten geht. Dann vielleicht wieder in den Westen und danach in den Süden. Dann hätte ganz Eishockey Deutschland was davon und es wäre bei jeden mal in der näheren Umgebung.

Gruß Hightower

• Krefeld war doch zuletzt total schwach ausgelastet. Aber mit 2x Landshut darfs jetzt auch woanders weitergehen.

Das soll ruhig an Standorten mit max 5k - 6k verbleiben, weil halt eben doch nur ein nettes B-Turnierchen.

Vielleicht alle 4 Jahre(Olympiarhythmus) ein Wechsel mit der Chance auf schnellere Wiederkehr, wenn es woanders floppt?

Gratulation an die Slowakei zum Turniergewinn:thumbsup:! 3 Siege sehr giftig und einsatzwillig überzeugt.

Die sehe ich immer wieder gerne spielen.

Schnelle Siegerehrung eben:/. Vielleicht das nächste Mal das letzte Spiel erst um 16 Uhr?

Jetzt gleich für Deutschland um Platz 2:prost:!

• München würde ich schon gut finden als Standort. Zentral für die ganzen bayerischen bzw. süddeutschen Vereine. Und zudem tolles neues Stadion. Das könnte schon Zuschauer ziehen.

• Krefeld war doch zuletzt total schwach ausgelastet. Aber mit 2x Landshut darfs jetzt auch woanders weitergehen.

Kassel würde wohl erst ab frühstens 2027 in Frage kommen, dann soll nämlich der Umbau der Halle (inkl. Neubau der zweiten Eisfläche) abgeschlossen sein.

• Hier ein Bericht zum D-Cup.

Deutschland Cup 2024: Über 20.000 Fans und die Frage: Bekommt Landshut das Turnier nochmal?
    Nach zwei Jahren in Landshut ist unklar, wo der nächste Deutschland Cup stattfindet. 2026 wird das Heim-Turnier als Testlauf für die ...
    www.heimatsport.de

Da 2026 als Generalprobe für die WM 2027 eigentlich fix ist könnte ich mir vorstellen, dass der D-Cup auch nächstes Jahr nochmals in Landshut stattfinden könnte. Hier hat der DEB alles was er benötigt und auch die Erfahrungen aus den letzten beiden Cups. Auch wenns am Samstag Probleme mit dem Eis gab, die können wo anders auch auftreten.

Und hat Dresden eine zweite Eisfläche?