Landshut - Regensburg

  • Früher war da auch mal mehr Feuer drin...

    Von Regensburger Seite aus kann ich das zumindest verstehen, hadern doch viele Regensburger Fans mit unseren ALs (Trivino natürlich außen vor) und der Spielweise des neuen Trainers.

    Aber Landshut steht doch ganz anders da und kämpft aktuell um Platz 1 in der Liga.

    Insofern wird es heute wohl eher eine deutliche Sache für Landshut werden.

  • Vom Gefühl her würde ich sagen das maximale wäre ein 0:1 n.P wie in Dresden. Wüsste sonst tatsächlich nicht wie wir IN Landshut auch nur ansatzweise was holen wollen. Rechne heute eher mit einer richtigen Packung. Deswegen leider auch aufgrund der aktuellen Form und der eher unattraktiven Spielweise unseres Teams hab ich wenig Vorfreude auf dieses Spiel.

  • Im Normalfall müssten wir das Spiel heute gewinnen, wenn wir unsere Leistungen der letzten Spiele heute auch wieder auf das Eis bringen.

    Aber in Derbys ist immer alles möglich.

    Ich denke das es knapper wird als die Regensburger Fangemeinschaft denkt. Hoffe aber das am Ende die 3 Punkte bei uns bleiben um oben in der Tabelle dranzubleiben.

  • In dieser Saison gibt es nur ganz wenig Spiele, bei denen man einen eindeutigen Favoriten hat und dieses Spiel zählt sicher nicht dazu.

    Knapper Sieg für den EVL 4:2 mit ENG.

  • In der Tat wüsste ich auch nicht wer für uns die nötigen Tore heute schießen kann um als Sieger vom Eis zu gehen. Dafür haben zu viele mittlerweile Ladehemmung.


    chris

  • Wenn Landshut heute das spielt was es kann, dann wird das eine Hinrichtung 😕 ala KF

    Man kann es auch ein wenig übertreiben. Die Liga ist nach wie vor eng!!!! So richtig überzeugt hat noch kein Team ;)


    Und man muss aufhöhren der letzten Saison nachzuweinen!

    Wär das unsere 2. DEL2 Saison würde man sagen, dass wir absolut im soll sind !

  • Landshut am Anfang noch ein bisschen gestottert und jetzt geht’s dahin. Mal sehen wie hoch das heute wird. Eventuell auch nicht verkehrt, vielleicht reagiert man dann ja doch. So ein zittersieg hätte nur wieder geblendet.

  • Man kann es auch ein wenig übertreiben. Die Liga ist nach wie vor eng!!!! So richtig überzeugt hat noch kein Team ;)


    Und man muss aufhöhren der letzten Saison nachzuweinen!

    Wär das unsere 2. DEL2 Saison würde man sagen, dass wir absolut im soll sind !

    Was ich bis jetzt sehe kommt einer Vorführung gleich. Keine Chance.

    Stell dir vor du spielst Überzahl und keiner merkt es.

    Landshut macht es vor.

    Edit: 5:1 😕

  • Das passiert wenn weniger Qualität nicht 100 Prozent Einsatz zeigt - egal ob sie nicht können oder aufgrund eines falschen spielsystem nicht dürfen. Jeder sieht das man handeln muss, am besten gleich mit 2 neuen Kontis.

  • Schon etwas merkwürdig. Die ersten 15 Minuten war Regensburg voll dabei und hat den EVL nicht wirklich zu Chancen gelassen . Danach sind sie ja komplett eingebrochen.

  • Ich mag Vogler immer noch nicht, aber man muss schon fest stellen, dass seit dem grottigen Weidengemurkse nicht mehr das Voglersche System sondern ploetzlich Eishockey gespielt wird. Egal ob HV das selber gemerkt und umgestellt hat oder ob es Druck gab das zu tun, letztlich spielen wir seitdem Eishockey und die Mannschaft findet meist spielerische Loesungen. Und Regensburg bricht nach dem 3-1 komplett auseinander. Gilt das 2-0 am Anfang hawtte das Spiel vielleicht enger sein/bleiben koennen, aber so sind die Eisbaeren mit dem 7 zu 1 noch gut bedient. Und Tor Immo eine Klasse fuer sich

  • Irgendwie irgendwann irgendwo scheint uns die Gewinnermentalität, dieser Team-Spirit abhanden gekommen zu sein. :/

    Solche Einbrüche in einem Drittel sind nicht rational zu erklären.

    Letzte Saison, die auch KEIN Maßstab sein darf/soll, gab's das praktisch nicht.

    Es fehlt wohl leider einfach an Qualität.

    Nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch.

  • ich erinnere dich gerne an das spiel gegen kassel im dezember.

    da gabs 9 stück!

    lasst euch doch bitte nicht immer von der meisterschaft blenden. es war auch letztes jahr nicht alles toll. wir hatten einfach auch das nötige quäntchen glück (unter anderem mit der verpflichtung von booth).

    nur mit divis wirst du sicher nicht 2. in der hauptrunde und ganz sicher nicht meister.

    gut das ist lange vorbei und jetzt gilt es ein ppo-platz zu sicher. wird schwer genug dieses jahr.

  • ich erinnere dich gerne an das spiel gegen kassel im dezember.

    da gabs 9 stück!

    lasst euch doch bitte nicht immer von der meisterschaft blenden. es war auch letztes jahr nicht alles toll. wir hatten einfach auch das nötige quäntchen glück (unter anderem mit der verpflichtung von booth).

    nur mit divis wirst du sicher nicht 2. in der hauptrunde und ganz sicher nicht meister.

    gut das ist lange vorbei und jetzt gilt es ein ppo-platz zu sicher. wird schwer genug dieses jahr.

    Darum sagte ich auch 'praktisch'. ;) Gut, ich formulier's anders und sage 'kaum'. :)