ESV Kaufbeuren - Dresdner Eislöwen 5:2 (3:0, 0:1, 2:1)

• Kann mir jemand das Ende des Drittels logisch erklären?

Wenn die Sirene läutet ist das Drittel zu Ende und die Spieler gehen in die Kabine.;)

Im ernst, meinst du die Strafe gegen Fox? Er hat kurz mit dem Kopf in Richtung Orendorz genickt. Für einen Kopfstoß war er aber nicht nah genug dran. Er wollte Orendorz nicht treffen, sondern provozieren oder veralbern. Strafe für eine kleine Dummheit.

Einmal editiert, zuletzt von Jackson (25. Oktober 2024 um 23:33)

• Was ein Spiel und was ein Tempo:thumbsup: Die bisher beste Heimleistung in dieser Saison.

Dresden mit ner bockstarken Truppe, da machen alle vier Reihen richtig Alarm. Dazu mit 2-3 Spielern, die immer sehr grenzwertig spielen. Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wider. Das verkorkste 1.Drittel mit den vielen Strafen war dann ausschlaggebend, warum die Eislöwen nichts Zählbares mitgenommen haben, sonst hätte es ganz anders ausgesehen. Von dem Kopfstoß hab ich wirklich gar nichts mitbekommen...

Starke Mannschaftsleistung, in der für mich vor allem noch Blomqvist, Fiessinger und Yaremko hervorzuheben sind. Auch Sivic fand ich sehr stark.

• Im ernst, meinst du die Strafe gegen Fox? Er hat kurz mit dem Kopf in Richtung Orendorz genickt. Für einen Kopfstoß war er aber nicht nah genug dran. Er wollte Orendorz nicht treffen, sondern provozieren oder veralbern. Strafe für Dummheit.

Sorry, auch wenn Strafe für Dummheit berechtigt klingt, so wurde Fox für Kopfstoß rausgeschickt. Der zuckt halt nur einmal kurz, wie das Männchen beim Revierkampf so tun um dem Gegenüber Angst einzujagen. Dafür eine 2+2 auszusprechen noch dazu mit einem Tatbestand zu begründen, der nachweislich nicht geschehen ist, ist lächerlich.

Wie dem auch sei, uns haben heute defensive Fehler die Punkte gekostet und nicht übereifrige Zebras. Der Bayernfluch lebt. ?(

• Ich habe die Situation nicht gesehen, aber rein regeltechnisch wird der Versuch eines Kopfstoßes mit einer doppelten kleinen Strafe geahndet. Ein Versuch schliesst die von dir beschriebene Situation mit ein. Es ist eine grobe Unsportlichkeit.

Hast du nen Link zur Szene? Dann ließe sich das mutmaßlich besser einschätzen. Bitte keinen Social Media Link oder zumindest einen, den man ohne Acc sehen kann. Danke

• Ich habe die Situation nicht gesehen, aber rein regeltechnisch wird der Versuch eines Kopfstoßes mit einer doppelten kleinen Strafe geahndet. Ein Versuch schliesst die von dir beschriebene Situation mit ein. Es ist eine grobe Unsportlichkeit.

Hast du nen Link zur Szene? Dann ließe sich das mutmaßlich besser einschätzen. Bitte keinen Social Media Link oder zumindest einen, den man ohne Acc sehen kann. Danke

Die Strafe gegen Fox ist wohl der absolute Witz, er ist minimum 1 - 1,5m entfernt vom Gegenspieler und nach als zucken ist auch nicht zu sehen. Da müsste es in jedem Spiel zig Strafen für Unsportlichkeit geben wie z.b. Trashtalk.... wer denkt das da alles jugendfrei ist, na dann guten nacht Sport

• Wie gesagt, ohne Video lässt sich das schwer beurteilen.

Wenn es ein Video gäbe, dann könnte man es ggf. in den Regelthread stellen.

Mir ging es nur darum, dass wenn die Refs es als versuchten Kopfstoß interpretieren, dann sind es eben 2+2 laut Regelwerk.

• Die Strafe gegen Fox ist wohl der absolute Witz, er ist minimum 1 - 1,5m entfernt vom Gegenspieler und nach als zucken ist auch nicht zu sehen. Da müsste es in jedem Spiel zig Strafen für Unsportlichkeit geben wie z.b. Trashtalk.... wer denkt das da alles jugendfrei ist, na dann guten nacht Sport

Die Regel gibt es nunmal. Viel mehr muss Dresden sich doch fragen, warum man dermaßen undiszipliniert war im ersten Drittel. Auch Fox, dass er eine Strafe bekommt, war schon angesagt. Bis der Junge mal in die Box gefahren ist....

• Die beste Leistung unseres Team in dieser Saison, darauf sollte man aufbauen. Konzentrierte Leistung und wieder Mal ein bockstarker Fiessinger.

Mich freuen insbesondere die beiden Tor von Yarmenko!

Hervorragende Mannschaftsleistung.

Schade, dass wir an Füssen zu viele Spieler abgeben und unser 4.Sturm viel zu selten zum Einsatz kam.

Da kann ich Dir nur zustImmen. Aber mit Jugendförderung hat das leider nichts zu tun. Ich dachte Jun will die Jungen mehr zum Einsatz bringen? Sorry in dem Punkt bin ich von Kaufbeuren momentan sehr enttäuscht. Darauf kann man nicht aufbauen. Vor allem wird hier immer mit Jugendförderng geworben und dann lässt man sie überwiegend sitzen. Meine Meinung.

• Wie gesagt, ohne Video lässt sich das schwer beurteilen.

Wenn es ein Video gäbe, dann könnte man es ggf. in den Regelthread stellen.

Mir ging es nur darum, dass wenn die Refs es als versuchten Kopfstoß interpretieren, dann sind es eben 2+2 laut Regelwerk.

Ich teile mal den Link zur Instagram Story, der sollte nur bis heute Abend gültig sein: https://www.instagram.com/stories/eisloe…WFoeGIzM2NpYjI3

Den Ansatz hier Unsportliches Verhalten zu bestrafen, versteh ich ja. Allerdings ging er ja für Kopfstoß runter und nicht für Unsportliches Verhalten.

• Die Regel gibt es nunmal. Viel mehr muss Dresden sich doch fragen, warum man dermaßen undiszipliniert war im ersten Drittel. Auch Fox, dass er eine Strafe bekommt, war schon angesagt. Bis der Junge mal in die Box gefahren ist....

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben das Dresden wegen den Schiris verloren hat bzw sie dafür verantwortlich sind. Mir ging es um die Sache/Situation, wenn das versuchter Kopfstoß war. Warum bekommen dann Spieler die mit Gesten zum provozieren von Fights, auch keine Strafen für versuchten Faustkampf.:facepalm:

Dresden hat verloren weil sie defensiv einfach zu viele Fehler gemacht haben und wegen ihrer Chancenverwertung. Das mit den Strafen ist dann nur noch der fade Beigeschmack.

• Ich teile mal den Link zur Instagram Story, der sollte nur bis heute Abend gültig sein: https://www.instagram.com/stories/eisloe…WFoeGIzM2NpYjI3

Den Ansatz hier Unsportliches Verhalten zu bestrafen, versteh ich ja. Allerdings ging er ja für Kopfstoß runter und nicht für Unsportliches Verhalten.

Sehr harte Auslegung der Regel, seh ich auch so. Wie gesagt, habs im Stadion nicht mal wahrgenommen

• https://www.facebook.com/share/v/stoinSLExF4qJTXt/

Vllt kannst du diesen Link öffnen

leider ja (will nicht zu facebook^^)

Für mich ist das so ein: na komm her, he he komm schon.

Ich finde es übertrieben mit der Strafe, aber wenn es der Schiri so live gesehen hat, kann ich es ihm auch nicht verübeln. (immer wenn ich es erst selber in der Zeitlupe sehe, mache ich denen keinen Vorwurf. Mit Zeitlupe und Wiederholung ist vieles einfacher)

Dann kam noch die dumme Strafe von Granz drauf und das Spiel kippte Weg.

Abseits davon schoss man gestern Tore und kämpfte sich wieder ran. Das hinten raus passiert halt einfach. Ohne die Schlüsselszene Ende erste Drittel, wären wohl locker Punkte drin gewesen. Gehst du mit einem 1:0 aus dem Drittel raus, machst den Ausgleich und musst dann nicht so weit aufmachen hinten raus.

Ich finde das Spiel hat enorme Lerneffekte für das Team und Trainer für den Rest der Saison. Niederlage ist doof, aber nicht dieses WTF Gefühl wie in Selb oder Rosenheim.

• Ich möchte ja nicht unken aber wenn wir nicht auf bayrischem Eis punkten können/wollen, wird’s schwer mit dem Saisonziel.

Ich frage mich ja schon lange was das Saisonziel bei euch ist? :/

Der Trainer redet vom Aufstieg, von den verantwortlichen Führungskräften gibt es aber keine Aussage das man aufsteigen will. Da habe ich immer nur PO als Ziel gehört.

• Ziel: WSW 4x in den Hintern treten

Das muss immer Primärziel Nummer 1 sein.

Wird aber nicht funktionieren. Schon das erste Spiel habt ihr glücklich gewonnen, das bedeutet das wir am 24.11. gewinnen werden. :)