Rostock Piranhas vs. Herner EV Miners

• Heute kreuzen beide Team zum ersten Mal in dieser Saison die Schlager.

Los geht's mit dem 1. Heimspiel unserer Piranhas.

Strandkorb vs. Trinkhalle könnte ein Untertitel lauten.

Zum Thema Trinkhalle habe ich vor ein paar Tagen eine Doku gesehen, wobei es auch um eben eine solche in Herne ging. Heike hieß die Inhaberin, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Unsere Piranhas haben ein wechselvolles Wochenende erlebt. Hat man Freitag noch die Moskitos aus Essen in der Schillingallee besiegt, folgte in Hamm eine Niederlage.

Parallel dazu gewannen die Bergmänner am Freitag gegen Duisburg, um dann am Sonntag gegen das Überraschungsteam aus Herford eine Niederlage einzustecken.

Also spielt der 11. gegen den 12.

Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg unserer Piranhas.

Bei uns fehlende folgende Spieler: Patrick Pohl, Maximilian Schaludek, Emil Bejmo und Mike Mieszkowski.

Allen HEV Fans, inklusive gebbi, ein schönes Spiel.

• Grüße dich Basti-HRO und dir/euch auch ein schönes Heimspiel!

Strandkorb vs Trinkhalle :rofl: Weltklasse :thumbsup:

Bei uns fehlen sicher Meyl und Enock, aktuellere Infos hab ich aus Zeitgründen heute nicht gelesen, evtl. weiß zB paule mehr.

Schade das Big-Mike nicht spielt, ihn seh ich immer gerne.

Anekdotisch: Meine Mutter war mit ihrem "Kaffetantentrupp" seit letzten WE in Stralsund und heute die Rückfahrt mit längerem Stopp in Kühlungsborn , auf der 20 sind sie wahrscheinlich dem Team- und Fan-Bus entgegen gefahren ^^ Fahren alle mit Graf-Bussen, bleibt in der Familie 8o

Da ich es nicht so gut wie die Rentner habe war leider auch heute wieder kein Auswärts nach HRO drin. Dafür freue ich mich umso mehr auf die Sprade-Übertragung.

Jetzt mal was ernstes, ich konnte für heute Abend Schwager zur Übertragung inspirieren, das sieht nicht gut aus für euren Heimsieg, wenn er mit sieht, punktet Herne Auswärts überdurchschnittlich :D:P

Auf ein schönes Spiel heute Abend, die Rostocker Pils-Gläser stehen blank gewienert bereit :thumbsup:

Bis später

• gebbi

Ich werde das Spiel heute auch via SpradeTV verfolgen, da ich etwas angeschlagen bin.

Aber meine Kollegen werden die Übertragung schon wuppen.

Hier wird es eine Premiere geben. Die neue Kamera ist heute erstmals im Einsatz.

Wie kommst du überhaupt an RoPi Gläser?

• gebbi

Ich werde das Spiel heute auch via SpradeTV verfolgen, da ich etwas angeschlagen bin.

Aber meine Kollegen werden die Übertragung schon wuppen.

Hier wird es eine Premiere geben. Die neue Kamera ist heute erstmals im Einsatz.

Wie kommst du überhaupt an RoPi Gläser?

Gute Besserung!

Dann hören wir mal was die Kollegen so machen :thumbsup:

Neue Kamera ist immer gut :thumbup:

Diese 2 RoPi Gläser sind tatsächlich "hochbetagt" ;), ein besonderers Geschenk von Jürgen1962 , son Familien-Ding ...

Für heute hab ich vom August für Schwager und mich noch 2 Flasche Darguner Pils aufgehoben, mein Getränke-Markt hat mich mit Rostocker und anderem im Stich gelassen.

Aus einem der Gläser musste "zur Strafe" (:rofl:) schon der Danny Albrecht trinken- nach ner hohen und peinlichen Niederlage gegen euch :hammer:

Er wollte jedoch das wir damit zu den Spielern gehen, die haben es schließlich vergeigt ;)^^

Für heute Abend sind auch noch 2 Gläser Pommersche Rauchwurst aus Loitz am Start mit Tutower Senf, natürlich zelebrieren wir von zu Haus das MeckVop-Feeling so gut wie möglich ;)

Auch mal schön, das wir gemeinsam Sprade sehen ^^ ... dann werden wir uns wohl in der Drittelpause lesen :)

Bis später

• Die Kamera ist sicher sehr gut. Wäre schön, wenn der Stream auch wuppen würde. Btw: die Kommentatoren machen tatsächlich einen guten Job!

Das Internet läuft nun wieder stabil.

Sonst 2 glückliche Tore für die Piranhas gegen einen bockstarken Finn Becker.

• Aus meiner Sicht ein nicht ganz unverdienter Sieg der Piranhas mit glücklich Toren.

Finn Becker mit einer sehr guten Leistung.

Den Bergmännern fehlt momentan einfach das nötige Scheibenglück.