Gratulation - freut mich eure Serie, aber 5 Siege in Serie reichen
Ne Joe, die reichen definitiv nicht. 😉
Gratulation - freut mich eure Serie, aber 5 Siege in Serie reichen
Ne Joe, die reichen definitiv nicht. 😉
War ein starkes Spiel von uns, ärgerlich war nur, dass das dritte Tor nicht gegeben wurde. Der Schiri hätte in der Situation einfach nicht abpfeifen dürfen. Zumindest hätte er die Entscheidung im Videobeweis revidieren können.
Was sagen die Regelprofis, ist es überhaupt möglich dass man einen "Pfiff" zurücknimmt? Spiel war klar unterbrochen, dann schiebt VJ die Scheibe über die Linie. Dass der Pfiff falsch war, darüber kann es keine 2 Meinungen geben. Da kann man ja als abwehrender Spieler immer argumentiern, ich habe nicht mehr eingegriffen da ja abgepfiffen. Blöde Situation vor allem will ich dem Schiri da gar keinen großen Vorwurf machen, aus seiner Sicht war die Scheibe ja weg, sah man im Stream er hätte lediglich eine Sekunde warten müssen ob sich nichts tut. Zurücknehmen kann man mit Videobeweis immer.
Grundsätzlich auch egal, es war halt bitter dass man VJ den nächsten regulären Treffer aberkannt hat, passend dazu der Videobeweis beim zweiten Treffer von ihm, keine Ahnung was man da kontrollieren wollte, schmeckt ja schon fast nach Verschwörung gegen den kleinen Finnen
Zum Spiel es ist gelaufen wie soviele Spiele diese Saison gelaufen sind. Ein Drittel auf Augenhöhe, jeder hätte da in Führung gehen können. Ro hat es dann im zweiten geschafft und lies sich nicht mehr aufhalten. Ist die Saison auch schon einige Male anders rum gelaufen. Was sich defenitiv geändert hat, ein Autio in brutaler Form und Specialteams die was aufs Papier bringen.
Der Puck ging doch erst rein, als schon abgepfiffen war. Was soll man da noch prüfen. Die situation war ja schon beendet und das Spiel unterbrochen. Wenn der Schiri die Scheibe nicht mehr sieht, pfeifft er ab. Ist halt in der situation blöd gewesen, weil sie kurz danch wieder frei war. Aber wir wissen ja gar nicht, wie lange er gewartet hat mit seinem Pfiff. Vielleicht war sie ja für ihn schon länger nicht mehr sichtbar.
Der Puck ging doch erst rein, als schon abgepfiffen war. Was soll man da noch prüfen. Die situation war ja schon beendet und das Spiel unterbrochen. Wenn der Schiri die Scheibe nicht mehr sieht, pfeifft er ab. Ist halt in der situation blöd gewesen, weil sie kurz danch wieder frei war. Aber wir wissen ja gar nicht, wie lange er gewartet hat mit seinem Pfiff. Vielleicht war sie ja für ihn schon länger nicht mehr sichtbar.
In dieser Saison haben die Schiedsrichter die Möglichkeit dies per Videobeweis zu prüfen und auch zu revidieren, auch wenn schon abgepfiffen war. War wohl unser Glück, dass sie sich in diesem Fall wohl sicher waren, dass die Scheibe unter Laurikainen kurz sicher war. Spielentscheidend war es ohnehin nicht. Wäre die Vorentscheidung eben ein paar Minuten eher gefallen. Am Spielverlauf hätte es nicht viel geändert. Der Zerfall ist in dieser Phase schon weit fortgeschritten gewesen. Da konnte Rosenheim schalten und walten wie sie wollten.
chris
Was sagen die Regelprofis, ist es überhaupt möglich dass man einen "Pfiff" zurücknimmt?
In einem engen Rahmen, ja. Grob gesagt: der Pfiff darf die Spieler nicht beeinflusst haben (also z.B. Körperspannung beim Verteidiger raus -> kein Tor)
ZitatPuck entering the net as the culmination of a continuous play where the result of the play was unaffected by any whistle blown by the Referee upon their losing sight of the puck
Vielen Dank für die Infos, verwundert mich dann doch sehr ,dass man das dann nicht checkt. Denn im TV war es eigentlich klar zu sehen dass die Scheibe immer frei war.
Hab jetzt schnell die Super KI Highlights von SDTV durchgeschaut, da findet man die Szene leider nicht.
Sieg Nummero 5 in Serie- I werd narrisch!
Shutautio schlug wieder zu, zwei Powerplaytore und Ville mit seinem ersten Tor. Über Hauner, Reiter und Laub muss man ja fast kein Wort mehr verlieren.
Jetzt muss noch der sechste Sieg in Folge her.
Guten Tag
Gut, dass du noch Träume hast 💐🌹
Oder meinst du den sechsten Derbysieg 💐💐
Derbysiege hatten wir jetzt schon lange nicht mehr. Daher geht es klar um den 6. Spielsieg in Folge, was wir auch schon lange nicht mehr hatten.
Gegen Landshut sollte schön langsam mal mit dem ersten Derbysieg seit langem angefangen werden.
Der letzte Sieg war am 11.01.2019 mit 3:2 nP.
Nicht nur Olaf träumt. Eine ganze Stadt wartet und hofft auf den wichtigen Heimsieg am Freitag.
Guten Tag
Gut, dass du noch Träume hast 💐🌹Oder meinst du den sechsten Derbysieg 💐💐
Ihr habt Ligenübergreifend bereits 6 - damit genug
Vielen Dank für die Infos, verwundert mich dann doch sehr ,dass man das dann nicht checkt. Denn im TV war es eigentlich klar zu sehen dass die Scheibe immer frei war.
Hab jetzt schnell die Super KI Highlights von SDTV durchgeschaut, da findet man die Szene leider nicht.
Genau die selben Highlights, die den einzigen Regensburger Treffer am gestrigen Abend, also den Faustkampf, auch nicht zeigt...
Das Problem wird beim zu frühen Abpfeiffen sein, dass die verteidigende Mannschaft dann immer behaupten kann, dass sie nach dem Pfiff das Spielen aufgehört hat und der Treffer daher fiel.
In dem Beispiel ist es natürlich ein kurzer Zeitraum, aber wo fängt man an und wo hört man auf.
Wäre eine interessante Frage für die Regel-Ecke, aber ich denke, dass daher kein Videobeweis möglich ist.
Edit: Hab gerade gesehen, dass da schon fleißig diskutiert wird. Bin gespannt, was die Refs antworten werden.