Selb - Regensburg

  • 5 der letzten 6 keine drei Tore geschossen...

    UZ diese Saison eine Katastrophe

    ....

    5Gegentore, 3xUZ, 1x Goaliefehler... Nur eins bei 5gg5....

    Wir sollten dringend a) die SpecialTeams in den Griff bekommen b) vorne dringend dorthin kommen um mehr als zwei Tore zu schießen.


    Auch die ehemalige 1.Reihe seit 6Spielen Torlos, deshalb heute ok was anderes zu versuchen: es ist gescheitert. Einziger Lichtblick: Kiedewicz.


    Puhhhh .... :seestars:

  • Schämen sollten sie sich für so ne Leistung heute.

    Mc Neill und winquist in einer Reihe passt nicht. Hätte halt im letzten Drittel einfach wieder umgestellt ..

    zu wem passt denn McNeil überhaupt?

    Der gehört jetzt endlich mal von der Verantwortlichen angezählt, als vermutlicher Topverdiener im Team. Klägliche Punktausbeute für einen Konti, null Torgefahr, viel zu passiv in der Defensive. Mich regt seine Spielweise einfach nur auf! Zum Glück läuft sein Vertrag nur noch diese Saison.

  • zu wem passt denn McNeil überhaupt?

    Der gehört jetzt endlich mal von der Verantwortlichen angezählt, als vermutlicher Topverdiener im Team. Klägliche Punktausbeute für einen Konti, null Torgefahr, viel zu passiv in der Defensive. Mich regt seine Spielweise einfach nur auf! Zum Glück läuft sein Vertrag nur noch diese Saison.

    Voll meine Meinung, einfach stümperhaft. M. E. selbst für die Oberliga zu schwach. Der ist nicht in Lage, einen Gegner "auszuspielen"...

  • Die Einstellung ab Minute 1 eine Frechheit für so ein wichtiges Spiel.
    Körperspiel fand keines statt, da merkt man erst mal das Gelke hinten und vorne fehlt. Der hätte mal einen in die Bande genagelt!

    Über McNeill spreche ich nicht mehr, ich kann meinen Vorrednern nur recht geben, seine Spielweise nervt einfach nur noch.

    Ich bin bedient.

  • 1.kann sich deine Stimmung nicht mehr weiter verschlechtern

    2. Hat Regensburg auch nicht die bessere Mannschaft

    Ich hatte ja am Dienstag geschrieben, dass zwei verunsicherte Mannschaften aufeinandertreffen, ich aber schätze, dass Regensburg 3 Punkte mitnehmen wird, u.a. da es die bessere Mannschaft hat. Wie ist es heute gekommen ? Selb heute für mich mit der bisher schlechtesten Saisonleistung. Über weite Strecken ein Gestopsel und hilfloses Gewuerge . Bester Mann auf Selber Seite war Marko Pfleger. Unermüdlich, viel gelaufen, auch mit nach hinten gearbeitet, wenn er am Puck war hatte es Hand und Fuß. Vielleicht sollte man ihm zusätzlich zu seinem Gehalt auch noch einen Teil des Gehaltes von Miglio geben, den ich heute als glatten Totalausfall im Sturm bezeichne. Eine Scheibe von Pfleger abschneiden können sich nach ihrer heutigen (Nicht)Leistung neben Miglio aber auch die anderen Selber Stürmer, und dabei insbesondere die, die nordamerikanisches Blut in ihren Adern haben und in Selb eigentlich als Leistungsträger fungieren sollen, ich meine hier Winquist, MC Neill, Bassen und den heute zwar wegen Sperre nicht mitspielenden , aber in den letzten Spielen davor eher suboptimal auftretenden McMillan. Die Selber Verteidiger waren allesamt meist einen Schritt zu spät. Viel zu leicht konnte Regensburg über weite Strecken dieses Spiels ins Selber Verteidigungsdrittel eindringen. Leider kann Hördler (nur derzeit oder generell ? ) in Sachen Verteidigung nicht mehr vorangehen. Liegt es daran, dass er inzwischen einfach nicht mehr so kann wie noch vor ein bis zwei Jahren, da sein Körper aufgrund seiner sehr langen Laufbahn mit den mega vielen Spielen und seinem jetzigen Alter generell zu sehr *verbraucht * ist oder aber daran, dass er offensichtlich seit circa 3Wochen angeschlagen/verletzt spielt (ich hatte seinerzeit ja geschrieben, dass er nach einem zweikampfbedingten Sturz das damalige Heimspiel sichtbar nur mit Mühe zu Ende spielen konnte und ich ihn am Tag danach humpelnd in Selb habe gehen sehen ? Carr hatte auch schon bessere und/oder glücklichere Tage als heute. Die Schiedsrichterleistungen waren heute insgesamt ganz ordentlich, etwas witzig war nur, dass die Aktion von Miglio, die durch eine Strafzeit zum 4. Regensburger Tor geführt hat,von dem einen Hauptschiedsrichter, der 4 Meter von der Szene entfernt war , mit Handbewegungen *kein Foul -weiterspielen * bewertet wurde, hingegen der andere Hauptschiedsrichter, der 20 Meter entfernt positioniert war, die Hand hob und eine Strafzeit angezeigt hat

    Das einzige, für was die heute erschreckend schwache Leistung der Selber Mannschaft gut geeignet sein kann : Zuschauer vergraulen !

    2 Mal editiert, zuletzt von MoCrozier (25. Oktober 2024 um 23:17)

  • Oh weh, das war heute Not gegen Elend !!!

    Das wohl qualitativ schlechteste DEL2-Spiel der letzten Jahre ist Gott sei Dank vorüber. Was für ein langweiliges Spiel, dass das schlecht spielende Regensburg gegen eine desolate Selber Mannschaft mit 5:1 gewonnen hat.

    Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis man im Vorwerk aufwacht. Heute spielten die Wölfe wie ein potenzieller Absteiger. Kein Biss, keine Härte, kein schneller Schritt, keine Checks und durch die komplett durcheinander gewürfelten Reihen passte eigentlich gar nix. Oh tut das weh !!!

    Wacht endlich auf, kratzt alles Geld zusammen um einen guten Verteidiger-Konti zu holen und fangt endlich an euch für die Wölfe den Arsch aufzureißen. Denn mit solchen Leistungen wie heute geht’s in die Hose und die Zuschauer werden es sich auch nicht lange bieten lassen, dass viele Spieler nur ihr Trikot spazieren fahren.

  • Not gegen Elend!

    Das einzige was Selb heute gute konnte war Regensburg aufzubauen! Die ersten drei Gegentore absolute Eiertore…🫣 Da lachen die Rˋburger jetzt noch da se net Verstehen wie die reingehen konnten….

    Massig Pässe auf drei Meter die nicht ankommen oder so gespielt werden dass sie der Empfänger unmöglichen verwerten kann…. 🤦‍♂️

    Über Specialteams sag ich mal garnix…. Schlechter geht nicht! Was ist los? Nicht trainiert?

    Regensburg war dann einfach clever, gut vorgecheckt und uns außen gehalten, dann hat’s auch verdient gegen uns heute locker gereicht.


    Ich bin froh dass bald Länderspielpause ist, dass die Jungs den Kopf frei bekommen, mal abschalten und neu starten können. Ich vermutet das Hauptproblem im mentalen, denn dass se besseres Hockey können haben se schon gezeigt!

  • Ja heute war schon schwere Kost...

    Man merkt dann eben, dass der Kader in der Breite nicht tief genug besetzt ist.

    Da fallen dann vermeintlich qualitativ schwächere Spieler wie Gelke und Schwammberger und eine vermeintliche Stütze wie McMillan brutal ins Gewicht.

    Das können wir einfach nicht kompensieren...

    Was dann allerdings stört, ist die Tatsache das unsere qualitativen Führungsspieler auch noch unterirdisch Spielen...

    Aber die Spielweise eines Mcneill wirst nimmer ändern...

    Alles in allem gehen wir ohne neue Spieler schweren Zeiten entgegen...

  • Du kannst doch nicht ernsthaft von der ersten Reihe sprechen, wenn es seit 3 Spielen keine erste Reihe gibt?! In jedem Spiel steht da jemand anderes auf dem Eis, die Reihen werden sogar während dem Spiel wild durchgewechselt 😵‍💫


    Stimmt die Zuschauerzahl 2.445?

    Ja und was willst du damit sagen?! 🤔🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf64 (25. Oktober 2024 um 23:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst doch nicht ernsthaft von der ersten Reihe sprechen, wenn es seit 3 Spielen keine erste Reihe gibt?! In jedem Spiel steht da jemand anderes auf dem Eis, die Reihen werden sogar während dem Spiel wild durchgewechselt 😵‍💫


    Ja und was willst du damit sagen?! 🤔🤔

    Ich will damit gar nichts sagen. Muss man hinter jeder Frage gleich eine Verschwörung wittern? Hatte bei diesem Spiel halt mit mehr gerechnet, kann ja sein, dass bei der Eingabe eine Zahlendreher mit 2 und 3 ganz vorne passierte.

  • Du kannst doch nicht ernsthaft von der ersten Reihe sprechen, wenn es seit 3 Spielen keine erste Reihe gibt?! In jedem Spiel steht da jemand anderes auf dem Eis, die Reihen werden sogar während dem Spiel wild durchgewechselt 😵‍💫

    Nicht 3 Spiele... jetzt 1,5 & das völlig zurecht.

    Crimme war sie komplett so.

    Krefeld die ersten 30, nach indiskutabler Leistung wurde in der 30.Min gewechselt und heute so agiert wie die letzten 30.

    Nach 6Spielen ohne Torerfolg, und mäßiger Gefahr darf man das aber auch Mal ändern. Wenn nicht da, wann dann?

    Heute musste nach 10Minuten Verletzungsbedingt getauscht und rotiert werden.

    Das letzte Tor in der Reihe Pfleger Peter Winquist war in Nauheim. Kein Weiden, Weißwasser, Rosenheim, Ravensburg, Crimmitschau, Krefeld 30+x Minuten bis zum Wechsel. Trotzdem wird man dorthin zurückkehren - nur MUSS die Reihe dann! Das gilt in jedem Verein, die Scooringline MUSS!

    Man muss alle Spieler in die Pflicht nehmen. Auch Pfleger, Winquist. Genau wie McNeill Miglio Bassen McMillan... Kannst alle über einen Kamm scheren. Vorne anfangen, hinten aufhören.

    Solange wir es nicht schaffen mehr als zwei Tore zu schießen, gewinnen wir nicht mehr viel... War auch letztes Jahr unser Problem. Über 25Spiele unter 3Tore, reicht halt nicht. Die ersten 8Spiele hatten wirs im Griff... Gerade fallen wir in alte Muster. Fünf der letzten sechs Spiele unter 3Tore... Diese Quote ist viel zu hoch!

    4Spiele gegen - ich betitelt sie mal als - direkte Konkurrenten um Platz 10! Weißwasser, Rosenheim, Crimmitschau, Regensburg... 4x nur 1Tor! Ja was zum Teufel! So gewinnst du nix! Und auch völlig zurecht wechselt man danach mal die Reihen! Aber wo ist diese Geilheit auf Tore "erarbeiten" hin??

    Da sollten wir schleunigst rauskommen.... SpecialTeams ist so ein Ansatz.... Mit unter 85% Effektivität... Gewinnst im Hockey nix! 70% Unterzahl. Unterirdisch. Es schaffen in den wichtigen PowerPlays zu treffen. Das muss wieder rein!

    Pfleger redet von zu viel "rumzipfeln"... Ja hat er Recht. Gehört er, Winni, und alle anderen aber dazu.

    Wenn man bedenkt wie geradlinig man die ersten Spiele agierte - auch in Überzahl. Versteh ich gerade nicht, warum man wieder das Rundungsspiel übermäßig betreibt. Auch in Überzahl kaum Abschlüsse. Da gehört auch Pfleger, Winni und alle anderen 8 dazu. Man muss wieder viel geradliniger zum Tor werden.

    Wir hatten heute und die letzten Spiele kaum Abschlüsse wo ein Stürmer im Slot arbeitete, wo ein Stürmer gescreent hat, wo eine Scheibe abgefälscht wurde... All das was uns die ersten Wochen stark machte...

    Die Summe der Spiele mit unter 3 Gegentore "dominiert komplett". UZQuote muss dringend hochgeschraubt werden. Die killt uns. Auch heute. Die Spiele mit 3Toren oder mehr, sind deutlich zu wenig. Und die braucht man im Hockey. Deshalb klar, neuer Stürmer, neuer Wind, Scoring muss besser werden und auf mehrere Schultern lasten.


    Trotzdem, und da bleib ich dabei. Ist der Weg weiterhin deutlich positiver und der richtige. Es ist nicht alles verkehrt und schlecht. Man muss aber schleunigst die Stellschrauben drehen.und da steht jeder einzelne in der Pflicht.von 1 bis 99

    8 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (26. Oktober 2024 um 01:25)

  • Ich will damit gar nichts sagen. Muss man hinter jeder Frage gleich eine Verschwörung wittern? Hatte bei diesem Spiel halt mit mehr gerechnet, kann ja sein, dass bei der Eingabe eine Zahlendreher mit 2 und 3 ganz vorne passierte.

    Es hat aber auch voller ausgesehen als die vermeldeten ~2.500

    Aber keine Ahnung, wird schon stimmen, halbe Stunde vorm 1. Bully war auch am Eingang nicht so die Welt los.

  • Ich fand das Regensburger Spiel im Vergleich zu unseren letzten 3 Spielen nicht schlecht. Es wurde schnell nach vorne gespielt und der Abschluss gesucht, dann gehen die Tore eben auch mal rein. Besonders freut mich das Tor von Morley und unsere Powerplay Treffer - das gibt hoffentlich Selbstbewusstsein für das Spiel am Sonntag gegen Rosenheim.

  • Lieber ForzaVER, also wenn Du auf das gestrige Spiel bezogen hier sagst, kannst alle über einen Kamm scheren und dabei Pfleger auch mit zu Winquist , MC Neill, Miglio und Bassen einreihst, kannst Du das Spiel gestern nicht angeschaut haben oder Du hast entgegen meinem bisherigen Eindruck von Dir null Ahnung vom Eishockey .

  • Lieber ForzaVER, also wenn Du auf das gestrige Spiel bezogen hier sagst, kannst alle über einen Kamm scheren und dabei Pfleger auch mit zu Winquist , MC Neill, Miglio und Bassen einreihst, kannst Du das Spiel gestern nicht angeschaut haben oder Du hast entgegen meinem bisherigen Eindruck von Dir null Ahnung vom Eishockey .

    Ich bezog das aufs Tore schießen und Gefahr ausstrahlen! Auf nichts anderes - und da waren, allesamt ganz weit weg von einer Reaktion nach dem 3:1! Von Aufbäumen oder Siegeswillen keine Spur!

    Das Spiel begann sogar ganz ok. Pfleger mit der Chance, Kiedewicz mit der Chance. Leider durch so ein Ei wieder hintergelaufen - passiert halt leider mal... brauchen wir nicht drüber reden dass das auf Carr geht.

    Kiedewich war gestern nicht schlecht. Das Tor + 2-3 richtig gute Bretter. Allgemein die Reihe Kiedewicz Peter Pfleger, war mit Abstand die aktivste, aber klappte halt auch nicht viel.

    Mit zunehmender Dauer wurde die Offensive über ALLE Reihen immer harmloser!

    Du schießt in 4Spielen gegen direkte Konkurrenten 4Tore. 4x1! Wie willst du hier Spiele konstant ziehen?

    Und genau das ist der Punkt der dringend geändert werden muss. Mir wurscht wer hier vorangeht aber Fakt ist, wir haben derzeit ein Problem mit Tore schießen. Und wenn du im Hockey in einem großteil der Spiele nur 2 oder weniger Tore schießt, gewinnst du nicht oft. Und da, stehen alle in der Pflicht!

  • . Besonders freut mich das Tor von Morley und unsere Powerplay Treffer - das gibt hoffentlich Selbstbewusstsein für das Spiel am Sonntag gegen Rosenheim.

    Also das Tor von Morley war bei mir der Punkt, als der Puls dann schon hoch ging, da war ich echt sauer.

    Bei dem dachte ich mir das ganze Spiel "die Regensburger haben vollkommen Recht, der ist viel zu schwach. Man könnte wirklich dank Vollvisier meinen, der kommt aus der Jugend".

    Und dann stolpert der dieses Tor rein. Der weiß doch selber nicht wie.

    Hat aber absolut zu unserem gestrigen Abend gepasst, dass euer Morley da auch noch sein erstes Tor schießt..