Krefeld - Kassel

  • Info der Pinguine

    Liebe Eishockey-Fans,

    heute steht das Topspiel der DEL2 an. Es ist der 17. Spieltag der Saison 2024/2025 und die Krefeld Pinguine empfangen als Tabellenzweiter den Tabellenführer, die Kassel Huskies.

    Aufgrund des hohen Zuschauerandrangs .., möchten wir euch ein paar Infos zu eurem heutigen Spielbesuch übermitteln.

    Anreise:

    Nutzt für eure Anreise bestenfalls den ÖPNV, der im Krefelder Raum kostenfrei enthalten ist. Mit der Buslinie 057 fahrt ihr aus der Stadt kommend bis zur (H) YAYLA Arena und steht nach dem Ausstieg unmittelbar vor dem Haupteingang. Gleiches gilt auch für die Kasseler Fans, die möglicherweise mit dem Zug anreisen. Die Linie 057 hält ebenfalls am Krefelder Hbf und kann als Anreisemodalität zur Arena ohne Umstieg genutzt werden. Anderenfalls empfehlen wir die Anreise mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Im umliegenden Bereich sind die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt. Solltet ihr also die Möglichkeit haben, auf eine Anreise mit dem Auto zu verzichten, empfehlen wir dies.

    Bitte plant vor dem Spiel zudem etwas mehr Zeit ein als gewohnt. Reist frühzeitig an, um pünktlich in der Arena zu sein. Aufgrund des beschriebenen Zuschaueraufkommens kann es am Einlass zu höheren Wartezeiten kommen.

    Eingänge:

    Für die Pinguine-Fans sind, wie immer, der Haupteingang und der Eingang am Betriebshof, der direkt zur Nordtribüne führt, geöffnet. Die Kasseler Fans nutzen bitte den Eingang rechts vom Haupteingang an den Containern der Gepäckabgabe. Über diesen gelangt ihr sofort zum Gästeblock als auch zu den anliegenden Sitzplatzblöcken. Der VIP-Eingang befindet sich gegenüber dem Haupteingang auf der anderen Seite der Arena.

    Gepäckabgabe/Hausordnung:

    Eine weitere Bitte, die die Kontrollzeiten am Einlass deutlich vereinfacht. Haltet euch bitte an die Hausordnung, verzichtet auf Taschen und Rucksäcke, die das Format DIN A4 überschreiten. Nehmt nur Gegenstände mit, die für euch bei einem Eishockeyspiel unverzichtbar sind und lasst alles weitere Zuhause. Darunter fallen auch Wickeltaschen. Ebenfalls verboten sind Kinderwagen und Buggys. Grundsätzlich könnt ihr euch über verbotene Gegenstände in der Hausordnung der YAYLA Arena informieren:

    Solltet ihr Gegenstände dabeihaben, die aber nicht mitgeführt werden dürfen, können diese gegen eine Gebühr von 2,00 € an der Gepäckabgabe abgegeben werden. Diese befindet sich vor dem Haupteingang stehend aus rechts an den Container vor Parkplatz P2.

    Entscheidet ihr euch vor der Anreise zur Arena dazu, die PDF-Datei als Eintrittskarte zu nutzen, achtet bitte darauf, dass dies auch das Ticket ist. In der Vergangenheit wurden nun häufiger die Rechnungen ausgedruckt, da dort ebenfalls ein Barcode ersichtlich ist. Mit der Rechnung kann euch KEIN Zutritt zur Arena gewährt werden.

    Die wichtigsten Infos sollten nun erläutert sein. Daher wünschen wir uns jetzt ein tolles Eishockey-Fest mit noch besserer Stimmung.

  • Heimspiel Krefeld, die unsere Böcke in der Abwehr besser zu nutzen wissen, als Selb und Co. Denke das wird eine Standortbestimmung. Bin auch sehr pessimistisch, wir sind noch nicht so weit… vor allem mit nur einer Top Reihe. Da muss Maxwell einen Sahne Tag erwischen, vorne die Chancen genutzt und hinten der Schlendrian abgestellt werden, wenn man heute was Zählbares mitnehmen will.

  • Denke mal, die ausgeglichenen Reihen sprechen eher für Krefeld, dazu noch der Heimvorteil. Wird ein klares Spiel pro Krefeld. 5:2

    Denke auch das geht relativ klar an Krefeld. Wenn man es schafft Garlent aus dem Spiel zu nehmen kommt nicht mehr so viel.

  • Versucht hier jemand das Spiel über Sportdeutschland zu schauen? Ich bekomme die ganze Zeit "kein Signal"

    Läuft bei mir excellent. Fire-TV-Stick.

    Ich reibe mir gerade die Augen, was es da heute für eine Vorberichterstattung gibt. Der neue (?) Reporter ist auch sehr gut (und ruhig).

    Hier scheint sich echt was zu tun ....


    Och nö, der alte ist auch noch da ... :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von knebel24 (3. November 2024 um 15:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von knebel24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit ablaufen stoppt man die Pinguine nicht. Da wäre ab und an mal ein Check notwendig.

    Glückliches 0:0 bisher. Kleckers ist Top.

  • Kam mir ja so vor als ob da zwei Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen auf dem Eis stehen würde.

    Krefeld sehr schnell, direkter Zug zum Tor.

    Kassel läuft nur hinterher und kommt nicht vernünftig aus der eigenen Zone !

  • Krefeld spielt uns hier auf dem Bierdeckel schwindelig…

    Die Führung für den KEV wäre mittlerweile mehr als verdient.

    So ein bullshit. Die schlimmsten Fans sind immer die eigenen. Kannst du auch mal irgendwas positives sehen. Wir hatten selbst auch ein paar gute Chancen. Leichtes Übergewicht ok aber schwindelig ?! :facepalm:

  • Bisher bin ich zufrieden. Hätte mit einem Rückstand gerechnet.

    Positiv:

    Keine katastrophalen Böcke.

    1. Reihe sorgt für Stress bei Krefeld

    Negativ:

    Häufig nach der Puckeroberung Fehlpässe, zu langsame Entscheidungen und Puckverlust.

    Zu wenig Checks.

    Zu langsames Backchecking.

  • So ein bullshit. Die schlimmsten Fans sind immer die eigenen. Kannst du auch mal irgendwas positives sehen. Wir hatten selbst auch ein paar gute Chancen. Leichtes Übergewicht ok aber schwindelig ?! :facepalm:

    Du bist aber ziemlich optimistisch 😅.

    Krefeld war wirklich drückend überlegen.