Starbulls Rosenheim- EV Landshut

• Die Landshuter Verteidiger waren zuerst auf Höhe der bully Punkte, daher musste der Linienrichter abpfeifen.

Mit der alten Touch icing Regel hätte der Treffer gezählt, aber mit Hybrid wird eben vorher schon die Situation bewertet und entsprechend abgepfiffen

Also wäre es Icing gewesen hat es auch nicht zwingend was mit höhe der Bullypunkte zu tun.

Es würde - soweit ich weis - auch genügen, dass ein Spieler in besserer Position ist und genau das war der „Gartenzwerg“ definitiv;)

Ich habs so aufgefasst, als wäre Abseits gepfiffen worden. Aber würds nicht beschwören wollen.

• Ich habe mir die Situation in den Highlights angeschaut. Abseits war es definitiv nicht.

Icing kann schon eher sein. Als die Scheibe die Torlinie überschreitet, sind zwei Landshuter näher zum Tor. Ville überholt mit seinem Speed, dann aber noch beide und ist als erstes an der Scheibe. In dem Moment, in dem er schießt wird abgepfiffen.

Aus meiner Sicht eine 50/50 Entscheidung. Hätte man genauso auch andersrum sehen können.

• Nicht Icing, es war Abseits.

Nachdem das anschließende Bully in unserer Zone war und wir auch nicht gewechselt haben, war es ein Icing Pfiff.

Weder Ewanyk noch Ville waren im Abseits, ein Icing war es für mich aber auch nicht.

Absichtliches Abseits war’s gleich zweimal nicht!

Highlights bei ca. 7min 2.

Aber auch Wurscht, wenn der Schiri pfeift ist es eben so!

• Icing wars aus meiner Sicht schon. 2 landshuter Verteidiger erreichen die Bullypunkte vor Järveleinen.

Außerdem ist der Pfiff deutlich hörbar vor dem Schuss. MMn sieht man auch ganz gut wie die drei landshuter Spieler da schon die Spannung raus nehmen. Insofern bin ich mir auch nicht sicher, ob der Schuss ohne das Icing so abgegeben worden wäre und ob er dann auch im Tor gelandet wäre.

Daher aus meiner Sicht völlig korrekt das Tor nicht zu geben. Es war einfach schon abgepfiffen, egal ob zu Unrecht oder nicht. Ganz nebenbei bemerkt hab ich nach einem solchen Schuss nach dem Pfiff auch schon größere Schlägereien ausbrechen sehen, da hatte Järveleinen schon auch etwas Glück, da keine mitzubekommen.

Unabhängig von der Szene: Gratulation nach Rosenheim, spannendes Derby, verdient den Extrapunkt gezogen. Wobei ich das Spiel weniger hochklassig fand als eure Kommentatoren im Stream.

• Spielerisch hochklassig war das Spiel nicht. Es lebte von der Spannung, vom Einsatz und Kampf der Spieler. Man hat gestern gut gesehen, daß alle Spieler, egal ob auf der grün-weißen oder rot-weißen Seite, alles gegeben haben. Und auch das ist Derby, für Eishockey-Ästheten war das eher nichts.

Die Punkteteilung geht glaub so in Ordnung und ich denke beide Seiten können damit leben. Und heuer sind wir wenigstens wieder Gegner für Landshut und nicht wie letztes Jahr nur Zuschauer - die Spiele letztes Jahr waren alle nicht Derby-like, zumindest nicht von unserer Seite.

• Zur Icing Szene, Abseits war es keins, das Icing kann man geben muss man nicht, im Grunde ist es doch für den LM egal wer zuerst am Bullypunkt ist, er muss abwägen ober Stürmer eine realisitsche Chance hat die Scheibe zu kriegen, oder ob sie klar beim V landet.

Für mich sauschwer zu entscheiden in realer Geschwindigkeit dass es dann so klar ausgeht und am Schluss kein LA Spieler überhaupt in der Nähe der Scheibe ist bevor sie VJ einnetzt verleiht dem ganzen einen gewissen blöden Beigeschmack.

Am aller bittersten für VJ, dem das dritte Tor diese Saison aberkannt wurde und auch das Spiel selbst hätte dadurch nochmal an Fahrt aufgenommen. Wobei man schon sagen kann oder muss, es war ein richtiges Spitzenspiel, was die beiden Teams da defensiv geleistet haben, ist mit das beste was ich in der Liga bisher gesehen habe, dazu zwei überragende TW.

Super Spiel gute Schiris die das harte aber faire Spiel angenommen haben. Das einzige was fehlte waren halt ein paar Tore, aber das kann man verschmerzen, das Ergebniss spiegelt glaube ich auch den Verlauf wieder, es war ein enges Spiel aber Ro vielleicht mit den bisschen besseren Chancen.

Autio will ich nochmal erwähnen, 3 SO aus den letzten 4 Spielen ist ne Ansagen, da wären die Statistikfreaks gefragt, wo liegen da die Ligenrekorde. Wahrscheinlich lesen wir es am Dienstag im OVB.

• Hab’s mir jetzt auch nochmal angeschaut. War natürlich kein Abseits. Kommt also nur Icing in Frage, wobei man hinter dem Pfiff ein kleines Fragezeichen setzen darf, wobei das natürlich eine knappe Sache war.

Das Spiel war richtig gut. Zwei fitte und motivierte Mannschaften, die ihre Aufgabe vor allem da drin sahen gegnerische Torchancen zu verhindern und die dabei äußerst diszipliniert vorgegangen sind. Ich dachte schon das Spiel käme ganz ohne Strafen aus, da wurden zum Ende hin doch noch 4 für LA und 2 für RO ausgesprochen, die aber allesamt gut weggekillt wurden.

Die Overtime mit Vorteilen für RO, aber auch hier, wie schon in der Spielzeit davor, Langmann und Autio auf dem Posten.

Das Shootout war dann man wieder eine Sache für C.J. Stretch, der gleich 2x einnetzte und somit den Derbysieg für die Hausherren sicherte.

Die Party danach war lange und es wurde eine Menge Kaba, Tee und Limonade konsumiert.

• Die Party danach war lange und es wurde eine Menge Kaba, Tee und Limonade konsumiert.

Wenn im 90er-Retro-Style gefeiert wurde, dann ganz sicher.....NICHT:beer:

Glückwunsch zum Sieg:thumbsup:

Ach und zum Wunden-Lecken:

Ich gehe eher davon aus, dass einige heute erst mal den Kopf wieder sortieren mussten. (Ob euer "Bier", was damit zu tun hat.... Ansichtssache. Ja das Fotzeln musst sein :rofl:)
    Denn wenn dem wirklich so ist, dass eine Organisationsgruppe 600 (!!!) Schnäpse für einen (!!!) Bus kaufen wollte, mit dem "überzeugenenden" Argument: "De 400 vom letzn moi ham einfach ned greicht."
    Na gute Nacht Marie!! :seestars:

• Wenn im 90er-Retro-Style gefeiert wurde, dann ganz sicher.....NICHT:beer:

Glückwunsch zum Sieg:thumbsup:

Ach und zum Wunden-Lecken:

Ich gehe eher davon aus, dass einige heute erst mal den Kopf wieder sortieren mussten. (Ob euer "Bier", was damit zu tun hat.... Ansichtssache. Ja das Fotzeln musst sein :rofl:)
    Denn wenn dem wirklich so ist, dass eine Organisationsgruppe 600 (!!!) Schnäpse für einen (!!!) Bus kaufen wollte, mit dem "überzeugenenden" Argument: "De 400 vom letzn moi ham einfach ned greicht."
    Na gute Nacht Marie!! :seestars:

Das Bier in Rosenheim kannst ja zumindest saufen, die Plörre die du bei uns im Stadion kriegt tu ich mir nicht mehr an.

Das mit dem Schnaps war unter Garantie der Ergoldinger Säufer-Bus :D
    Hab heut morgen ne Nachricht von nem Freund bekommen der da mitgefahren ist, die waren bestens gelaunt... :beer:

• Sieger des Derbys: Das Eishockey! Diese Retro Trikots haben Erinnerungen hochgebracht! Wer von den jungen Forumsteilnehmern weiß zbsp noch, dass es tatsächlich damals 1989/1990 eine Fangemeinschsft zwischen dem SBR und dem EVl gegeben hat? Da kamen die Rosenheimer mit Fanbussen zur Unterstützung gegen den drohenden Abstieg des EVL aus der 1.Liga. Unvergesslich für diejenigen die dabei waren!

• Sieger des Derbys: Das Eishockey! Diese Retro Trikots haben Erinnerungen hochgebracht! Wer von den jungen Forumsteilnehmern weiß zbsp noch, dass es tatsächlich damals 1989/1990 eine Fangemeinschsft zwischen dem SBR und dem EVl gegeben hat? Da kamen die Rosenheimer mit Fanbussen zur Unterstützung gegen den drohenden Abstieg des EVL aus der 1.Liga. Unvergesslich für diejenigen die dabei waren!

Das weiß ich schon noch. Damals hatten wir auch einen Aufnäher rausgebracht, unter dem Titel- „haltet Bayern sauber“, mit den beiden Clubemblemen und einem durchgestrichenen Hedos- Emblem. Der ging weg wie die warmen Semmeln und das nicht nur in Landshut oder Rosenheim. Das hatte zu tun mit dem „wunderbaren“ Betragen der damaligen Hedos- Anhängerschaft.

• Das weiß ich schon noch. Damals hatten wir auch einen Aufnäher rausgebracht, unter dem Titel- „haltet Bayern sauber“, mit den beiden Clubemblemen und einem durchgestrichenen Hedos- Emblem. Der ging weg wie die warmen Semmeln und das nicht nur in Landshut oder Rosenheim. Das hatte zu tun mit dem „wunderbaren“ Betragen der damaligen Hedos- Anhängerschaft.

Den Aufnäher hab ich noch :thumbsup: