Starbulls Rosenheim- Blue Devils Weiden

• Wenn du sonst nichts zu lachen hast. Hab euch gerne eine Freude bereitet.

Die inhaltliche Diskussion ändert es nicht. Mit den Mitteln und den Möglichkeiten wurden zu viele Fehler gemacht.

Mit dem Einblick den wir haben hast du sicher recht. Aber wir haben eben keinen Einblick. Ich zumindest nicht, vielleicht hast du mehr. Höchstwahrscheinlich, denn du kennst ja die Mittel.

Ich glaube einfach dass gewisse Verträge geschlossen wurden als noch andere Voraussetzung vorlagen. Dann ist unvorhergesehener Weise was weggebrochen und man konnte nicht mehr so reagieren wie ursprünglich geplant. Und dann schaut’s eben so aus wie es ist: ein unfertiger Kader. Und jeder Außenstehende kann mit dem Finger drauf zeigen weil jeder weiß wie man das ganz leicht hätte besser machen können…

• Also sooo schlecht finde ich den Kader von Weiden nicht. Finde ihn zumindest besser als unseren in der letzten Saison. Aber als Aufsteiger muss man fast immer auf einen ausländischen Torwart setzen. Es gibt in der Oberliga gute Torhüter, aber zu den guten aus der DEL2 fehlt da immer noch ein Stück. Und als Aufsteiger braucht man eigentlich keinen guten DEL2 Torhüter, sondern einen sehr guten DEL2 Torhüter. Und die bekommst du als Aufsteiger in der Regel nur mit einem Ausländer. Ein Luca Gläser finde ich durchaus gut und ein Vantuch ist ein "Rollen-Spieler" der mit seiner Größe durchaus einem Aufsteiger, trotz seines hohen Alters, noch weiter helfen kann. Ob die beiden Ausländer Verteidiger euch weiter helfen, kann ich schlecht beurteilen. Hab Weiden erst 2x heuer gesehen. Aber 2 Kontigentverteidiger sind schon ne Ansage. Aber wenn man bedenkt, daß eher die Verteidigung euer Problemkind ist, dann sind die beiden Stellen wohl nicht optimal ausgefüllt.

• Wenn du sonst nichts zu lachen hast. Hab euch gerne eine Freude bereitet.

Die inhaltliche Diskussion ändert es nicht. Mit den Mitteln und den Möglichkeiten wurden zu viele Fehler gemacht.

Aber du behauptest einfach Dinge, die so nie machbar gewesen wären und windest dich dann wie ein Aal heraus.

Dass bei der Kaderzusammenstellung (grobe) Fehler gemacht worden sind, ist offensichtlich. Aber da man die Hintergründe nicht kennt, Hedo spricht es da gut an, kann man das auch im Nachhinein gar nicht so genau beantworten, an was diese „schiefe“ Zusammenstellung liegt.

Deine (schlechten) „Tipps“ (Nardo, Al-Center, Schusser…) führen alle ins Leere und mit etwas Einblick, weiß man auch warum.

• Es kann natürlich vieles kritisch betrachtet werden, was den Weidener Kader angeht, nur so schlecht wie manche hier schreiben ist er bestimmt nicht!

Es machen sich eben „nur“ der fehlende Ausländer und leider auch die zu schwachen Torhüter bemerkbar!

Wären diese Baustellen nicht, sähe die Punkte Ausbeute anders aus!

Solche Kommentare wie „Weiden hätte die Liga unterschätzt“ oder ähnliches ist doch nur dummes Dahergerede, sorry!

Hat dann Bad Nauheim auch die Liga unterschätzt, oder warum sind die im Tabellenkeller, oder Crimmitschau mit gerade mal einem Punkt mehr als die Oberpfälzer? Auch blauäugig in die Saison gestartet?

Von den drei genannten Mannschaften würde ich sogar behaupten ist Weiden konditionell und spielerisch am stärksten. Nauheim wirkte dagegen in unserer letzten Begegnung ja sowas von platt und ideenlos und die haben mit Sicherheit auch keinen Kader aus dem Discounter!

Das erste Jahr in einer höheren Liga ist wirklich sehr hart, aber auch für alteingesessene DEL2 Mannschaften ist diese Liga eben auch kein Zuckerschlecken mehr, weil die Aufsteiger aus der Oberliga nämlich seit Jahren auch sehr stark sind !

Vielmehr hab ich den Eindruck, dass die alten Hasen der DEL2 die Aufsteiger mehr unterschätzen als diese die Liga!

2 Mal editiert, zuletzt von socke (26. Oktober 2024 um 17:02)

• Nauheim hat den falschen Trainer verpflichtet, dass kommt nun auch mal vor. Dazu K. Schmidt nicht ersetzt und den No. 1 Center schwer verletzt gehabt. Dass die in der Konstellation nicht top 6 sind ist schon verständlich.

Crimmitschau hat letzte Saison weit über ihren Möglichkeiten gespielt. This season tells the true. Auch erwartbar.

Gar keinen no1 Center holen. Das muss man Weiden, besser gesagt den sportlich verantwortlichen schon vorwerfen dürfen.

Die Liga ist eng wie nie. Das liegt an starken Absteigern und Aufsteigern. Auch sind die Budgets der Teams so nah zusammen wie wahrscheinlich in keiner andere Profiliga. Deshalb fallen Fehlplanung halt deutlich auf. Siehe Nauheim und Wilde.

Als alter DEL 2 Hase kann ich ehrlich gesagt gar nicht genug von der Frischzellen Kur bekommen. Gerne Dresden oder Kassel hoch und was etabliertes in die OL runter, dafür Hannover/Memingen und Augsburg/ Düsseldorf... Immer her damit