Starbulls Rosenheim- Blue Devils Weiden

  • Ich würd mal hinterfragen ob eure oberliga taktik in der DEL2 so uielführend ist.

    40 Minuten hatten sie uns doch wirklich im Griff und hätte Hauner den im Powerplay nicht reingezimmert, bin ich mir sicher, dass wir nicht mehr angekommen wären en. Das Spiel heute hat mich an unsere Partie in Kaufbeuren erinnert. Eigentlich alles im Griff aber den Gegner durch dumme unnötige Fehler ins Spiel zurückgebracht/das Spiel aus der Hand gegeben

    Für Weiden gilt es auf den ersten 40 Minuten aufzubauen und irgendwo einen kontigoalie aus dem zu Hut zaubern, der zumindest ne Fangquote im 90er Bereich schafft, dann klappt es mit den Punkten und dem Ziel klassenerhalt.

  • Ist alles gesagt. Letzte Saison hätt ma das Ding verloren. Ich freu mich auch über diese völlig unverdienten 2 Punkte, denn jeder Punkt ist wichtig und wir haben auch schon genug Punkte verschenkt am Saisonanfang.

  • Sehe ich genauso.. Weiden hätte eigentlich 3 Punkte verdient,letztenendes ist es nur einer geworden. Ärgerlich für Weiden, Gut für uns. Irgendwie ein komplett anderes Spiel zu den letzten 3 gegen die Topfavoriten.. Bin gespannt ob Weiden irgendwann den Schalter findet um solche Spiele zu gewinnen. Heute waren sie sehr nahe dran, aber das haben sie auch schon öfter gehört.

  • Hauner wollte Rosenheim in der letzten Saison ‚verschenken‘ ……

    Schmarrn!

    Ansonsten war das heute von Weiden ein wirklich starkes Oberliga Eishockey und von uns einfach „nur“ zwei Punkte mehr auf der Habenseite!

    An diesem Spiel sieht man einfach sehr deutlich welch immensen Aufwand Weiden betreiben muss um wenigstens einen Punkt gewinnen zu können , wir machen vergleichsweise ein sehr schlechtes Spiel und gewinnen trotzdem…

    Passiert sowas einmal, kann man von Pech sprechen, aber wenn so ziemlich alle Spiele so verloren gehen, dann hat’s leider doch was von fehlender Qualität zu tun.

    Trotzdem ist jeder Punkt wichtig, für uns und für Weiden, um in dieser Liga nicht unterzugehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von socke (25. Oktober 2024 um 23:54)

  • Das mit dem Oberliga Eishockey ist mittlerweile auch langweilig. An dem liegt’s ganz bestimmt nicht. Fast so nervig mittlerweile wie der Kommentator von euch. Den hab ich wirklich nicht vermisst.


    Es fehlt einfach die Qualität. Punkt.


    Glückwunsch für die zwei Punkte.

  • Stimmt nicht. Höchstens wollten ihn ein paar "Fans" nicht mehr sehen. Und als er aus verschiedene Gründen wieder anfing zu treffen war wieder heile Welt.

    Da wär ich mir nicht so sicher..... Ich bin der festen Überzeugung dass es da einige Gespräche gab.


    Hab nur die Zusammenfassung gesehen, puuh ich glaube da hatte Ro ganz schön Glück heute

  • Zwei Drittel war es eine richtig schlechte Leistung der Starbulls.

    Oskar Autio hat uns gerettet und zahlreiche Alleingänge abgewehrt. Er sah nur beim 0:2 schlecht aus. Ansonsten war es eine Topleistung von ihm.

    Und der Norman Hauner ist dieses Saison auch schon in der ersten Saisonhälft in guter Form und knallt die Dinger rein.

    Komischerweise war von 0 - 3 Punkte alles drin und 2 sind es dann geworden. Lange Zeit sah es nach 0 aus.

    Aufgrund der Spannung war es bis zum Schluss ein unterhaltsames Spiel mit dem glücklicherem Ende für uns.

    Es war ein dreckiger Sieg - schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Das sind die wichtigen Punkte, die man braucht um unter die ersten 10 zu kommen.

    Die Spiele gegen Weiden sind nie langweilig, da ist immer was geboten.

  • Kaum zu glauben, dass wir den Weidenern beinahe alle 3 Punkte abgeluchst hätten. Brutal starkes Spiel von Weiden, vor allem im 2.Drittel kamen wir kaum aus dem Drittel, überall stand ein Weidener Spieler im Weg. Autio und Hauner machten letztendlich den Unterschied.

  • Weiden hat auch gegen uns extrem druckvoll gespielt. Das ist schwer zu verteidigen. Trotzdem wirkt es oft überhastet, irgendwie wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Am Ende trotz riesen Einsatz und Aufwand zu planlos im Abschluss. Wenn Sie das in den Griff kriegen, können Sie eine gute Rolle spielen

  • Nochmal, das ist nicht planlos. Man spielt halt einen sehr aggressiven Forecheck. Das ist für diese Mannschaft mit ihrem Spielern, an sich schon eine gute Wahl. Mit dem Core den man hat, sind das eigentlich bisher sogar mehr Punkte als man wahrscheinlich erwarten konnte (oder sollte).

    Problem an den ganzen sind mMn drei Dinge.

    a) man spielt wie gestern sein A-Game, belohnt sich’s trotz bester Chancen nicht. Das wirkt im Kopf.
    b)diese Chancen nutzt man nicht, weil einfach die Qualität und die Cleverness fehlt und weil man halt einfach teils auch Pech hat. Letzteres kommt, natürlich weil die Qualität fehlt.
    c)die ersten beiden Punkte könnte man sogar auch kaschieren, wenn man einen DEL2 tauglichen Goalie hätte. Von den 15 Spielen bisher, hatten wir 14 mal den schlechteren Torhüter. Klingt hart, ist aber halt leider so.

    Da aber keine schnelle Abhilfe zu nahen scheint, muss man einfach weiter kämpfen und hoffen das hier und da Punkte abfallen…

    Nur eins stimmt sicher nicht, das man planlos spielt. Wer das sagt, hat leider keine Ahnung vom Eishockey.