Kassel Huskies - Selber Wölfe

• Guten Morgen liebe Huskies,

Wie ihr wisst kommen wir morgen zu euch und lassen euch die drei Punkte da :thumbsup:. Da wir uns gerne persönlich von den drei Zählern verabschieden möchten, fahren wir zu euch nach Kassel... Wir wollen dort übernachten, um auch ganz sicher zu gehen, dass die Punkte auch wirklich bei euch bleiben und nicht heimlich ins Auto hüpfen und wieder mit nach Selb fahren :beer:

Habt ihr vielleicht Tipps wo man vor dem Spiel Essen gehen kann und nach dem Spiel was trinken?

Für alle Tipps sind wir dankbar!

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, außer das ich hoffe, es kommen nicht noch mehr verletzte hinzu...

Bis Morgen :thumbsup:

• ich kann dir nur sagen wo man nach dem spiel am besten hingeht oder auch am besten NICHT hingeht :D:D:D Das Nachtleben kann in Kassel sehr vielseitig sein :D #fliessentisch dVoEmRi

• ich kann dir nur sagen wo man nach dem spiel am besten hingeht oder auch am besten NICHT hingeht :D:D:D Das Nachtleben kann in Kassel sehr vielseitig sein :D #fliessentisch dVoEmRi

Kann ich nicht bestätigen, bin dort sofort eingeschlafen....

• Hey, ich komme mit Freundin aus Frankfurt, wir bleiben auch über Nacht. Wo kann man vor dem Spiel mit den Kassel-Fans gemütlich ein Bier trinken? Einfach in die Stadiongaststätte oder gibt es einen Geheimtipp rund um die Arena?

• Hey, ich komme mit Freundin aus Frankfurt, wir bleiben auch über Nacht. Wo kann man vor dem Spiel mit den Kassel-Fans gemütlich ein Bier trinken? Einfach in die Stadiongaststätte oder gibt es einen Geheimtipp rund um die Arena?

Schräg gegenüber ist ein EDEKA, davor treffen sich immer viele mit Dosenbier. Weiß aber nicht genau, ob das Fans sind.

• Schräg gegenüber ist ein EDEKA, davor treffen sich immer viele mit Dosenbier. Weiß aber nicht genau, ob das Fans sind.

Also so was, nur weil das EDEKA eurer Scheune ähnelt.. :D

Wo kann man vor dem Spiel mit den Kassel-Fans gemütlich ein Bier trinken? Einfach in die Stadiongaststätte oder gibt es einen Geheimtipp rund um die Arena?

Ok, mal Ernsthaft. Quasi neben der Halle gibts den Rauchfang, das ist so ne Sportkneipe. Da halten sich regelmäßig die Fußballfans von diesem komischen Verein nebenan auf, aber auch ein paar einzelne von den Huskies scheinen sich da immer mal hinzuverwirren. Ich finde, die etwas 'schönere' Option um mit uns ins Gespräch zu kommen und mal nen Bierchen zu trinken, ist auf der Rückseite vom Haupteingang. Da ist der Dauerkarteneinlass, und dort steht auch ein Bierpilz. Ab und an verirren sich da mal einzelne Gästefans hin, da gabs bisher nie Ärger. Daneben ist auch gleich die Abendkasse, falls ihr noch Tickets braucht und die nicht online gebucht habt.

Habt ihr vielleicht Tipps wo man vor dem Spiel Essen gehen kann und nach dem Spiel was trinken?

Vor dem Spiel was Essen ist wortwörtlich Geschmackssache. Ich hätte jetzt spontan das Komödienstadl empfohlen, ist halt so ne Bayerische Gaststätte mit guten Schnitzeln. Ist mit dem Auto ca. 10 Minuten von der Halle entfernt. Ansonsten ist schräg gegenüber von dem Parkplatz "Giesewiesen" ein großes Timberjacks, falls euch das zusagt. Ich könnte jetzt noch Sachen nennen die weiter ab vom Schuss sind, aber das ist ja auch nicht wirklich Zielführend, denke ich.

Nach dem Spiel könnt ihr in den Rauchfang stolpern (alles ohne Gewähr, war da noch nie drin und hatte auch noch nicht das Verlangen danach), oder ihr geht auf die """Partymeile""" in Kassel. Das wäre die Friedrich-Ebert-Straße, da ist eigentlich eine Bar recht dicht an der nächsten. Ich schaffe es meist nicht weiter als zum Irish Pub, und seit den letzten paar Public Viewings in den Playoffs sind da auch öfter mal Huskiesfans anzutreffen. Ob jetzt viele nach dem Spiel noch ins Pub pilgern, gute Frage. Ansonsten gäbe es noch Joes Garage, was mir so auf der Fritze noch einfallen würde, was eher so 'Kneipenfeeling' aufbringt. Der Rest sind meist kleinere oder größere Clubs, teilweise (jetzt muss ich vorsichtig sein) "Studententreffs"... aber da gibts schon noch nen paar Optionen! ^^

Macht ihr nicht eure Weintrinker-Mottofahrt zu uns? :beer:

• Der Düsseldorfer Hof wäre auch noch was vor dem Spiel. Ist zu Fuß ca. +- 15 Minuten von der Halle entfernt. Kommt drauf an wieviel halbe es werden 🤪

Was noch zu erwähnen ist, es geht dann bergab zur Eishalle 😜

• Da der Rauchfang schon einige male erwähnt wurde, …Einlaß ab 18!
    Nicht weil so verrucht, …sondern weil verraucht!

Die Jüngeren unter uns kennen das nicht mehr, das ist ne Pinte in der geraucht werden darf!
    Ja, sowas gibt es noch! 🫣

• Super Jungs, vielen Dank für die Antworten! Wir brauchen tatsächlich noch Tickets, gut möglich dass wir also einfach neben der Abendkasse am Pilz ein Bierchen trinken werden. Ich hab die Rückennummer 73 (ohne Namen) auf einem roten Wölfe-Trikot, falls jemand von Euch vorbeikommen und ein wenig plaudern will. Wir freuen uns schon sehr, sind zum ersten mal in Kassel!

• Vieles bereits geschrieben.

Der Irish Pub ist gut für nach dem Spiel.

Generell da auf der Friedrich Ebert Str.gibt es einige Kneipen mit guter Musik und Imbisse.

Ansonsten ist Nähe Hauptbahnhof das Podium, kann man gut was trinken und auch Essen.

Timberjacks ist teuer und hochwertig,aber nicht in der Stadt.

Vor dem Spiel eigentlich die Champions Bar in der Arena und natürlich gibt es auch ein kühles Bier gegenüber im Edeka,welches man dann in der Sonne vor der Halle genießen kann :prost:

• Hoffentlich wird das Spiel zumindest ähnlich gut, wie der Umgang hier unter den Fans. Und nicht vergessen, in Hessen ist kein Feiertag.

Zum Spiel. Sieht wieder nach 4100 Zuschauern aus.

Vielleicht reichen den Huskies auch wieder 4 gute Minuten zum Sieg. Ich fürchte allerdings, es wird wenig spektakulär.

Kassel 3

Selb 1

• Hoffentlich wird das Spiel zumindest ähnlich gut, wie der Umgang hier unter den Fans. Und nicht vergessen, in Hessen ist kein Feiertag.

Zum Spiel. Sieht wieder nach 4100 Zuschauern aus.

Vielleicht reichen den Huskies auch wieder 4 gute Minuten zum Sieg. Ich fürchte allerdings, es wird wenig spektakulär.

Kassel 3

Selb 1

Da will doch jemand wein. Da muss man groß denken.

Kassel 7

Selb 1

:prost:

• Im Rauchfang kann man 2 Stunden vor dem Spiel und nach dem Spiel ein wenig fachsimpeln bzw. das Spiel Revue passieren lassen. Das Pils liegt bei €2,60 für 0,3 Liter und ab und an trifft man Shane "The Train" Tarves und Stephane Robitaille. Die Qualmerei hält sich auch einigermaßen in Grenzen. Und von dort dann mit der Bahn bis Rathaus/ Fünffensterstraße. Im Eckstein kann man ganz gut essen (nach dem Spiel könnte die Küche kalt sein...). Alternativ zum Anadolu. Für meinen Geschmack echt leckere türkische Speisen, auch wenns sehr kommerzialisiert ist. Von dort sind es gut 5 Minuten zu Fuß bis ins Irish Pub, wo sicherlich auch noch der ein oder andere Trikotträger zu treffen ist. Viel Spaß in Kassel und gute Fahrt!