Eisbären Regensburg- Starbulls Rosenheim

• Verdienter Sieg der Rosenheimer.

Unglaublich schwacher Auftritt ab dem 2. Drittel. Die Eisbären wirken platt und einfallslos.

Wir gehen nächste Woche wieder mit einem Verteidiger als Goldhelm ins Rennen, unfassbar eigentlich.

• Fazit: auch Rosenheim kann von der Liste der potentiellen „Gegner auf Augenhöhe“ gestrichen werden.

Man kann noch froh sein. Es hätte schlimmer kommen.

• Bin immer noch saufroh, dass wir Autio im Tor haben und der „Kelch“ Allavena an uns vorbei gegangen ist!

Oskari heute mit seinem dritten Shutout! Unglaublich der Kerl!

Der Junge ist übrigens auch erst 25 Jahre alt!

• Ist Regensburg der Erfolg "zu Kopf gestiegen" ?

denke ich nicht. Bei den Veränderungen in der Meisterschaft, ist so eine Saison im Durchhänger gar nicht so selten - aber nach einem Viertel der Hautrundenspiele kann noch viel passieren, auch abhängig davon, was und wieviel Regensburg in Verstärkungen setzt

• Da sieht man eben auch welchen Stellenwert der Sieg in selb tatsächlich hatte. Ich hab ja bereits am Freitag gesagt, ich hätte nicht gedacht das selb eine noch schlechtere Form als die Eisbären hat. Die Verantwortlichen haben bekanntermaßen einen sehr langen Atem, ich bin gespannt wann man reagiert. Das WIE ist aktuell leider schon etwas bedenklich

Glückwunsch nach Rosenheim

• Sieg Nummero 5 in Serie- I werd narrisch!

Shutautio schlug wieder zu, zwei Powerplaytore und Ville mit seinem ersten Tor. Über Hauner, Reiter und Laub muss man ja fast kein Wort mehr verlieren.

Jetzt muss noch der sechste Sieg in Folge her.

Shutautio schlug wieder zu, zwei Powerplaytore und Ville mit seinem ersten Tor. Über Hauner, Reiter und Laub muss man ja fast kein Wort mehr verlieren.

Waren doch sogar drei Powerplay Tore, oder?!

Gratulation - freut mich eure Serie, aber 5 Siege in Serie reichen ;)

• War ein starkes Spiel von uns, ärgerlich war nur, dass das dritte Tor nicht gegeben wurde. Der Schiri hätte in der Situation einfach nicht abpfeifen dürfen. Zumindest hätte er die Entscheidung im Videobeweis revidieren können.

Der Regensburger Goalie hat aber auch einige 100%ige Chancen rausgeholt, sonst wäre es für Regensburg noch schimmer gekommen.

Ewanyk verliert lieber den Kampf als das Spiel. Vielleicht wollte er dem jungen Regensburger einfach nicht weh tun ;)

• Ärgerlich! Starkes erstes Drittel. Besonders von Regensburg. Da müsste man mit 1-0 oder 2-0 in die Kabinen gehen. Aber heute war das Tor wie vernagelt. Dann ging die Formkurve steil bergab. Irgendwann musste sich das ja rächen. Die 2-0 Führung nach zwei Drittel nicht mal unverdient. Was mich maßlos enttäuscht war aber unser Auftreten im letzten Drittel. Ein 0-2 ist kein Rückstand den man nicht innerhalb von 20 Minuten drehen kann. Aber dessen war sich unsere Mannschaft nicht bewusst. Das letzte Eisbärendrittel hat demnach nur zwei Prädikate verdient: Ungefährlich und undiszipliniert. Unter Kaltenhauser hätte es so ein Auftreten nicht gegeben. Das wäre die Hölle los gewesen. Nach dem zweiten Drittel in Landshut das schlechteste Drittel unserer Mannschaft bisher. Und da kritisiere ich einfach die Körpersprache. Mann kann gegen Rosenheim verlieren, auch Zuhause. Aber dann zeige ich wenigstens Haltung. Die war im letzten Drittel nicht vorhanden. Für mich fast schon eine Bankrotterklärung des Trainers, der die Mannschaft hier scheinbar nicht auf Spur bringen kann. Er konnte nicht gegen den Nackenschlag nach dem ersten Drittel in Landshut auf die Mannschaft einwirken und schaffte es nicht nach dem 0-2 gegen Rosenheim.

Glückwunsch nach Rosenheim. Da erinnert mich einiges an unsere letzte Saison. Selbst eine eher durchwachsene Leistung in der ersten Spielhälfte reicht aus, weil man geduldig weiter spielt und sich auf die individuelle Klasse im Sturm vertrauen kann.

chris