Deutschland Cup 2024 - Spiele / Ergebnisse

• Wieviel Zuschauer waren es denn heute ?

4200 ausverkauft beim DEB

Beim EVL sind es 4448

Offiziell ausverkauft. 4000 & etwas

sag doch eurem Pannenmeier das ihr nächstest jahr den deutschlandcup ausrichtet

Einmal editiert, zuletzt von bluelinerEVL (9. November 2024 um 21:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bluelinerEVL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• @ blueliner, hast du schlecht geschlafen, hat dich deine Alte verhauen oder hat tatsächlich das Spiel dir das Gemüt verdüstert?

• @ blueliner, hast du schlecht geschlafen, hat dich deine Alte verhauen oder hat tatsächlich das Spiel dir das Gemüt verdüstert?

da sieht man schon welches niveau du hast in dem du meine frau als Alte bezeichnest.

Genau das erwarte ich von dir!!

mehr fällt dir halt nicht ein

ach so ja geh mal sammeln damit ihr den neuen Flügel für euer abgebranntes Rathaus bekommt denn für die Fertigstellung ist ja eh kein Geld da

da wird auch nix mehr für die Weltmacht Eishockey übrigbleiben

• Geht's hier auch um den D-Cup oder gibt's hier nur süddeutschen Schwanzvergleich ?

Ich wäre eh dafür das son Turnier jedes Jahr woanders stattfindet. Lasst den Deutschland-Cup doch auch durch Deutschland reisen. Genug kleinere Hallen die man gut gefüllt bekommt gibt's doch. Für grosse Hütten taugt das Turnier nicht wirklich. Aber so Dinger wie Landshut, Krefeld, Wolfsburg, Bremerhaven usw..Sind doch wie gemacht von der Kapazität her.

• Mal zum Sportlichen: Empfohlen hat sich niemand großartig in Richtung WM/Olympia.

Aber das war fast klar. Die meisten Gesetzten (NHL, Berliner, Münchner, usw.) fehlen.

Bei den teilnehmenden Torhütern geht es um die Nr. 3.

In der Abwehr könnten es vielleicht maximal Ugbekile und als Perspektive Preto schaffen.

Sturm: Die üblichen wie Stachowiak, Schmölz,Ehliz,Bergmann und Schütz. Hager ist vom Kämpferischen her noch gut. Als Perspektive vielleicht noch Schwaiger, Schinko und Pfaffengut?

Bin gespannt, ob es heute noch einmal eine Reaktion gibt?

• Geht's hier auch um den D-Cup oder gibt's hier nur süddeutschen Schwanzvergleich ?

Ich wäre eh dafür das son Turnier jedes Jahr woanders stattfindet. Lasst den Deutschland-Cup doch auch durch Deutschland reisen. Genug kleinere Hallen die man gut gefüllt bekommt gibt's doch. Für grosse Hütten taugt das Turnier nicht wirklich. Aber so Dinger wie Landshut, Krefeld, Wolfsburg, Bremerhaven usw..Sind doch wie gemacht von der Kapazität her.

Jährliche Wechsel der Austragung des D-Cups machen ihn nur zu einer Art Wanderzirkus, mal hier mal da aufschlägt. Bei ständig wechselnden Veranstaltern des Cups fällt auch eine Weiterentwicklung des Cups weitgehend weg, da es immer wieder neu ist und der Veranstalter keine lerneffekte und somit Verbesserungen mit einbringen kann. Wird auch schwerer sich ein stammpublikum aufzubauen, da eine gewisse Beständigkeit fehlt.

Ich weiß jetzt nicht, ob der mittlerweile DEB oder eine beauftragte Veranstaltungsfirma den Cup ausrichtet oder ob der jeweilige Standort hier direkt eingebunden ist und nicht nur als eine Art Vermieter und handlanger Auftritt, aber sollte die Verantwortung beim Veranstalter liegen, dann ist eine Ausrichtung des Cups für mehrere Jahre sicher attraktiver, da er synergien und Lerneffekte nutzen kannund DEB muss nicht jedes Jahr neu wausschreiben.

So viele Standorte gibts dann auch nicht die den Cup ausrichten wollen bzw. auch können. Es sind ja nicht nur die Spiele sondern auch eine Menge Drumherum, das gestemmt werden muss. Da reicht nicht nur eine mittlere Halle. Das geht von Trainingseiszeiten für die teilnehmenden Mannschaften über deren Unterbringung mit dazugehörigem Tross inkl des Funktionärpersonals, Halleninfrastruktur (VIP, Kabinen, Medienplätze, ausreichendem hilfspersonal und mehr) bis zur Verpflegung und bespassung der angereisten Fans und auch Präsentationsmöglichkeiten von Sponsoren. Und das immer auch für mehrere Spieltage

Und am Ende soll alles das ja auch kein Draufzahlgeschäft sein

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (10. November 2024 um 10:11)

• zum Thema "Eisqualität" gestern.

Zum DE Cup letztes Jahr hat man sich entschlossen, die Eisoberfläche bis zu den darunter liegenden Werbefolien des EVL runterzufräsen, die Werbefolien der EVL Sponsoren zu entfernen und durch die DEB Werbefolien zu ersetzen, neue Eisschichten drüber, fertig. Somit hatte man in Summe die gleiche "Eisdicke" wie bei regulären EVL Spielen, ohne jegliche Probleme mit der Eisqualität beim DE Cup 2023.

Für 2024 hat man sich wohl dazu entschieden, auf die bereits vorhandene Eisfläche (mit den EVL Werbefolien darin) weitere Schichten Eis aufzubringen, dann die DEB Werbefolien "über" die EVL Werbefolien zu legen und neue Eisschichten darüber aufzubauen. Sprich man hatte eine Eisdicke die um einige cm mehr war als "regulär". Das war wohl der Knacker für gestern.

Warum es aber in den vorhergehenden Partien des DE Cup am DO und FR, sowie gestern beim Spiel der Österreicher vs. Dänemark und danach der DE Damen gegen Ungarn zu keinen Problemen kam, dafür das Fiasko beim Abendspiel der DE Herren kann ich mir nicht erklären...

• die Untereiswerbung ist da nicht ganz unschuldig dran, wie ja auch erwähnt.

Die ist nachträglich verleg und das vermutlich auch über die normale Eiswerbung. Und da ist dann weniger Eis drüber als normal und es ist das 3. Spiel innerhalb 12 Stunden.

Weiss jetzt nic ht wie das mit der bestehenden Werbung gemacht wurde, dass die nicht sichtbar ist. Vermutlich sind die mit Folien abgedeckt - alles nicht ideal für die bespielte Eisfläche, da eine viel grössere Foliienfläche unter weniger Es vorhanden ist

Vielleicht kanns ja ein mitlesender Eismeister aufkklären

Kann es sein, dass zu heisse Werbung unter dem Eis ist? Ich erinnere mich noch schwach an die "Aufwärmung" der Cannibals im Jahr 20013.