Starbulls Rosenheim- EV Landshut

• Mit dem geklauten Kannibalen auf dem Trikot? :prost:

Ich kenne den Hintergrund nicht. War das so? Geklaut? Geht das so einfach? :hammer: Das waren zumindest die ersten Saisons wo ich zum Eishockey kam (93-94). Hier ist mal das Krefelder Exponat zu finden (Trikots, Saison 94-95) -> https://www.icepingu.de/.

Zum Plagiatsvorwurf steht dort:

Design Wechsel: Von wem die Initiative ausgeht, ist nicht ganz klar ( Landshut besteht auf das Namensrecht / Krefeld möchte nicht verwechselt oder verglichen werden )
  • Ich kenne den Hintergrund nicht. War das so? Geklaut? Geht das so einfach? :hammer: Das waren zumindest die ersten Saisons wo ich zum Eishockey kam 93-94). Hier ist mal das Krefelder Exponat zu finden (Trikots, Saison 94-95) -> https://www.icepingu.de/.

Zum Plagiatsvorwutf steht dort:

Design Wechsel: Von wem die Initiative ausgeht, ist nicht ganz klar ( Landshut besteht auf das Namensrecht / Krefeld möchte nicht verwechselt oder verglichen werden )

War der selbe Trikotausrüster (Centigrade), die aus meiner Sicht ziemlich blauäugig den Kannibalen für beide Teams verwendet haben.
    Aber das reicht für OT, wir sind im Spielethread RO-LA.

• I muss mich jetzt schnell mal blamieren ^^

Gibts in Rosenheim eigentlich einen separaten Gästeeingang oder gehen da alle durch den Haupteingang rein? Ich glaube ich war bestimmt schon 15x bei euch, bin aber jedesmal durch den Haupteingang rein. Letztens fragte mich ein Kollege "Haben die keinen separaten Gästeeingang" ich so, gute Frage^^

• I muss mich jetzt schnell mal blamieren ^^

Gibts in Rosenheim eigentlich einen separaten Gästeeingang oder gehen da alle durch den Haupteingang rein? Ich glaube ich war bestimmt schon 15x bei euch, bin aber jedesmal durch den Haupteingang rein. Letztens fragte mich ein Kollege "Haben die keinen separaten Gästeeingang" ich so, gute Frage^^

Doch, gibt für Gäste eeinen Extra-Einfang. Direkt hinter dm Gästeblock, da is ne Treppe hoch, das ist der Eingang :)

• Passend zum Retrospiel ... We call it a Klassiker ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachdem das Langzeitgedächtnis schon mal wieder fit gemacht wurde, sollte auch das Kurzzeitgedächtnis etwas aufgefrischt werden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Beitrag von C. B. B. (1. November 2024 um 12:23)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. November 2024 um 12:24).
  • Wir können jetzt natürlich alle auf Video verfügbaren Derbys hier reinstellen- da gibts ebensoviele mit positivem Ausgang für den SBR wie umgekehrt, aber das alles zählt heute nicht. Es ist lediglich ein Beleg für die über Jahrzehnte anhaltende Rivalität, die sich über drei Ligaebenen erstreckte. Das Thema ist buchstäblich Bänder füllend.

Nur einem möchte ich hier entschieden entgegen treten: trotz maximaler Rivalität, war das nie ein „Hassspiel“ gewesen. Im Grunde kamen und kommen beide Clubs sehr gut miteinander aus, wie man auch jetzt wieder anhand der gemeinsam umgesetzten Retro- Aktion sehen kann. Auch in den Auswahlmannschaften spielen wir vorzüglich zusammen. Die Rivalität zwischen den Fanlagern gipfelte nie in Ausschreitungen, auch wenn es natürlich immer mal wieder einzelne Promilleritter gab, die aneinandergeraten sind und so war auch eine Fantrennung, so wie sie jetzt in Landshut praktiziert wird (Käfig), nie nötig gewesen. Eine Anmerkung dazu und die ist keinesfalls nur auf das Derby bezogen: wenn man Menschen in einen Käfig sperrt, dann erhält man auch das entsprechende Benehmen. Landshuter Ordnungsamt/ Polizei: Schafft diesen Shice bloss wieder ab! Ich lasse mich nicht in einen Käfig sperren und darum bleibe ich den Derbys in Landshut fern und ich hab fast alle seit 1982 besucht. Ich hab viele gute Bekannte unter den EVL- Fans und wenn wir nicht gerade gegeneinander spielen, verstehen wir uns auch prächtig.

Wie bedeutsam diese Rivalität ist, kann man auch schon an dem Aufeinandertreffen der Nachwuchsteams sehen. Da wird jeder Check ausgefahren, Tore werden noch intensiver bejubelt, etc. Das bekommen die Kids quasi mit der Muttermilch mit.

Das heutige Spiel reiht sich gut ein in diese lange Geschichte. Besonderer Anreiz heute: bei einem Sieg kann der SBR den EVL in der Tabelle überholen und damit ein sofort sichtbares Zeichen setzen. Das wissen beide Mannschaften und entsprechend werden die heute auch zu Werke gehen.

@Eishockeydeutschland: wer heute nichts besseres zu tun hat, der sollte sich diese Partie reinziehen. Ein Langweiler wird das unter Garantie nicht. Diese Begegnungen haben das gewisse Etwas, welches man nicht herbeireden kann und muss. Es ist.

• Diese Kameras bedeuten 91,2% Einsparungspotential.

Die Schnitte kosten mich 3 Aspirin.

Ansonsten starker Anfang von RO und nun munteren Spiel in super Retro-Trikots.

• Hallloooohoooo!!! Wo sind denn alle?
    Die Bullen noch am Feiern und die Kannibalen am Wunden lecken?
    Tief sind die nicht, denn die Punkteteilung ist gerecht. Das Zünglein an der Waage gestern war die Abgezocktheit von CJ im Shootout.
    Trotz knappem Ergebnis ist es Balsam für die Rosenheimer Fans nach dieser Durststrecke endlich mal wieder „DERBYSIEGER!!!“ zu schreien.
    Respekt an beide Fanlager, was da gestern an Stummung abgefeuert wurde.

• Guten Morgen!

Was soll man groß sagen, so muss ein richtiges Derby sein!

Super Stimmung von beiden Fanlagern, auf dem Eis um jeden cm gekämpft und das auch noch recht fair, zwei großartige Torhüter die keine Fehler machten und Schiedsrichter die nie spielentscheidend eingegriffen hatten!

Obwohl in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen sind war es ein sehr gutes und spannendes Eishockey Spiel!

Der gemeinsame „Retro Tag“ war da natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i!

Gefällt mir sehr, denn damit zeigt man, dass man trotz großer Rivalität zusammenhält und arbeiten kann und jeder dadurch nur gewinnt!
    Hier wurde auch von beiden Vereinsseiten der Slogen „in den Farben getrennt und in der Sache vereint“ vorgelebt!

Danke nochmal an die vielen Landshuter für die super Stimmung!

Man kann auch ohne Käfig friedlich zusammen feiern!

• Super Stimmung gestern! Das war dazu noch richtig gutes hartes aber faires eishockey :prost:.

Kann mir jemand erklären warum das Tor von Ville als Icing angepfiffen wurde?

• Die Landshuter Verteidiger waren zuerst auf Höhe der bully Punkte, daher musste der Linienrichter abpfeifen.

Mit der alten Touch icing Regel hätte der Treffer gezählt, aber mit Hybrid wird eben vorher schon die Situation bewertet und entsprechend abgepfiffen