Landshut - Regensburg

  • Irgendwie irgendwann irgendwo scheint uns die Gewinnermentalität, dieser Team-Spirit abhanden gekommen zu sein. :/

    Solche Einbrüche in einem Drittel sind nicht rational zu erklären.

    Letzte Saison, die auch KEIN Maßstab sein darf/soll, gab's das praktisch nicht.

    Es fehlt wohl leider einfach an Qualität.

    Nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch.

    Da kann man punktuell noch was machen, aber das kostet kurzfristig. Langfristig könnte es sonst richtig teuer werden ;(

  • Hab keine Ahnung was die Lösung wäre. Ein Königreich für ein sofortigs Patentrezept ... :schulterzuck:

    Da kann man punktuell noch was machen, aber das kostet kurzfristig. Langfristig könnte es sonst richtig teuer werden ;(

  • Hab keine Ahnung was die Lösung wäre. Ein Königreich für ein sofortigs Patentrezept ... :schulterzuck:

    Na ordentlichn AL verpflichten, damit Trivino mal etwas Unterstützung bekommt. Danach Defensiv-Verhalten verbessern, Stichwort Slot verteidigen und Schläger anheben üben. Die Eisbären verteidigen da aktuell auf mäßigem Oberliga Niveau.

  • Glückwunsch nach Landshut ... boah bin ich neidisch auf einen Tor Immo, der ist bockstark. JohnWick#74 so ein Kaliber müsste man verpflichten, hat aber halt einen gewissen Preis. Ob man den Geldbeutel bei den Eisbären nochmal aufmachen möchte :schulterzuck:

  • schon lustig wie man von der besten abwehr (vor dem crimitschau spiel) zur oberligaabwehr abgestempelt wird.

    das spiel gg. crim war in der art zu erwarten und gegen kassel un la kriegst halt manchmal ein paar buden.

    ja, ich stimme zu dass es echt hart wird diese saison und ich hätte morley am liebsten gestern getauscht.

    das „defensiv-hockey“ ist auch maximal unattraktiv.

    ist halt mist wenn man unattraktiv spielt und verliert…

  • schon lustig wie man von der besten abwehr (vor dem crimitschau spiel) zur oberligaabwehr abgestempelt wird.

    das spiel gg. crim war in der art zu erwarten und gegen kassel un la kriegst halt manchmal ein paar buden.

    ja, ich stimme zu dass es echt hart wird diese saison und ich hätte morley am liebsten gestern getauscht.

    das „defensiv-hockey“ ist auch maximal unattraktiv.

    ist halt mist wenn man unattraktiv spielt und verliert…

    Erwartest du in dieser Verfassung der letzten Spiele gegen Selb und Rosenheim wirklich Punkte?

  • Schwach angefangen dann zum Glück den Schalter umgelegt und absolut verdient den Sieg geholt. Auch in der Höhe verdient. Regensburg nach dem Ausgleich komplett auseinandergefallen.

    Die Reihe um Stieler - Immo - Bennett mit 14 Scorepunkten! Absolut brutal :thumbsup:

    Schöner Abend. :respekt:

  • Wenn’s hoam kumma sofort 10 Runden um den Baggersee- aber Vollgas !!! :hammer:

    Naja Strafrunden sind eigentlich unangebracht. Sind ja nicht im Bootcamp bei Gunnery Sergeant Hartman. :hammer:

    Obwohl Private Paula danach als Sniper geradezu vorzüglich war ... ;) :prost:

  • Erwartest du in dieser Verfassung der letzten Spiele gegen Selb und Rosenheim wirklich Punkte?

    gegen rosenheim rechne ich mit ner niederlage. die haben gerade nen lauf.

    selb wird man sehen…

    aktuell sind bad nauheim, weiden und evtl. weiswasser unsere gradmesser.

  • Glückwunsch nach Landshut.

    Die Eisbären zahlen jetzt den Preis für eine verkorkste Sommerpause.

    Ich will die Themen jetzt nicht alle aufmachen, aber letztendlich fehlen die Basics.

    Ein System das zu den Spielern passt, einfaches fehlerfreies Hockey mit einem vernünftigen PP und Abschlussqualitäten.

    Ich bin gespannt wie lange man sich das noch ansieht.

  • […]

    aktuell sind bad nauheim, weiden und evtl. weiswasser unsere gradmesser.

    Weiden kannst schon mal streichen. Die haben uns schon 2 Drittel schwindelig gespielt :pfeif:

  • Am Ende war es so in der Tat zu erwarten, wenn man in Landshut, die zur Zeit in einem Run sind, antreten muss. Dabei hat es eigentlich richtig gut angefangen. Landshut fand in den ersten 10 Minuten wenig Mittel gegen unser aggressives Spiel. Das war richtig gut. Dann fällt fast schon aus dem Nichts das 1-1 und das 2-1 war dann der Neckbreaker. Ab dem zweiten Drittel von Beginn an wieder das Angsthaseneishockey und das war dann tödlich. Dazu heute ein fundamentaler Unterschied: Die Specialteams. Während unser Powerplay an Harmlosgkeit nicht mehr zu unterbieten ist, gibt uns Landshut in jeder (!!) ihrer Überzahlmöglichkeit in beeindruckender Weise Nachhilfeunterricht.


    Glückwunsch an Landshut.


    chris

  • Heribert Vasiljevs 4 Tore und 4 Vorlagen in der DEL. Ob am Stück, kann ich nicht beantworten

    DEL-Rekord: Herberts Vasiļjevs acht Punkte - Eishockey Freunde
    Vor 15 Jahren sammelte Herberts Vasiļjevs acht Torbeteiligungen in einer DEL-Partie und stellte damit eine neue Bestmarke auf, die bis heute Bestand hat.
    www.eishockey-freunde.de

    Nach diesem Artikel sieht es ganz danach aus - acht Tore am Stück für Krefeld