ESV Kaufbeuren - Dresdner Eislöwen 5:2 (3:0, 0:1, 2:1)

• Ich finde das Spiel hat enorme Lerneffekte für das Team und Trainer für den Rest der Saison. Niederlage ist doof, aber nicht dieses WTF Gefühl wie in Selb oder Rosenheim.

Jepp. Lieber jetzt Fehler machen, Schwächen aufgezeigt bekommen und die (dann auch) abstellen als jetzt alles wegballern und sich gegen Ende der Saison wundern, dass das nicht mehr klappt.

• Wie bei dir mit Yarmenko, den hast ja auch schon längst abgestempelt.....Was der Kreitl bloß da wieder fürn Mist gebaut hat...

Ein bisschen genauer könntest du schon lesen. Falls wir beide jemand abgestempelt haben, dann ist es McAuley. „McAuley finde ich auch totalen Käse, da hat man wohl ins Klo gegriffen. Aber auch anderen Vereinen passiert sowas mal.“ Ich würde auch diese (deine) Meinung nach dem gestrigen Spiel noch nicht als endgültig sehen, obwohl ich eine ähnliche Meinung zu ihm hatte. Nach der Aussage von Schütz gestern, dass sich erstmals alle Spieler auf dem Eis wohlgefühlt haben, und auch McAuley gestern recht gut war, gebe ich die Hoffnung jetzt mal nicht auf.

„Wobei Yaremko heute ein recht ordentliches Spiel gemacht hat.“ Das habe ich vor einer Woche über Yaremko geschrieben. Gestern gegen Dresden hat er diesen positiven Trend nun fortgesetzt.

Im Moment würde ich weder über McAuley und schon gar nicht über Yaremko meckern. Aber sie müssen das natürlich weiterhin bestätigen.

• Ich frage mich ja schon lange was das Saisonziel bei euch ist? :/

Der Trainer redet vom Aufstieg, von den verantwortlichen Führungskräften gibt es aber keine Aussage das man aufsteigen will. Da habe ich immer nur PO als Ziel gehört.

Mir ist es ganz lieb wenn die Teppich-Etage nicht in diesen Meister-Sing-Sang offiziell einstimmt. Soll es ruhig das Ziel der Mannschaft sein, das permanente äußern ist zwar irgendwo nervig, schafft aber eine Verbindlichkeit innerhalb derer die aktiv Einfluss haben.

Ohne das es von Walsdorf und Co. ausgesprochen wird, muss das PO-Halbfinale das Minimum sein, Endergebnis hintenraus offen. Alles darunter ist vermutlich nicht der KO aber später schwer zu verkaufen. Wenn man zeigt das man in Reichweite ist, sollte das gut sein.

• Da kann ich Dir nur zustImmen. Aber mit Jugendförderung hat das leider nichts zu tun. Ich dachte Jun will die Jungen mehr zum Einsatz bringen? Sorry in dem Punkt bin ich von Kaufbeuren momentan sehr enttäuscht. Darauf kann man nicht aufbauen. Vor allem wird hier immer mit Jugendförderng geworben und dann lässt man sie überwiegend sitzen. Meine Meinung.

Sivic war neben Karg gestern der einzige Nachwuchsspieler im Kader. Der kam auf 11 Minuten Eiszeit. Der andere saß als BackUp tatsächlich 60 Minuten auf der Bank.
    Mei, im Endeffekt bringt Nachwuchsförderung für den ESVK selber nicht soviel, außer dass man sich mit den Federn schmücken kann und andere Vereine dann die Spieler für lau abwerben. Aber Erfolg braucht man halt auch und dann muss man die richtigen Maßnahmen ergreifen. Und dann muss der Nachwuchs halt mal hinten anstehen.

• Ein bisschen genauer könntest du schon lesen. Falls wir beide jemand abgestempelt haben, dann ist es McAuley. „McAuley finde ich auch totalen Käse, da hat man wohl ins Klo gegriffen. Aber auch anderen Vereinen passiert sowas mal.“ Ich würde auch diese (deine) Meinung nach dem gestrigen Spiel noch nicht als endgültig sehen, obwohl ich eine ähnliche Meinung zu ihm hatte. Nach der Aussage von Schütz gestern, dass sich erstmals alle Spieler auf dem Eis wohlgefühlt haben, und auch McAuley gestern recht gut war, gebe ich die Hoffnung jetzt mal nicht auf.

„Wobei Yaremko heute ein recht ordentliches Spiel gemacht hat.“ Das habe ich vor einer Woche über Yaremko geschrieben. Gestern gegen Dresden hat er diesen positiven Trend nun fortgesetzt.

Im Moment würde ich weder über McAuley und schon gar nicht über Yaremko meckern. Aber sie müssen das natürlich weiterhin bestätigen.

Stop, Stop, Stop. Du hast gesagt beide Kanadier. Das ist keine zwei Wochen her. Bin jetzt aber zu faul, den Text rauszusuchen. Aber wenn dazu nicht stehst, such ich die passende Passage noch...:thumbsup:

PS: Asche auf mein Haupt, das mit Yarmenko war Lukas nicht du, sorry:) Der hat schon den totalen Abgesang auf Yarmenko gestartet.

Einmal editiert, zuletzt von ABK (27. Oktober 2024 um 00:04)

• Sivic war neben Karg gestern der einzige Nachwuchsspieler im Kader. Der kam auf 11 Minuten Eiszeit. Der andere saß als BackUp tatsächlich 60 Minuten auf der Bank.
    Mei, im Endeffekt bringt Nachwuchsförderung für den ESVK selber nicht soviel, außer dass man sich mit den Federn schmücken kann und andere Vereine dann die Spieler für lau abwerben. Aber Erfolg braucht man halt auch und dann muss man die richtigen Maßnahmen ergreifen. Und dann muss der Nachwuchs halt mal hinten anstehen.

Koziol, Oswald oder Thiel als Beispiel. Ohne unsere Nachwuchsarbeit und den daraus resulierten Spielern wäre DEL2 bei uns definitiv nicht machbar. Die nächsten ganz jungen wo einen Weg die Krauß oder Schweiger gehen wird, stehen ja schon in der Pipeline mit Peukert oder Fischer. Aber die brauchen halt noch ein bisschen Zeit. Hat ein Schweiger, Burghart oder Hops auch gebraucht. Peukert und Fischer machen ja gerade schon einen sehr guten Job in Füssen, dass ist Schritt eins. Nächste Saison werden die beiden feste Stützen im DEL2 Team sein mit entsprechend Eiszeit, da bin ich mir sicher.

• Den Ansatz hier Unsportliches Verhalten zu bestrafen, versteh ich ja. Allerdings ging er ja für Kopfstoß runter und nicht für Unsportliches Verhalten.

Also, ich hab die Szene gesehen. Aus reiner Fansicht find ich es auch total übertrieben da ne Strafe zu geben. Da bin ich vollkommen bei dir. Da werden in den Playoffs ganz andere Geschichten einfach laufen gelassen.

Was ich hierbei allerdings nicht einschätzen kann ist, inwiefern die Refs da klare Vorgaben haben, ab wann es als versuchter Kopfstoß zählt.

In meinen Augen ist es auch kein Kopfstoß, aber der Kaufbeurer hat in der Szene keinen Helm mehr. Vielleicht spielt das dabei auch noch eine Rolle.

Wie schon mehrfach geschrieben, dass er das als Kopfstoß wertet ist schon eine sehr harte Auslegung.

Für einen versuchten Kopfstoß sieht das Regelbuch aber eben 2+2 vor.

• Was ich hierbei allerdings nicht einschätzen kann ist, inwiefern die Refs da klare Vorgaben haben, ab wann es als versuchter Kopfstoß zählt.

In meinen Augen ist es auch kein Kopfstoß, aber der Kaufbeurer hat in der Szene keinen Helm mehr. Vielleicht spielt das dabei auch noch eine Rolle.

Wie schon mehrfach geschrieben, dass er das als Kopfstoß wertet ist schon eine sehr harte Auslegung.

Für einen versuchten Kopfstoß sieht das Regelbuch aber eben 2+2 vor.

Leider hab ich die Szene nicht gesehen. Sollte es aber stimmen, dass der Abstand der beiden Spieler zu groß war als dass er den Kaufbeurer (ohne Helm, das spielt sicher auch eine Rolle) hätte treffen können, dann wäre „angedeuteter“ Kopfstoß der passendere Ausdruck. Denn wirklich „versucht“ wäre er dann ja nicht gewesen. Falls das nach dem Regelwerk einen Unterschied macht.

Für uns war die Entscheidung aufgrund der zwei daraus resultierenden Tore natürlich Gold wert und hat den Weg zum Sieg deutlich geebnet.

• Sowas hat im Sport einfach nichts verloren und man macht das nicht. Deswegen find ich die Strafe absolut gerechtfertigt. Und er hat damit seinem Team wohl die Punkte gekostet.

Koziol, Oswald oder Thiel als Beispiel. Ohne unsere Nachwuchsarbeit und den daraus resulierten Spielern wäre DEL2 bei uns definitiv nicht machbar. Die nächsten ganz jungen wo einen Weg die Krauß oder Schweiger gehen wird, stehen ja schon in der Pipeline mit Peukert oder Fischer. Aber die brauchen halt noch ein bisschen Zeit. Hat ein Schweiger, Burghart oder Hops auch gebraucht. Peukert und Fischer machen ja gerade schon einen sehr guten Job in Füssen, dass ist Schritt eins. Nächste Saison werden die beiden feste Stützen im DEL2 Team sein mit entsprechend Eiszeit, da bin ich mir sicher.

Ich wollte jetzt nicht Spieler aus dem eigenen Stall aufzählen, sondern wirklich nur die, die gerade aus dem Nachwuchs kommen. Und da war die Anzahl am Freitag wirklich überschaubar. Aber klar sind da eine ganze Handvoll in der Oberliga aktiv. Außerdem die Duell gegen die Adler Mannheim gestern und heute in der DNL.

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (27. Oktober 2024 um 08:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ben Rubin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum rechtfertigt man den Einsatz von DNL-Spielern ob jetzt in der Oberliga, DEL /2 ? In der Oberliga haben ein paar gespielt, in der DEL2 und ein ganzes DNL 1 -Team spielt in Mannheim ?

Und der angedeutete Kopfstoß bedeutet 2+2 so stehts im Regelbuch, und ob der „Andeuter“ 2 oder 4 Meter wegstehend andeutetet spielt für die Dresdner wirklich ne Rolle ?

• Und der angedeutete Kopfstoß bedeutet 2+2 so stehts im Regelbuch, und ob der „Andeuter“ 2 oder 4 Meter wegstehend andeutetet spielt für die Dresdner wirklich ne Rolle ?

Ich hab gerade mal einen Kopfstoß in deine Richtung angedeutet. Entfernung ca 545km schätz ich mal. :saint: