Ravensburg Towerstars - Lausitzer Füchse Weißwasser - 3:0

• Die Statistiken von beiden Teams geben heute kaum Aufschluss für einen sinnvollen Tipp.

Für das gute aber ertraglose Auswärtsspiel in Krefeld, wird man heute die 3 Heimzähler nicht aus der Hand geben wollen.

Darum tippe ich mal ein 4:2.

• Wird schwer für uns, Punkte mitzunehmen. Unser Topscorer ist noch immer außer Gefecht, dazu die Langzeitverletzten Sezemsky und Grafenthin. Dazu noch englische Woche - für uns.

Ravensburg war bisher der Gegner, gegen den wir uns bisher mit Abstand am schwersten getan haben. Wenn wir einen Punkt mitnehmen könnten, wäre ich zufrieden.

• Ein Spiegelbild der letzten Wochen! Ein Spiel auf eine Tor, zig (zum Teil auch riesige) Chancen, aber wir treffen die Bude einfach nicht. Wenn sich das mal wieder nicht rächt ... Aufwand und Ertrag passen nicht zusammen! Von den Füchsen kommt bisher sehr wenig, aber so lange Morrone weiter so stark hält reicht dad aktuell auch!

• Muss Ravensburg für Wiederholungen/Zeitlupen extra bezahlen? Damit ist man nämlich ganz schön geizig. Wieviele gab es ... eine in der man nix gesehen hat?

Ansonsten guter Beginn von uns, nach 5 min hat dann auch Ravensburg angefangen und richtig stark, da waren 3 richtig gute Chancen im Slot dabei. Durch die 3 - meines Erachtens sehr kleinlichen - Strafzeiten gegen uns haben dann nicht mehr weiter ins Spiel kommen lassen. Vielleicht waren sie auch nicht grenzwertig, aber ohne Replay schwer zu beurteilen.

Immerhin waren wir im 4-5 UZ gefährlicher als RV. Ansonsten schönes Spiel, taktisch diszipliniert, gefällt mir.

• WAs machen die Schiris da? Spiel zu langweilig? Endlich mal selbst im Mittelpunkt stehen?

Spielleitung mangelhaft.

Review Ravensburg ebenfalls mangelhaft.

3:0 Spiel gegessen

• Komisches, vor allem fürchterlich langes Drittel! Das frühe PP der Füchse hat uns total den Spielfluss gekostet, Weißwasser für mich seitdem deutlich besser im Spiel! So bisschen aus dem Nichts dann das 1:0 und 2:0 unsererseits, wirklich besser sah ich uns zu dem Zeitpunkt nicht. Tja und die letzten Minuten von dem Drittel haben dann die Schiris ja mal sowas von kaputt gepfiffen :facepalm::wacko:! Spiel wurde dadurch zäh wie Kaugummi, aber immerhin wir sogar noch mit dem 3:0.

Muss gefühlt viel passieren, dass das Spiel noch kippen kann, aber noch sind 20 Minuten zu gehen!

• Was war eigentlich mit Beaudry. Ich hab das nicht gesehen, erst wieder zugeschalten, als er das Eis verlies. Es kam ja auch keinerlei Kommentar mehr oder Wiederholung.

Insgesamt das gewohnte Programm in Ravensburg. Enderle wie eh und je.