Eisbären Regensburg- Starbulls Rosenheim

• Am morgigen Sonntag treten die Starbulls zum zweiten Teil des Oberpfalz- Wochenendes in der Donauarena in Regensburg an. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr

Der Meister des Vorjahres rangiert aktuell mit 21 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz, was sicherlich nicht ganz den Erwartungen der Domstädter entsprechen dürfte. Natürlich gab es zur neuen Saison Umstellungen im Team, so hat z.B. mit Andrew Yogan der Topscorer der letzten Saison den Stall gewechselt und tritt jetzt für den Ligakonkurrenten Dresden an. Die bedeutendste Änderung fand jedoch hinter der Bande statt, denn Meistercoach Max Kaltenhauser schloss sich kurzfristig der Red Bull- Organisation an. An seiner statt hat nun der Finne Ville Hämäläinen das Zepter in der Hand.

Zuletzt gab es bei den erzielten Eegebnissen ein Auf und Ab, so verlor man z.B. das Derby in Landshut mit 9:3, nur um dann im Freitagsspiel in Selb mit 5:1 zu gewinnen. Die Eisbären können also sehr gut spielen, sind aber noch nicht so gefestigt wie gewünscht.

Das Spiel gegen den morgigen Gast aus Rosenheim ist bereits das zweite Aufeinandertreffen in dieser Saison. Am 22.09. gewannen die Oberpfälzer im ROFA- Stadion mit 3:2 nach Verlängerung.

Die Starbulls liegen aktuell mit 24 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und somit drei Punkte besser als der Vorjahesmeister. Dazu beigetragen haben vier Siege in Folge, wobei am Freitag die Partie gegen Weiden erst nach Penaltyschießen entschieden war.

Folgt man dem ungeschriebenen DEL2- Gesetz, nachdem man pro Wochenende mindestens drei Punkte einfahren sollte um bei der Musik dabei zu sein, so haben die Eisbären diesbezüglich ihre Pflicht bereits erfüllt und den Starbulls fehlt noch ein Pünktchen. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass beide Teams nicht so denken sondern sich nur mit der vollen Punktausbeute zufrieden geben werden. Ich tippe daher auf eine äußerst knappe Angelegenheit, also wie gehabt.

• In Regensburg hingen die Trauben für uns eigentlich immer ziemlich hoch. Da muss auf jedenfall Defensiv eine deutliche Steigerung zum Freitagsspiel her, damit wir da was mitnehmen können. Pasanen hat seinen Spielern bestimmt die Leviten gelesen, so wir er es auf der PK angekündigt hat. Jeder von uns kennt die Liga und ich denke das es heute wieder auf ein enges Spiel hinaus läuft.

• Nach dem verdienten Sieg in Selb sind die Regensburger Fans auf alle Fälle wieder optimistischer als nach dem 3:9 in Landshut. Ob es heute für einen Sieg reicht, ich weiß es nicht. Auf alle Fälle freue ich mich auf ein sicher spannendes Spiel mit vielen mitgereisten Rosenheim Fans, so dass wir wieder eine top Stimmung in der Arena haben werden.

• Einzig und allein um dem einen Die-Hard-Starbullsfan, dem Ehemann meiner lange Verflossenen, einen unruhigen Abend zu breiten.

Rengschburg siegt (in der OT).

Will mal nicht so sein.;)

Wird ein Schachspiel.

Wie gehabt zur Eröffnung.

Oberpfälzer Verteidigung rot-weiß.:prost:

• Was wäre denn deine Erwartung in dieser Saison? Also ich erwarte euch eigentlich in den Top- 6. Den Kader dazu habt ihr auf jeden Fall.

Pre-Playoff-Platz.

Von der Punkteausbeute ist man schon mehr oder weniger im Soll. Wären auch nur drei Punkte auf besagten Platz sechs. Was aber auf dem Eis geboten wird gibt es durchaus einiges zu kritisieren.

Wird heute ein sehr hartes Spiel. Rosenheim im Lauf. Wir versuchen irgendwie in sowas im positiven Sinne reinzukommen. Da wäre eine Veredelung des Freitags-Dreiers sicher nicht schlecht.

chris

• Was wäre denn deine Erwartung in dieser Saison? Also ich erwarte euch eigentlich in den Top- 6. Den Kader dazu habt ihr auf jeden Fall.

PPO und ich bin happy. Das sehen viele in meinem Umfeld so.

• Ach wie ich es liebe, wenn so Möchtegern Spieler wie Ewanyk ordentlich Karma einstecken müssen … oder besser gesagt ordentlich Schläge von einem 21. jährigen :thumbsup:

• Ach wie ich es liebe, wenn so Möchtegern Spieler wie Ewanyk ordentlich Karma einstecken müssen … oder besser gesagt ordentlich Schläge von einem 21. jährigen :thumbsup:

Ach wie ich es liebe, wenn danach der Puck im Regensburger Tor regelmäßig einschlägt, auch wenn der Ref dabei noch ein gutes Tor wegnimmt….

• Zu dem nicht gegebenen Tor:

Die Regensburger Kommentatoren waren sich beide sicher, dass man in dem Fall den Videobeweis hätte ziehen können und das Tor dann geben müsste. Trotzdem, dass abgepfiffen war? 🤔

Wäre mir neu, hat jemand andere Infos?

Warum ist Ewanyk ein Möchtegern Spieler?

Gibt mit Sicherheit bessere, aber er verdient seit Jahren Geld mit diesem Sport !

Was ist jetzt daran Möchtegern?

Den Fight hat er verloren, das stimmt, jeder findet mal seinen Meister!

Das Tor von Järveläinen war für mich ganz klar gestohlen!

Niemals hätte da abgepfiffen werden dürfen! Scheibe war frei!

• Ein absolutes Trauerspiel.

Wenn mal was nach vorne geht, wars entweder ein Zufallsprodukt oder eine Einzelaktion.

War das erste Drittel noch recht ansehnlich, konnte man ab dem 0:1 zusehen, wie die Mannschaft auseinander gefallen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Bauer (27. Oktober 2024 um 19:25)

• Ein absolutes Trauerspiel.

Wenn mal was nach vorne geht, wars entweder ein Zufallsprodukt oder eine Einzelaktion.

War das erste Drittel noch recht ansehnlich, konnte man ab dem 0:1 zusehen, wie die Mannschaft auseinander gefallen ist.

Die Trainerfrage sollte man stellen