Selb - Regensburg

  • Zwar noch 3x schlafen bis zum Spieltag, aber trotzdem....
    Selb gg Regensburg - ein Klassiker.
    Ich erhoffe mir 3.000 + Zuschauer. Kein verpenntes 1/3 und erwarte ein ähnlich hart umkämpftes Spiel wie am 3.Spieltag in Regensburg. Der Sieger steht zumindest nach Freitag in den Top10, der Verlierer muss sich (vorerst) mit Platz 11 begnügen.
    Ein Spiel das zwar absolut nichts mit dem Saisonausgang zutun haben wird, aber trotdzem sollte es für beide darum gehen den leichten Negativtrend umzudrehen. Beide Teams kommen mit 3Niederlagen am Stück. Für einen wird die Negativserie enden.

  • Die Stimmung in Regensburg ist nach der Derby Klatsche gegen Landshut nicht sehr gut. Holen wir am Wochenende (Selb, Rosenheim) nicht mindestens 3 Punkte, wird es wohl ungemütlich.

    Wird spannend.

  • Mit Gelke (verletzt, Dauer unbekannt) und McMillan (2 Spiele gesperrt) fehlen die Center in Reihe 2 und 4.
    McNeill und Winquist können beide centern, wobei ich Winquist nicht von Peter/Pfleger trennen würde.
    Ab der ersten Sekunde da sein, bessere Chancenverwertung bzw. die 100%igen mal nutzen. Defensiv den Slot deutlich besser verteidigen und Carr muss starten.

    SELB 4
    REGENSBURG 1

    2900 Zuschauer.

  • Selb jetzt auch mit drei Niederlagen am Stück, genau wie wir. Da kommt es vermutlich irgendwie darauf an, wer den besseren Start erwischt und sich so wieder hochziehen kann.

    Über die Ausfalldauer von Morley und Divis ist (zumindest mir) nichts bekannt, wäre schön wenn einer der beiden zurückkehren würde. Kose hätte ich trotzdem gerne wieder mit dabei. Das Ergebnis ist schwer zu tippen, aber ich sag mal 4:3 n.V. für Regensburg.

  • Es stehen sich am Freitag zwei Mannschaften gegenüber, die eine Niederlagenserie durchbrechen wollen und müssen. Für den Verlierer wirds dann so langsam aber sicher ziemlich ungemütlich werden (im Hinblick auf den Tabellenstand und sich weiter verschlechternder Stimmung im Fanlager und sicherlich auch intern).

    Bei Selb wird das lineup immer kürzer, der zur Verfügung stehende Kader immer dünner. Leider ist es fürs Wochenende wieder ein gestandener Spieler weniger, der völlig unnötigen und dummen Aktion von McMillan "sei Dank".

    Ich denke, dass leider (aus Selber Sicht) Regensburg am Freitag , nicht zuletzt da es die bessere Mannschaft hat, zurück in die richtige Spur finden wird und drei Punkte mitnehmen wird.

  • Es stehen sich am Freitag zwei Mannschaften gegenüber, die eine Niederlagenserie durchbrechen wollen und müssen. Für den Verlierer wirds dann so langsam aber sicher ziemlich ungemütlich werden (im Hinblick auf den Tabellenstand und sich weiter verschlechternder Stimmung im Fanlager und sicherlich auch intern).

    Bei Selb wird das lineup immer kürzer, der zur Verfügung stehende Kader immer dünner. Leider ist es fürs Wochenende wieder ein gestandener Spieler weniger, der völlig unnötigen und dummen Aktion von McMillan "sei Dank".

    Ich denke, dass leider (aus Selber Sicht) Regensburg am Freitag , nicht zuletzt da es die bessere Mannschaft hat, zurück in die richtige Spur finden wird und drei Punkte mitnehmen wird.

    1.kann sich deine Stimmung nicht mehr weiter verschlechtern

    2. Hat Regensburg auch nicht die bessere Mannschaft

  • Beide Teams mit 0 Punkten aus den letzten 3 Spielen. Es treffen somit, die - bis auf Weiden und Nauheim - im Trend schlechtesten Teams der DEL2 aufeinander. Die Statistikwerte sind im Vergleich ähnlich bescheiden. Man könnte sagen: Not trifft Elend.


    Aufgrund der Voraussetzungen kann es ein enges Spiel werden.

    Nur wenn sich Regensburg von der Klatsche in Landshut erholt hat und der Trainer die Mannschaft wieder in die Spur bringt, wird hier etwas zu holen sein. Anderenfalls wird sich das Heimteam durchsetzen.