EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Mach dich doch nicht lächerlich. Wer redet denn von perfekt? 2 durch die Beine, einer aus der Fanghand gehüpft wenn ich das richtig gesehen habe, der sonntagsschuss...Passiert na und. Muss man aber doch anmerken dürfen.

    Alles klar Wikinger 85, war es nötig? Nö also alles gut am Sonntag wird es hoffentlich besser.

    Anderer Punkt. Die Reihenumstellung ist an sich ja ganz gut durchdacht, bloß seid der Umstellung kann man sehen dass meiner Meinung nach die AL ziemlich untergehen.

    Finde man hätte auch ein Taupert niemals aus der Reihe mit Roope nehmen dürfen. Kamen da die Pässe an haben sie Tore geschossen.

  • Hab ich überhaupt kein Problem damit auch wenn es natürlich schöner wäre wenn er sie nicht bräuchte. Wie bereits erwähnt, passiert... Und an ihm allein lag es ja nicht, muss man garnicht drüber reden, er hat ja trotzdem richtig gute noch rausgefischt.

    Meinte es ja wegen der Spielpraxis. Alles gut. Eher sollten sich einige Spieler mal zusammenreißen.

    Wo würde man nur stehen, wenn man nicht pro Spiel 2 eigene Klopse verursacht? Das ist das Problem. Das sind Leichtsinnsfehler. Wenn man Sonntag gewinnt, dann ist alles gut. Aber langsam sollte man einen Lauf bekommen, wo man mal 3-4 Spiele mal solide arbeitet ohne iwelche Böcke.

  • Finde man hätte auch ein Taupert niemals aus der Reihe mit Roope nehmen dürfen. Kamen da die Pässe an haben sie Tore geschossen.

    Wann haben denn Taupert und Mäkitalo zusammen Tore kreiert?! Nicht ein einziges Mal tauchen beide gemeinsam bei einem Treffer auf!

  • Wann haben denn Taupert und Mäkitalo zusammen Tore kreiert?! Nicht ein einziges Mal tauchen beide gemeinsam bei einem Treffer auf!

    Meinte damit eher die Vorbereitung, in der laufenden Saison hast du natürlich Recht.


    Vorbereitung.

    Komischerweise war da als Nebenmann auch oft ein Ziesche oder ein Dosch zufinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hxy_wxy (25. Oktober 2024 um 22:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hxy_wxy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Tag


    Da hat der EVL gestern schon eine Sahnetag gebraucht um Weißwasser zu schlagen 👍

    Das war gestern die mit Abstand beste Truppe, die in Landshut aufgekreuzt ist 👍

    Viel Speed , gute Spielanlage, läuferisch top

    Die Mannschaft steht definitiv zu weit unten

    Und Zerter-Gossage eine Augenweide


    Zum EVL: wenn die ins Rollen kommen mit dem unterzahlspiel - zumindest stand heute - kann es weit gehen

    Und Tor Immo gehört eigentlich nicht in diese Liga 👍

  • Ich will die Leistung der Weißwasseraner nicht kleinreden, da sie taktisch gut ein- und aufgestellt waren und sich durch ihre Geschenke ein bisschen auch selbst geschlagen haben. Aber das Spiel gegen Ravensburg war spielerisch schon noch eine Nummer besser von beiden Seiten und wurde auch intensiver geführt.

    Beim Rest stimme ich dir zu.

  • Das Beste an den letzten Spielen: man spielt nicht mehr das unansehbliche Vogler-Defensivhockey, sondernploetzlich variables, situationsangepasstes Eishockey. Und selbst wenn man dann mal verliert, kannst du dir das Spiel in der Regel trotzdem anschauen und zufrieden sein. Ansonsten: Weisswasser laeufrrisch extrem gut unterwegs und bei den ersten drei Tore. Den (gestrigen) Defensivschwachpunkt Echtler gut ausgenutzt. Der war gestern einfach laeuferisch ueberfordert, aber selbst solvhe Widrigkeiten ueberwindet man derzeit!

  • Das Beste an den letzten Spielen: man spielt nicht mehr das unansehbliche Vogler-Defensivhockey, sondernploetzlich variables, situationsangepasstes Eishockey. Und selbst wenn man dann mal verliert, kannst du dir das Spiel in der Regel trotzdem anschauen und zufrieden sein. Ansonsten: Weisswasser laeufrrisch extrem gut unterwegs und bei den ersten drei Tore. Den (gestrigen) Defensivschwachpunkt Echtler gut ausgenutzt. Der war gestern einfach laeuferisch ueberfordert, aber selbst solvhe Widrigkeiten ueberwindet man derzeit!

    Warum ist das unansehnliche Hockey "Vogler-Hockey" und das variable, situationsangepasste nicht?

    Ich bin nun auch kein großer Vogler-Freund und war letzte Saison schon der Meinung, dass man sich hätte trennen müssen. Aktuell aber spielt die Mannschaft unter Vogler als Headcoach sehr schönes, wie du sagst variables und erfolgreiches Hockey. Und ich finde, so fair muss man dann schon sein und auch das "Vogler-Hockey" nennen. Dass sicher Co-Trainer und Führungsspieler da auch mit reinwirken ist mir klar, aber dann hätten die ebenfalls mit Vogler kritisiert gehört.

    Also ich gebe dir im Grunde schon recht, aber mich stört es ein wenig, alles Negative Vogler anzuhängen und ihn dafür beim Positiven dann wegzulassen.

  • Servus,

    ich bin da ganz bei dir dass an allem schlechten Vogler Schuld sein soll und an allem positiven sind andere Leute "Schuld". Das ist Blödsinn. Aber Vogler ist jetzt 3 Jahre in Landshut und er hat nie ein anderes Hockey spielen lassen als dieses sogenannte defensive "Vogler Hockey". Und wie haben wir uns alle über dieses unansehnlich Hockey beschwert, übrigens zu Recht. Und jetzt auf einmal ist es anders. Ob er dafür allein verantwortlich ist, oder ob er dazu gedrängt wurde von wen auch immer wird man wohl nie erfahren und ist auch im Endeffekt unwichtig. Es halt einfach eine Tatsache das nach dem Weiden Spiel ein anderes Hockey gespielt wird und erfolgreich ist und vor allem auch extrem ansehnlich. Da verzeiht man auch, wenn man alles gibt und dann mal trotzdem verliert.

    So jetzt Schluss mit off tropic.


    Gruß Hightower