Lausitzer Füchse - Kaufbeuren

• Nach der guten Leistung gegen Dresden hab ich mir von unserer Mannschaft etwas mehr erwartet. Leider wird unser Spiel zunehmend schlechter. Ich hätte mir nach dem 0:2 schon etwas mehr offensives Aufbäumen gewünscht.

Kaum sag ich das, fällt ein wenig aus dem Nichts der 1:2-Anschlusstreffer durch Kharboutli.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (27. Oktober 2024 um 18:17)

• Leider konnte man die Geschwindigkeit aus dem ersten Drittel nicht mitnehmen. Beim ersten Powerplay funktioniert nicht viel und schon kommt man ins Wanken und die Flüchtigkeitsfehler sind wieder da. Kaufbeuren besser im Forecheck und enger am Mann. Leider kann Dosch den Alleingang nicht nutzen und fast direkt im Gegenzug der Anschluss. Ärgerlich.

Wird ein spannender Schlussabschnitt.

• Wie ich schon im ersten Spiel geschrieben habe, die Füchse sind eine Truppe die mit allen Wassern gewaschen sind. Um es freundlich auszudrücken. Führung geht absolut in Ordnung.

• Mehr Schüsse, mehr und bessere Chancen, keine großen dummen Fehler und Geschenke an den Gegner und schon reicht es zum verdienten Sieg.

Hinten raus schon abgezockt und diszipliniert runter gespielt.

Aber wo Dax von Bartuli ein Check gegen den Kopf gewesen sein soll, will ich mal wissen. Beide reißen die Arme hoch und Bartuli trifft dabei Svoboda. 2min für übertriebene Härte oder sowas kann man d a meinetwegen geben. Aber check gegen Kopf ist ein Lacher.

• Gefühlt war Kaufbeuren aber von Anfang bis Ende nicht auf der Höhe. Und das meine ich nicht abwertend, aber sie wirkten geistig auch deutlich langsamer wie die Füchse welche hier und da immer nen Stock dazwischen brachten oder bei vertendelten Pucks viel schneller drauf reagiert hatten.

Dosch feier ich ja Spieltag für Spieltag mehr. Schnell wie sau und als Kerl aus der OL kommend sogar im PP. Für mich eine absolute Bereicherung.

• Verdienter Sieg der Füchse.

3 ausländische Mit"läufer" bei uns anstatt 3 Unterschiedsspieler verkraftet kein DEL 2 Team.

Was die Nr. 29 abliefert ist eine absolute Provokation.

Das Spiel vs Dresden war wohl nur ein einmaliges Highlight.

Dieses Spiel hätte man wahrlich nicht verlieren müssen.

Was ist nur los mit Oswald?

• Heute hat man in der Defense den Bus vor dem Slot geparkt. Da war kein Durchkommen für Kaufbeuren. So war es eigentlich ein entspannter Abend für Stettmer. Auch wurden die Scheiben mal sicher rausgespielt und keine Harakiri-Sachen versucht.

Und Karma ist manchmal lustig. Erst fragt man sich, was mit Mäkitalo los ist. Leichtsinnige Abspielfehler, beim Schuss nicht die nötige Komzentration. Und dann macht der diesen schönen Shorthander.

Chancen für 2-3 Tore mehr waren da. Aber man soll ja nicht zu viel wollen.

Auf Kaubeurer Seite war nur Blomqvist zu sehen. Der Typ nervt immer noch. Aber hat schon eine enorme Präsenz.

• Dosch fühle ich auch extrem. Schade, dass er sich nicht direkt mit dem nächsten Treffer selbst belohnen konnte. Umso abwertender aber die Frage von Branko nach der 4.Reihe. Da spielt er schon eine Weile nicht mehr.

Ebenfalls stark fand ich Knobloch heute und Roope mit Goldhelm direkt wieder der Alte? Blüht er ohne LZG mehr auf?

5+20 für Bartuli finde ich auch zu hart, in der Wdh. war keine Aktion von Bartuli zu sehen. Haben die Schiris eigentlich noch andere Kamerawinkel zur Auswahl?

• Heute hat man in der Defense den Bus vor dem Slot geparkt. Da war kein Durchkommen für Kaufbeuren. So war es eigentlich ein entspannter Abend für Stettmer.

Auf Kaubeurer Seite war nur Blomqvist zu sehen. Der Typ nervt immer noch. Aber hat schon eine enorme Präsenz.

Trotzdem war das nicht Samis bestes Spiel. Vorgestern war er eine Klasse besser und der absolut überragende Spieler. So richtig gut hat bei uns keiner ausgesehen. Vielleicht lag das am kräftezehrenden Spiel gegen Dresden und der langen Anfahrt. Oder am geparkten Bus. Jedenfalls war das nicht unser Tag.

Wenn McAuley schon eine Nullleistung bringt, sollte er wenigstens die dummen Strafen zum unpassendsten Zeitpunkt lassen. So ist er jedenfalls als Konti kaum tragbar.

• Bei der Überprüfung haben sich die Schiedsrichter mehr oder weniger auf die Hintertorkamera verlassen. Aus Sicht von Stettmer konnte man schon eine Handbewegung feststellen. Übertrieben war die Reaktion des Gegenspielers.