Den letzten Auftritt vor der D- Cup Pause bestreiten die Starbulls am morgigen Sonntag ihm Sahnpark zu Crimmitschau. „Es ist immer besser mit einem Sieg in die Pause zu gehen wie mit einer Niederlage“- gab dazu SBR- Verteidiger Simon Gnyp im letzten Podcast noch zum Besten, was natürlich eine Binsenweisheit ist. Zudem gilt dies schließlich für alle Teams. Nichts desto Trotz ist das Ziel damit klar definiert, auch in dem Wissen, dass dies eine sehr schwere Aufgabe wird, denn die Eispiraten haben vor allem zuhause wieder in die Spur gefunden.
Auswärts setzte es für die Westsachen allerdings gestern eine 4:1 Niederlage beim ESV Kaufbeuren und damit hält der ETC aktuell mit 16 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz, mit fünf Punkten Rückstand auf einen Pre Playoffplatz.
Die Starbulls konnten mit dem gestrigen Derbysieg im Shootout gegen Landshut bereits ihren sechsten Erfolg in Serie einfahren. Natürlich war dieser Sieg ein emotionales Highlight für Team und Fans und da ist es traditionell schwierig sich dann auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Aktuell halten die Oberbayern jetzt mit 29 Punkten auf einem hervorragenden fünften Platz. Aber wie wiederum der besagte Simon Gnyp auch noch im Podcast meinte, so sei die Konzentration bei der Wochenendaufgabe mannschaftsintern keinesfalls nur auf das Derby gerichtet, sondern man habe sich auch intensiv mit Crimmitschau beschäftigt.
Aber wie immer liegt die Wahrheit natürlich auf dem Eis. Das Hinspiel konnten die Starbulls in Rosenheim knapp mit 3:2 für sich entscheiden.
Eispiraten Crimmitschau- Starbulls Rosenheim
-
- DEL2
- 17. Spieltag
-
OlafSBR -
2. November 2024 um 15:57
-
-
-
0 zu 5 Sieg für die Starbulls.
Sie gehen damit als Tanellensditter in die Deutschland Pause.
-
Also das wäre natürlich ein Traumergebnis, aber damit ist doch nicht ernsthaft zu rechnen. Die Eispiraten sind sehr heimstark und haben gerade im Sahn regelmäßig gepunktet. Zuletzt durfte der EVL dort mit 0:2 die Segel streichen und die haben eine Klasse Mannschaft. Ich denke, dass dies wieder ein sehr ausgeglichenes Match wird, wo es darum geht Fehler zu vermeiden.
Wir haben eine tolle Mannschaft am Start aber wir sind nicht in der Lage einen Gegner von A- Z zu dominieren, sondern das läuft- so wie bei allen anderen auch, nur über harte Arbeit.
-
Crimmitschau benötigt die Punkte dringend um sich nicht im Keller erstmal fest zu setzen
-
Einen Vorbericht gibts auch.
-
Ich denke nach dem Derbysieg und dem guten Lauf ist man mental schon etwas im Kurzurlaub! Das wird unterbewusst ein Faktor sein. Crimme braucht die Punkte und wird zu Hause nochmal Gas geben. Normalerweise muss man heute auf Crimme tippen. Aber wer weiss - vielleicht überraschen mich die Jungs kochmal.
4:2 Crimme
-
Bin gemischter Gefühle unterwegs
* zum einen würde ich sagen, der Freitag hat richtig Körner gekostet und die letzten Siege; Pause steht kurz bevor und Crimme braucht die Punkte dringend
* zum anderen ist natürlich das Selbstbewusstein da und der Lauf. Wenn heute das Scheibenglück auf unserer Seite ist, kann das genauso gut ein Spiel für uns werden
hmm schwer zu schätzen, aber ich behaupte es wird ein 1:3 für uns mit ENG
-
Ich denke, die Pause danach tut allen gut, aber die Jungs haben eine richtig breite Brust und werden alles reinhauen ins letzte Spiel davor.
Bin guter Dinge, dass wir auch Sieg Nummer 7 folgen lassen heute, denn nur zu gut weiß unsere Mannschaft um ihre Stärken und wird mit Fokus und Leidenschaft an diese Aufgabe heran gehen.
-
Es fehlen auch noch ein paar bei Crimmitschau, oder?
Smith, Reichel?
Da is scho was drin, aber ich geh auch davon aus, dass Crimmitschau eher defensiv stehen wird.
-
Es fehlen auch noch ein paar bei Crimmitschau, oder?
Smith, Reichel?
Da is scho was drin, aber ich geh auch davon aus, dass Crimmitschau eher defensiv stehen wird.
Smith, Reichel, Tim Lutz und unser dienstältester im Team Dominic Walsh.
Wenn du es so sehen willst sind das Vier unserer Top 6 bzw drei unserer Top6 Stürmer...
-
-
Das schöne in dieser Liga ist, dass kein Spiel von vornherein einfach ist !
Zwar ist nicht jedes Game spielerisch zum Zungeschnaltzen, aber meistens spannend bis zum Schluss!
Ich liebe diese Liga!
Freue mich auch schon richtig auf die Übertragung aus Crimmitschau , hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen, fair, informativ und mit richtig guten Gesprächen in den Drittelpausen! Hoffentlich hat sich da nichts geändert!
Mein Tipp für heute Abend. 3:1 für den SBR
-
Schwere Aufgabe heute gegen Rosenheim !
Heute kommt aus an einfaches Hockey zu spielen ! Jeden Scheibe zum Tor bringen und hinten geschlossen und kompakt agieren wie gegen Landshut!
Dann ist was drin ! Ich hoffe die Jungs können sich belohnen3:1 mit empty net goal von saponari der hoffentlich bald wieder selbstbewusster agieren kann
-
Ich hab mir die Highlights eurer Niederlage in Kaufbeuren angeschaut und da war schon auch viel Pech dabei. Ansonsten gute Körpersprache, gute Kommunikation und gegenseitige Unterstützung. Wenn ich mir einen aus dem Team rauspicken dürfte dann wäre das Ladislav Zikmund. Super Techniker + einem guten Körper, den er auch richtig einzusetzen weiß. Toller Typ und zusammen mit C- Tobias Lindberg m.E.n. euer bester Mann, wenn man mal Oleg Shilin im Tor extra betrachtet.
Ich hab vor den Eispiraten einen großen Respekt. -
Marenis scheinbar auch nicht dabei. Echt kacke mit den vielen Verletzten.
-
warum muss ich wieder recht haben. Wie gesagt der kopf ist schon in der pause! überall einen schritt zu spät und dumme fouls
-
Das Spiel ist jetzt im Grunde schon (fast) vorbei. Da kannst jetzt nur versuchen in die Drittelpause zu kommen und vielleicht geht dann noch was. Aber so etwas konnte man befürchten, weil Crimme a.) stark ist und b.) so etwas meistens passiert nach einem emotionalen Highlight.
-
Oder aber man schafft noch vor der Pause den Anschluss, was so eben passiert ist.
-
Ich hab mir die Highlights eurer Niederlage in Kaufbeuren angeschaut und da war schon auch viel Pech dabei. Ansonsten gute Körpersprache, gute Kommunikation und gegenseitige Unterstützung. Wenn ich mir einen aus dem Team rauspicken dürfte dann wäre das Ladislav Zikmund. Super Techniker + einem guten Körper, den er auch richtig einzusetzen weiß. Toller Typ und zusammen mit C- Tobias Lindberg m.E.n. euer bester Mann, wenn man mal Oleg Shilin im Tor extra betrachtet.
Ich hab vor den Eispiraten einen großen Respekt.Mhhh... Da stimme ich dir nicht ganz zu. Auch l, wenn Zikky heute getroffen hat, ist er diese Saison bisher blass. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn, aber ein Techniker und effizienter Spieler ist er meines Erachtens nicht. Eher einer der mal einen rein ackert. Diese Saison fehlt ihm in meinen Augen etwas die Geschwindigkeit und Spritzigkeit um seinen spielstil durchzudrücken.
-
Peinlich diese Powerplay/ special teams! Gegen eine bescheidene Eispiraten Truppe! Die waren letztes Jahr ne Klasse besser.
-
dieses Powerplay ist echt zum Fremdschämen! Kampfgeist ist da, aber ein Tor muss fallen, wenn man da Punkte mitnehmen will.
Solch dumme Strafzeiten... unglaublich!
-
-