Die Startruppe aus Elbflorenz gibt ihre Visitenkarte im Allgäu ab.
Trainer Jun sollte lt. Infos ein neues System mit seinen Jokern eingeübt haben, wir sind gespannt.
Den Gästen eine gute Anfahrt in den Süden
Die Startruppe aus Elbflorenz gibt ihre Visitenkarte im Allgäu ab.
Trainer Jun sollte lt. Infos ein neues System mit seinen Jokern eingeübt haben, wir sind gespannt.
Den Gästen eine gute Anfahrt in den Süden
Die Tendenz zeigte zuletzt leicht aufwärts. Allerdings ging es „nur“ gegen Weiden, das zur Zeit wohl schwächste Team der Liga. Sollten wir eine weitere Steigerung schaffen (gegen gute Gegner steigern wir uns meistens), dann könnte es ein enges Spiel werden. Sollten wir gegen Dresden verlieren (wir sind ja nach 5 Heimsiegen eigentlich an der Reihe nach dem „Gesetz“ dieser DEL2), dann sind wir in Weißwasser ohne wenn und aber zum Siegen verdammt. Sonst wird es ungemütlich in Kaufbeuren.
Bin auf die Reaktion von unserem Team gespannt. Habe ein gutes Gefühl. 2:5
Im Training war Yogan dabei, hoffentlich spielt der heute auch. Die allmonatliche Nullnummer haben wir schon hinter uns.
2:3 Auswärtssieg.
Im Training war Yogan dabei, hoffentlich spielt der heute auch. Die allmonatliche Nullnummer haben wir schon hinter uns.
2:3 Auswärtssieg.
Habe bei den Eislöwen mal nachgefragt bezüglich Yogan. Meinten er sei noch angeschlagen.
Am besten haben die Löwen bisher gespielt, als sie zusammenrücken mussten. Die Lücken bestmöglich schließen. Wo jeder für den anderen geholfen hat.
Auch hat Rosenheim letztes Wochenende eins gezeigt: die Sternenochsen haben konsequent mit vier Reihen agiert. Sundblad hat nach den ersten Treffern fast nur Reihe 1 spielen lassen. Trifft die dann nicht haben wir verloren. Reihe eins ist platt. Reihe 4 spielt nicht mehr und dann müssten es mal Reihe 2 und 3 bringen. Die haben aber auch nicht getroffen.
Daher: Reihe 4 ist in meinen Augen wichtig für den Gesamterfolg der Saison, auch wenn sie jetzt mal ein Tor fressen sollten. Regensburg hat letzte Saison nicht nur wegen Yogan, Girduckis und Trivino gewonnen, sondern weil Reihe 4 auch konsequent und problemlos gespielt hat. Die waren nicht für Tore zuständig, aber sie haben den anderen die Kraft erspart.
Und als letzter wichtiger Punkt muss Hammond in die Gänge kommen. Bisher kam er mir wir ein überforderter Oberligakonti vor. Hart, aber ich hatte Erwartungen an ihn, die er bisher nicht zeigen konnte. Dabei geht es nicht mal um Punkte nach vorne, sondern auch um die Stabilität nach hinten.
Ich möchte ja nicht unken aber wenn wir nicht auf bayrischem Eis punkten können/wollen, wird’s schwer mit dem Saisonziel.
Machst nen gutes Spiel, nach dem 1:0 sehr viel Druck und belohnst dich nicht. Danach bringen uns die Herren mit Strafen in die Bredouille und das Spiel ist schon so gut wie verloren
Kann mir jemand das Ende des Drittels logisch erklären?
Haben uns wieder selbst aus dem Spiel genommen mit den Strafen. Beide Reporter gehen mir aber übelst auf die Nüsse. Keine Zeitlupen von den strittigen Entscheidungen zeigen, aber überall eine Meinung haben.
Haben uns wieder selbst aus dem Spiel genommen mit den Strafen. Beide Reporter gehen mir aber übelst auf die Nüsse. Keine Zeitlupen von den strittigen Entscheidungen zeigen, aber überall eine Meinung haben.
Sind halt Pro Kaufbeuren, auch wenn wir selbst daran Schuld sind
Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. Einzig von dem versuchten Kopfstoß gibt es keine Bilder. Und da wurde nur kommentiert dass man sowas lassen sollte Beim Stockschlag der zu der 3 gegen 5 Situation geführt hat gibts keine zwei Meinungen. Da wär ich auch lieber froh, dass es im Nachgang nicht noch 2+2 gab
Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. Einzig von dem versuchten Kopfstoß gibt es keine Bilder. Und da wurde nur kommentiert dass man sowas lassen sollte Beim Stockschlag der zu der 3 gegen 5 Situation geführt hat gibts keine zwei Meinungen. Da wär ich auch lieber froh, dass es im Nachgang nicht noch 2+2 gab
Hab ich in den abgebrochenen Zeitlupe, wo nur die Hälfte zu sehen war, auch keinen Stockschlag gesehen. Sorry.
Mal schauen was noch im letzten Drittel möglich ist. Danny aus den Birken ist klar besser als Schwendener. Bitte zur Nr.1 machen oder zumindest 2/3 der Spiele machen lassen
In der Instagram-Story der Eislöwen-Fanbetreuung kann man den vermeintlichen Kopfstoß von Fox sehen. Aber das ist eher ein anzucken und doch kein Kopfstoß…ach herrje
Gerade nochmal den „angedeuteten Kopfstoß“ von Fox gesehen der geahndet wurde. Also sorry… Dafür 2+2 zu geben ist schon arg lächerlich. Das ist ne Strafe die wohl nur in der regulären Saison gegeben wird. Aber die unterschiedliche Regelauslegung zwischen der Hauptrunde und den Play-Offs/Downs hab ich noch nie verstanden.
Was ein bitterer Spielverlauf. Spiel auf quasi ein Tor und dann nutzt Kaufbeuren genau die Fehler im Spielaufbau. Super effizient. Wie gefühlt aktuell jeder Gegner. Und dann kommen unsere Spieler wie Fox, die Chance um Chance liegen lassen.
Wieder mal das Spiel im 1.Drittel verloren nur mit dem Unterschied das wir eigentlich drin waren im Spiel und wir uns selbst raus genommen haben. Die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten bleibt das Sorgenkind
Eigentlich ein gutes Auswärtsspiel, welches man aber durch eigene Dummheit von Strafen oder Fahrlässigkeit im Aufbauspiel verliert. Es ist zwar wunderbar anzusehen was LeBlanc alles an der Scheibe kann und 5 Kaufbeurer gleichzeitig aufnimmt, aber wenn daraus nix resultiert und dann der Entscheidende Fehler zum 4:2 passiert, bringt das gar nix. Nach dem Anschlusstreffer sind wir drauf und dran am Ausgleich aber nach dem 4:2 war die Hoffnung weg.
Ich habe heute mir mal Hammond genauer angeschaut und er hatte 4 oder 5 Scheibenverluste in der eigenen Zone, die teils Haarsträubend waren.
Die beste Leistung unseres Team in dieser Saison, darauf sollte man aufbauen. Konzentrierte Leistung und wieder Mal ein bockstarker Fiessinger.
Mich freuen insbesondere die beiden Tor von Yarmenko!
Hervorragende Mannschaftsleistung.
Schade, dass wir an Füssen zu viele Spieler abgeben und unser 4.Sturm viel zu selten zum Einsatz kam.