Starbulls Rosenheim- Blue Devils Weiden

  • Am Freitag starten die Starbulls ihr Oberpfalz- Wochenende mit dem Heimspielauftakt gegen die Blue Devils Weiden, bevor des dann am Sonntag nach Regensburg geht. Spielbeginn im ROFA- Stadion ist um 17.00 Uhr

    Endlich, so darf man das sagen, dürfen die Starbulls auch mal an einem Freitag zuhause spielen, was beim eigenen Anhang immer schon beliebter war als der Sonntag. Mit den Blue Devils Weiden kommt dabei ein attraktiver Gegner und alter Weggefährte aus jüngster Vergangenheit an die Jahnstraße, die nur 1 Jahr nach den Starbulls den Weg in die DEL2 gefunden haben. Dieses ist bereits das zweite Aufeinanderteffen der beiden Protagonisten in dieser Punktspielsaison: am 20.09. konnten die Starbulls in Weiden knapp mit 5:3 die Oberhand behalten in einem sehr engen Spiel. Gleiches kann man auch an diesem Freitag wieder erwarten.

    Dabei sollte man sich von den letzten Ergebnissen und der Tabellensituation nicht beirren lassen, wo der Gast aktuell auf dem vorletzten Platz steht und Probleme hat seine durchaus ansprechenden Leistungen in Ergebnisse umzumünzen. Zudem kennen die Oberpfälzer keine DEL2- Mannschaft besser wie Rosenheim, aufgrund der vorangegangenen, häufigen Begegnungen.

    Nichts desto Trotz wollen die Starbulls natürlich ihren positiven Trend weiter fortsetzen und hat auch allen Grund dazu, denn Form, Ergebnisse und dementsprechend auch das Selbstvertrauen sind gegeben. Aber wir wissen ja wie das so ist in der DEL2 einen Lauf zu kreieren, was nur sehr schwer zu erreichen ist, weil eben alle anderen ebenfalls gute Mannschaften haben und einfach jederzeit alles passieren kann.

    Darum volle Konzentration und alles reinhauen.

  • Knüpft man an die Leistung an, dann kann es bitter für Weiden werden.

    Ich denke aber, dass es deutlich enger wird und hoffe, dass man Weiden nicht unterschätzt.

    Mein Tipp: 4:1 RO mit EN


    Kurze Anmerkung: Spielbeginn ist 19:30 Uhr

  • OlafSBR setzen 6!


    Du musst eine Formulierung in den Text einbauen, über den man sich wochenlang lustig machen kann.

    Das wird ein Spiel, das in die Geschichte der DEL2 eingehen wird [/Spass]


    ich denke es wird eine knappe Kiste und ich hoffe, dass sie es gewinnen!

    mein Tipp 4:3 / OT

  • Nach den 3 unerwarteten Siegen, wird jetzt ein unerwartete Niederlage dazu kommen. :pfeif: Meine Tipps sind alle falsch. - und am Freitag tipp ich auf die Starbulls

  • Also die 3 Punkte sollten schon daheim bleiben, obwohl ich Weiden schon stärker einschätze als der jetzige Tabellenplatz. Ab Sonntag kann dann Weiden eine Serie starten meinetwegen 🙂

    Tippe deswegen auf ein enges Spiel, 4 :2 mit EN.