Krefeld - Kassel

• :popcorn:

Das ist doch schon pathologisch bei dir ,oder?

Ach du Schxxx... wie kann man nur alles so dermaßen negativ sehen? Krank...

Jetzt mal rein sachlich diskutiert (auch wenn sie nicht in den Krefeld-Threat passt): Was ist denn an der Mutmaßung, das man den Aufstieg nicht zwingend will während man solche Bauarbeiten noch vor der Brust hat, "krank"?

Eishockey wird in der Halle nicht mehr die alleinige Nummer eins an Veranstaltungen sein. Daran kann man sich schon mal gewöhnen. Sondern Konzerte etc, mit denen man wirklich Geld verdient. Und auf der anderen Seite diese Saison eishockeytechnisch gesehen: Man hat den Dauerkartenverkauf gesteigert und der Schnitt ist auch ordentlich. Bei sogar leicht gesteigerten Kartenpreisen. Aus welchem Grund sollte man denn aus betriebswirtschaftlichen Gründen aufsteigen? Da hast du faktisch erstmal nur mehr Kosten.

Ja, man kann diesen Gedanken schön einfach als "krank" abtun. Oder man kann sich mal ein oder zwei Gedanken links und rechts machen und die "Fan-Brille" lockern, um mal über das große Ganze nachzudenken.

Man konnte damals auch glauben, dass es tatsächlich an der Post lag das die Lizenzunterlagen nicht rechtzeitig kamen. Oder man zieht in Betracht, daß man damals schon ein Übergangsjahr wollte. Was ja, aus gewissen Gründen, auch verständlich sein kann. Und genauso ist das die letzten Jahre / dieses Jahr verständlich. Gar nicht dramatisch, wenn man es so kommuniziert.

• Also ich mag den Kommentator in Krefeld überhaupt nicht gerne zuhören. Finde der erzählt entweder Blödsinn oder etwas was völlig offensichtlich ist. Aber natürlich ist er auch nicht dafür ausgebildet und er macht es auf jeden Fall mit Herz. Mit Stefan ist man aber auch verwöhnt.

• Ich glaub die Mannschaft passt sich dem Niveau der Fans an. Jeder kriegt was er verdient.

Danke, oder meintest du Kassel ? ;)

Rassiges Spiel von beiden, ihr seid zu kritisch mit den Euren

Eure Fans mit ner guten Dauer-Leistung, nur die nervige hochtönige "Ton" ? pfeife im 3. Drittel solltet ihr irgendwo vergraben. Hab ich noch bei keinem Spiel gehört. Ist das neu beu Euch ?

Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (3. November 2024 um 21:12)

• Jetzt mal rein sachlich diskutiert (auch wenn sie nicht in den Krefeld-Threat passt): Was ist denn an der Mutmaßung, das man den Aufstieg nicht zwingend will während man solche Bauarbeiten noch vor der Brust hat, "krank"?

Eishockey wird in der Halle nicht mehr die alleinige Nummer eins an Veranstaltungen sein. Daran kann man sich schon mal gewöhnen. Sondern Konzerte etc, mit denen man wirklich Geld verdient. Und auf der anderen Seite diese Saison eishockeytechnisch gesehen: Man hat den Dauerkartenverkauf gesteigert und der Schnitt ist auch ordentlich. Bei sogar leicht gesteigerten Kartenpreisen. Aus welchem Grund sollte man denn aus betriebswirtschaftlichen Gründen aufsteigen? Da hast du faktisch erstmal nur mehr Kosten.

Ja, man kann diesen Gedanken schön einfach als "krank" abtun. Oder man kann sich mal ein oder zwei Gedanken links und rechts machen und die "Fan-Brille" lockern, um mal über das große Ganze nachzudenken.

Man konnte damals auch glauben, dass es tatsächlich an der Post lag das die Lizenzunterlagen nicht rechtzeitig kamen. Oder man zieht in Betracht, daß man damals schon ein Übergangsjahr wollte. Was ja, aus gewissen Gründen, auch verständlich sein kann. Und genauso ist das die letzten Jahre / dieses Jahr verständlich. Gar nicht dramatisch, wenn man es so kommuniziert.

Diese These kommt ja immer wieder auf. Wissen tut es vermutlich keiner von uns. Ich glaube es aber nicht.

Im Jahr mit Finale gegen Bietigheim waren Sekunden entscheidend. Das kann man schwer choreographieren.

Dann kam es zu den zu spät eingereichten Unterlagen. Ich glaube man hätte billigere Spieler heuern können und hätte nicht als Depp dagestanden, wenn man nicht aufsteigen wollte.

Dann das Jahr mit dem Aus gegen Nauheim. Hier waren die schlechte Chancenauswertung, verschwendete AL-Lizenz an Kielly, die Verletzung von Seigo, die nicht genutzte andere AL-Lizenz, Unsicherheiten von Kuhn im Halbfinale und ein leicht schwächelnder Keck Hauptgründe. In der Saison hätte man es gefühlt mit einem weiteren Top AL gepackt.

Im letzten Jahr waren die AL einfach sehr schlecht gewählt und es wurde nicht nachgelegt. Bo's Spielstil hatte sich abgenutzt, der Kader wurde zu sehr aufgebläht und es gab viele in den Playoffs schwächelnde Spieler die ihrer Rolle nicht gerecht wurden. Außerde war da noch das "Kneipen-Gate" Auf der anderen Seite war Regensburg im Flow.

Ich hätte Faber, Detsch und Müller nicht verlängert.

Bei Müller muss ich mich entschuldigen, Detsch gefällt mir in der Abwehr (er muss aber Vorbild für die Jungen sein und nicht ihr Kneipenbuddy) und Faber ...

Naja, vielleicht kommt er wieder in die Form, in der er vor zwei Jahren war. Er ist kein Leader. Ich habe aber das Gefühl, dass wir in diesem Jahr mehr Leader haben und zwar in der AL und Deutschen Fraktion. Vielleicht kann man ihm diesen Druck nehmen und mit Bodna einfach spielen lassen.

Ich bin für dieses Jahr nach wie vor optimistisch.

• Das ist fast alles richtig - von aussen betrachtet - aber mal in Ernst - Welchem Sportverein/GMBH kann sowas 3 Jahre passieren - Und es ist einfach Fakt, das man in der Kasseler Führungsebene sich für eine Multifunktionshalle entschieden hat - und nicht für eine Eishockeyhalle - im Prinzip nachvollzeihbar, aber es ist einfach verarschung, das man immer noch ein paar Dussels sucht, die ein Puzzleteil kaufen - für was - freier Eintritt bei Cro, Spargelessen oder Betriebsversammlung??

• Spiel gesehen-feines Eishockey auf höchstem Niveau, über die gesamte Spielzeit auch die richtige Punkteverteilung. Aber....was erlaube Faber in der OT??? :facepalm:=O

• Das ist fast alles richtig - von aussen betrachtet - aber mal in Ernst - Welchem Sportverein/GMBH kann sowas 3 Jahre passieren - Und es ist einfach Fakt, das man in der Kasseler Führungsebene sich für eine Multifunktionshalle entschieden hat - und nicht für eine Eishockeyhalle - im Prinzip nachvollzeihbar, aber es ist einfach verarschung, das man immer noch ein paar Dussels sucht, die ein Puzzleteil kaufen - für was - freier Eintritt bei Cro, Spargelessen oder Betriebsversammlung??

Zum Beispiel Mainz 05 mit Klopp. 😉

• Spiel gesehen-feines Eishockey auf höchstem Niveau, über die gesamte Spielzeit auch die richtige Punkteverteilung. Aber....was erlaube Faber in der OT??? :facepalm:=O

Das ist der Verteidiger des Jahres, lass ihn! So wird er es auch dieses Jahr :D

• Faber war schon in Krefeld als Bruder Leichtfuss unterwegs. Was habe ich mich über ihn aufgeregt damals. Umso erstaunlicher fand ich seinen späteren Weg (Verteidiger der Liga etc.), aber scheinbar ist er doch der Faber geblieben der er mal war, zumindest bei seinen ganzen Fehlern in der Abwehr die euch Tore und Punkte kosten.

• Jetzt mal rein sachlich diskutiert (auch wenn sie nicht in den Krefeld-Threat passt): Was ist denn an der Mutmaßung, das man den Aufstieg nicht zwingend will während man solche Bauarbeiten noch vor der Brust hat, "krank"?

"Krank" ist diese übertriebene negative Sicht auf alles.

Völlig übertrieben und auch unsachlich.

Selbstverständlich kann man Dinge hinterfragen,aber das "Wie" ist entscheidend...

• Bei dem Aus gegen BiBi war nur eins extrem auffällig.

Und zwar das Kuhn absolut jedes Ei reingelassen hat.

Da gibt es auch Aussagen aus der nähe der Mannschaft zu, warum das so war!

und die wären?

Ist das aus der "Nähe der Mannschaft" jetzt das Neue der "Schwager vom Briefträger"? 😉 Was gibt es denn genau für Aussagen?

Das einzelne Spieler, die vielleicht nicht in die DEL mitkämen, gehemmt sind, kann ich glauben.

Es gab auch nach dem Nichtaufstieg Aussagen, dass man das Ganze absichtlich gegen die Wand fahren, Konkurs anmelden und den Spaß wieder in der Hessenliga starten wollte.

Ich weiß es immer nicht.

• Ist das aus der "Nähe der Mannschaft" jetzt das Neue der "Schwager vom Briefträger"? 😉 Was gibt es denn genau für Aussagen?

Das einzelne Spieler, die vielleicht nicht in die DEL mitkämen, gehemmt sind, kann ich glauben.

Es gab auch nach dem Nichtaufstieg Aussagen, dass man das Ganze absichtlich gegen die Wand fahren, Konkurs anmelden und den Spaß wieder in der Hessenliga starten wollte.

Ich weiß es immer nicht.

Hört sich "jemand von den Ice Cats der eng mit Paul ist" besser an???

und ja natürlich geht es darum, das wenn man seinen Lebensmittelpunkt in Kassel gefunden hat und nach dem Aufstieg arbeitslos ist, eventuell nicht 100% Leistung abruft.

Ob absichtlich oder unterbewusst will ich nicht beurteilen, es war in der Serie gegen BIBI aber auffällig!

Aber wie du schon richtig schreibst, was genaues weiß man nicht!!

• Hört sich "jemand von den Ice Cats der eng mit Paul ist" besser an???

und ja natürlich geht es darum, das wenn man seinen Lebensmittelpunkt in Kassel gefunden hat und nach dem Aufstieg arbeitslos ist, eventuell nicht 100% Leistung abruft.

Ob absichtlich oder unterbewusst will ich nicht beurteilen, es war in der Serie gegen BIBI aber auffällig!

Aber wie du schon richtig schreibst, was genaues weiß man nicht!!

OMG - sind wir jetzt schon im Kassler-Trumpland? Absichtliches Nichthalten?! Hat der ominöse Person vielleicht auch noch gesagt Kuhn hätte auf eine Niederlage gewettet? Puh was für Aussagen.

Ich kann nur jedem Empfehlen, der glaubt Kassel wollte absichtlich nicht aufsteigen zukünftig zu Hause zu bleiben.

• OMG - sind wir jetzt schon im Kassler-Trumpland? Absichtliches Nichthalten?! Hat der ominöse Person vielleicht auch noch gesagt Kuhn hätte auf eine Niederlage gewettet? Puh was für Aussagen.

Ich kann nur jedem Empfehlen, der glaubt Kassel wollte absichtlich nicht aufsteigen zukünftig zu Hause zu bleiben.

Aussagen aus erster Hand.

Was du davon hältst ist mir vollkommen Wumpe!