ECDC - DSC

• Der Pielmeier ist ja echt ein ganz ausgebuffter Fuchs, hat er da echt nötig? Wenn ihr nur so gewinnen könnt, tut ihr mir echt leid

Wie gesagt, das passiert absolut nirgends außer heute in Memmingen. Wenn man bei Sprade den Zustand der Tore mit den Mini-Stummeln unten dran gesehen hat, wundert es mich nicht dass es alle paar Augenblicke aus der Verankerung rutscht.

Beim 2:3 hatte es Flott-Kucis bei einer ähnlichen Bewegung wie Pielmeier genauso verrutscht .. nur fehlte da halt der Aufschrei der Memminger Fans.

• Seids mir ned bös, bei niemand geht das Tor so oft raus wie beim Pielmeier ... muss jetzt mal ne Strafe geben.

Warum sollte es ne Strafe geben, war ja keine Absicht. Da spielt man Frauen Bundesliga und stellt in der Oberliga ne Profi-Mannschaft, aber kann oder will sich keine modernen Torverankerungen leisten.

• Warum sollte es ne Strafe geben, war ja keine Absicht. Da spielt man Frauen Bundesliga und stellt in der Oberliga ne Profi-Mannschaft, aber kann oder will sich keine modernen Torverankerungen leisten.

Da hat auch schon die Nationalmannschaft gespielt und keiner hat sich beschwert weil das Tor nicht verschoben wurde. Der Pielmeier schafft das ohne Mühe,er weiß schon was er macht.

• Da hat auch schon die Nationalmannschaft gespielt und keiner hat sich beschwert weil das Tor nicht verschoben wurde. Der Pielmeier schafft das ohne Mühe,er weiß schon was er macht.

Vielleicht war das Eis heute auch besonders abgenutzt. Bei einem Länderspiel ist ja meistens vorher kein Betrieb mehr.

Sorry, das war kein Zustand heute, und das ist eines der wenigen Dinge die in Memmingen nicht Oberliga-tauglich sind. Denn schon komisch, dass das dem Pielmeier wo anders nicht passiert, auch dort, wo man nicht das neue System hat.

• Vielleicht war das Eis heute auch besonders abgenutzt. Bei einem Länderspiel ist ja meistens vorher kein Betrieb mehr.

Sorry, das war kein Zustand heute, und das ist eines der wenigen Dinge die in Memmingen nicht Oberliga-tauglich sind. Denn schon komisch, dass das dem Pielmeier wo anders nicht passiert, auch dort, wo man nicht das neue System hat.

Ja wirklich komisch darüber sollte man nachdenken...

• Was für ein Spiel plus Happy End für die Indians!!!

Absolutes Topspiel. Deggendorf total abgebrüht die Tore gemacht, Memmingen holt zweimal einen 2 Tore Rückstand auf. Dazu Overtime und ein Penaltyschießen mit insgesamt 12 Versuchen bis das Match nach über 3 Stunden doch mal enden musste.

4x Videobeweis ist auch nicht unbedingt üblich, aber wenn es der Gerechtigkeit beihilft ist es halt notwendig.

Bitter die 5 plus SD gegen Pfalzer. Das ging dann schnell, Schmid einfach schneller und dann kam der Kontakt. Schmid wurde nicht verletzt, konnte später weiterspielen. Das ist erstmal vorrangig. Für Pfalzer im persönlichen Rekordspiel kein tolles Ende.

• Die Tore in Memmingen stehen definitiv nicht stabil. Da brauchen wir nicht diskutieren. Torhüter wie Pielmeier, die sich oft und kräftig abstoßen verschieben das Tor dann eben deutlich öfter.

Da wäre schon Optimierungsbedarf im Eisstadion. Andererseits wenn man merkt, die Tore stehen nicht ganz so fest da wie anderswo, kann man sich ggf auch drauf einstellen und das Spiel anpassen?

• Verdienter Sieg der Indians. Glückwunsch! Wer 2x einen 2-Tore-Rückstand gegen einen Spitzenreiter aufholt, darf so ein Match auch gerne gewinnen.👍🏼

Das Eis bzw. die Torbefestigung an sich leider nicht OL tauglich (Pielmeier hat scheinbar zu viel Kraft in den Kufen :rofl: Der wird sein Torwartspiel aber ganz bestimmt nicht mehr ändern…) Ansonsten glaub ich haben wir ein echt packendes Spitzenspiel erleben dürfen. Knackpunkt für mich das ungenutzte 7-Minuten-Powerplay.

Sei’s drum. Danke Memmingen für einen tollen Eishockey-Fight, so stell ich mir ein Topspiel vor, bei dem nach dem Spiel auch fair füreinander applaudiert wird :thumbsup:

Die große Anzahl an Gästefans glaub ich hat auch euch Spaß gemacht ;):prost:

• Echt Werbung für‘s Eishockey….DSC wahnsinnig effizient und ausgebufft - Indians gekämpft bis zuletzt. Das Momentum ist tatsächlich nach den überstandenen 5 Minuten gekippt. Die SD habe ich auf Sprade angesehen- war ein normaler Zweikampf und aus meiner Sicht noch nicht mal ne Strafe…einfach blöd gelaufen und GsD bix passiert. Hatte fast was von Playoffs. Und echt geile Stimmung und Kulisse 👍👍👍

• Also eine Strafe war das definitiv auch wenn er versucht den Kontakt zu verhindern und wenn es gegen das Knie geht ist es nunmal so.

Ansonsten schöner Abend der DSC hatte seine Chancen das Spiel zu entscheiden wurden halt nicht genutzt in dem Powerplay bzw Empty Net.

Hatte wirklich den Hauch von Play Off.

• Ob’s am Alter liegt das sie 2x 2 Tore Vorsprung nicht ziehen können- wird man Richtung Ende der Saison sehen hehe

Mann muss auch klar sagen das wir ab Min 48 nur noch mit 2,5 Reihen gespielt haben um das unmögliche war zu machen Kampf pur um was mitzunehmen nur noch seine Big Boys auf dem Eis wie zu (Vozars )aber hat ja geklappt :thumbup: