Bietigheim vs Bayreuth 5:3

  • Von Eishockey Bayreuth United

    Aaaachtung Bayreuth!

    Es geht wieder los, und zwar auswärts! Dienstag Abend um 19:30 treffen die Tigers in der EgeTrans Arena auf die Bietigheim Steelers – und das unter der Woche, also für die Hardcore-Fans mit extra Kaffee im Tank! Die Steelers haben einige harte Jahre hinter sich. Einst die Könige der DEL2, mehrfacher Meister und zuletzt 2021 Aufsteiger in die DEL. Doch der Höhenflug endete abrupt: Nach zwei Jahren in der höchsten Liga folgte der Rückfall in die DEL2, und nach der Playdown-Reform ging’s gleich noch eine Etage tiefer. Ausgerechnet gegen Selb…

    Aber Schluss mit Geschichtsunterricht! Captain Alexander Preibisch und ein paar Ex-Bayreuther geben heute die Taktzahl bei den Steelers an. Mit Olafr Schmidt im Tor, der bei uns auch mal die Fanghand schwang, haben die Steelers eine echte Mauer hinten drin. Seine Fangquote von 92,4 % zeigt, dass er wohl kaum was verlernt hat nach 175 DEL2-Spielen. Punktegarant ist der Tscheche Marek Racuk, der mit 22 Punkten glänzt – also Obacht bei ihm! Im Powerplay sind die Steelers brandgefährlich (23,9 %), und in Unterzahl machen sie auch eine solide Figur mit 83,7%.

    Bei den Tigers geht was! Die letzten Spiele zeigen: Wir haben uns wohl gefangen. Klar, das 0:8 gegen Bietigheim liegt noch frisch im Gedächtnis, aber seit den letzten 3 spielen gab’s eine deutliche Leistungssteigerung. Auch gegen Deggendorf, den Tabellenführer, zeigten wir eine beherzte Leistung. Vielleicht hat der neue Co-Trainer Marco Ludwig da den nötigen Funken gezündet. Jetzt gilt es, Konstanz zu finden und das Niveau zu halten – die Fans haben’s gesehen und applaudiert, und dieses Selbstvertrauen muss weiter aufs Eis.

    Fazit: Der Aufwärtstrend ist da, und die Stimmung im Team scheint zu stimmen. Punkte gegen die Steelers? Ja, das ist machbar, auch wenn’s auswärts natürlich eine Herausforderung ist. Dranbleiben und die gute Form bestätigen, dann ist alles drin. Also: rein in die EgeTrans Arena und schauen, was geht! Raus am besten mit 3 Punkten.

    Forza Bayreuth, Forza Tigers!

  • Sinai 29. Oktober 2024 um 22:24

    Hat den Titel des Themas von „Bietigheim vs Bayreuth“ zu „Bietigheim vs Bayreuth 3:5“ geändert.
  • Glückwunsch nach Bietigheim

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, bin ich nicht der Meinung, dass die Schiedsrichter schlecht waren oder Bayreuth verpfiffen haben.

    Der Bandencheck gegen Bayreuth war für mich keiner aber sonst? Der unnötige Check von Brown, der eine klare 5-Minuten-Strafe ist, Bergbauer der bei der Durchfahrt durch den Torraum den Schläger von Schmidt eindeutig mitgenommen hat und die Aktion von Preibisch gegen Brown ist einfach kein Foul. Junemann wird kaum gehalten.

    Die Niederlage darf man schon an Brown festmachen. Muss er da überhaupt so ran? Noch dazu in Angriffsdrittel! Michael Glemser ist nicht vergessen und Kolupaylo rumpelt Kopfüber in die Bande weil Brown den Schlittschuh auch noch mitnimmt.

    Trotzdem wirklich gut gespielt, defensiv völlig okay aber mögliche Punkte durch zwei total unnötige Strafen selbst hergeschenkt .

  • Ein Punkt wäre schon drin gewesen für Bayreuth.

    Es gab einige Entscheidungen der Schiedsrichter die Bayreuth schon benachteiligt haben :cursing:

    Torwartbehinderung bei dem Tor haben wahrscheinlich nur die Streifenhörnchen gesehen :hammer:

    Ich dachte immer der Spieler ist für seinen Schläger selbst verantwortlich :facepalm: Preibisch knallt den Schläger Brown voll vor die Murmel ( egal ob Absichtlich oder nicht ) :bash: Da keine Strafe zu geben ist ein Witz !

    Bayreuth hat ein gutes Auswärtsspiel gespielt. Leider 1 - 2 mal nur das Gestänge getroffen :(

    Beide Torleute mit einer sehr guten Leistung :thumbup:

    Die unnötigen Strafen am Ende von Brown und Nedved haben den Steelers den Sieg gebracht .


    Bayreuth ist auf einem guten Weg da unten rauszukommen :thumbsup:

  • Ich dachte immer der Spieler ist für seinen Schläger selbst verantwortlich :facepalm: Preibisch knallt den Schläger Brown voll vor die Murmel ( egal ob Absichtlich oder nicht ) :bash: Da keine Strafe zu geben ist ein Witz !

    Meines Wissens: Während der Schussbewegung ist das kein hoher Stock. Also (leider) richtige Entscheidung.

    Bayreuth ist auf einem guten Weg da unten rauszukommen :thumbsup:

    Wenn die Spiele gehen Füssen und Passau mit vier Punkten enden, dann ja

  • Sinai 29. Oktober 2024 um 23:10

    Hat den Titel des Themas von „Bietigheim vs Bayreuth 3:5“ zu „Bietigheim vs Bayreuth 5:3“ geändert.