Ravensburg gegen Eispiraten

  • Sieg ist Sieg, aber die Leistung unterirdisch. Leider zeichnet sich bei uns spielerisch ein Abwärtstrend ab. Der Tabellenplatz ist eigentlich zu gut , für das was wir teilweise aufs Eis bringen

  • Ist doch egal wer es war. Clevere Aktion man nimmt den Nr.1-Verteiger aus dem Spiel und der Diver spielt munter weiter.

    Der Diver der blutend in die Kabine ging und das komplette 2. Drittel dort blieb...ist klar :hammer::hammer:

  • Ist doch egal wer es war. Clevere Aktion man nimmt den Nr.1-Verteiger aus dem Spiel und der Diver spielt munter weiter.

    Also komm über diese Strafe braucht man ja wohl nicht diskutieren u.wenn ihr euch im letzten Drittel nicht so dämlich anstellt bräuchtet ihr euch jetzt nicht über Schiedrichter Entscheidungen beklagen. Ihr hattet alles bis zu der 30 Min. in der Hand. Was dann kam könnt u.musst ihr nicht den Schiedrichter anlasten denn eins ist auch klar die Streifenhörnchen waren nicht schlechter als beide Mannschaften.

  • Crimmitschau mit starkemAuswärtsspiel, die hätten heute den Sieg verdient gehabt.

    Ravensburg spielerisch,taktisch und kämpferisch weit weg von dem, was man eigentlich erwartet.

    PP auch sehr schwach weil statisch, wenig Bewegung keine kreativität, ich zweifel an dem Subr, peilt der das nicht dass man im PP in Bewegung sein muss.

    Also bislang ist das allgemein spielerisch viel zu wenig was Ravensburg zeigt, punktetechnisch sind wir im soll, weil wir mit mäßigen Leistungen Punkte eingefahren haben.

  • Die fehlende Qualität in der Breite lässt eben teils nicht mehr zu. Wir hatten viele Spiele wo auswärts von den Gästen vom "bisher stärksten" Gegner gesprochen wurde. Dazu schöne schnelle Spielzüge und aggressives Forechecking. Der Kader steht 2 bis 3 Plätze besser da, als man aufgrund der Qualität hätte erwarten können. Czarnik ist für einen AL einfach über dem Zenit und die Anzahl der dt. Rollenspieler ist zu hoch. Dafür sind die Ergebnisse gut und mehr ist nicht zu erwarten gewesen. Dafür machen es die jungen top, v.a. Korus und Jung überraschen komplett positiv, Rollinger hat sich entwickelt, Sarto und Gorgenländer sind präsenter als es zu erwarten war. Und dafür, dass wir den Trend zahlreicher eingedeutschter Leistungsträger nur bedingt bzw. gar nicht mitgegangen sind (1 bis 2 wären dennoch gut), haben die meisten Heimspiele endlich wieder Spaß gemacht. Subr ist ein Trainer auf den man hoffentlich auch die nächsten Jahre zählen kann, dann ggf. mit etwas angepasstem Kader.

  • Die fehlende Qualität in der Breite lässt eben teils nicht mehr zu. Wir hatten viele Spiele wo auswärts von den Gästen vom "bisher stärksten" Gegner gesprochen wurde. Dazu schöne schnelle Spielzüge und aggressives Forechecking. Der Kader steht 2 bis 3 Plätze besser da, als man aufgrund der Qualität hätte erwarten können. Czarnik ist für einen AL einfach über dem Zenit und die Anzahl der dt. Rollenspieler ist zu hoch. Dafür sind die Ergebnisse gut und mehr ist nicht zu erwarten gewesen. Dafür machen es die jungen top, v.a. Korus und Jung überraschen komplett positiv, Rollinger hat sich entwickelt, Sarto und Gorgenländer sind präsenter als es zu erwarten war. Und dafür, dass wir den Trend zahlreicher eingedeutschter Leistungsträger nur bedingt bzw. gar nicht mitgegangen sind (1 bis 2 wären dennoch gut), haben die meisten Heimspiele endlich wieder Spaß gemacht. Subr ist ein Trainer auf den man hoffentlich auch die nächsten Jahre zählen kann, dann ggf. mit etwas angepasstem Kader.

    Klasse geschrieben. Hacke, Spitze eins, zwei, drei ist nicht gefragt. Am Schluss zählen die Punkte. Und da liegt man im Soll.

  • Das Spiel gestern war sicher kein Augenschmaus - ich meine eines der schwächsten Towerstars-Spiele der Saison. Dennoch Moral gezeigt und nach 0:3 Rückstand noch 2 Punkte gebucht. Solche Spiele darf man auch mal gewinnen. Es waren dieses Jahr schon genügend Punktverluste in Spielen, bei denen die Towerstars eigentlich überlegen waren und dennoch verloren haben.

  • Das Spiel gestern war sicher kein Augenschmaus - ich meine eines der schwächsten Towerstars-Spiele der Saison. Dennoch Moral gezeigt und nach 0:3 Rückstand noch 2 Punkte gebucht. Solche Spiele darf man auch mal gewinnen. Es waren dieses Jahr schon genügend Punktverluste in Spielen, bei denen die Towerstars eigentlich überlegen waren und dennoch verloren haben.

    Stimmt, beste Beispiele Kassel und ESVK. Volle Punkte liegen gelassen nach überlegenem Auftritt. Die Qualität ist vorhanden, was fehlt

    ist die Konstanz.

  • Ich finde es übrigens spannend, wie eindeutig hier die Szene von Sacher bewertet wurde. Als jemand der - im Gegensatz zu den Tower-Stars Fans und auch der TV-Zuschauer - knapp 20 Meter mit perfekter Sicht in seitlicher Verlängerung der Szene stand, finde ich sie nicht so eindeutig. Sacher hat seinen Mitspieler gar nicht kommen sehen und sich von der Bande zurückbewegt, um den Puck spielen zu können. Dass er dabei die Schulter hochnehmen muss, ist notwendig, sonst funktioniert das nicht. Und just in diesem Moment fährt sein Gegenspieler mit tiefen Kopf in ihn hinein. Das war maximal unglücklich und in meinen Augen niemals eine Spieldauerstrafe.

    Leider trotz der überstandenen Strafe für mich der Knackpunkt im Spiel, weil wir erstens nach Ablauf der Strafe völlig blau waren und die Konzentration verloren haben, worauf sofort das 2:3 fiel. Und zum anderen wir defensiv und offensiv brutal von Sacher abhängig sind.

    Sonst waren wir das bessere Team über weite Strecken, aber Ravensburg halt auch immer gefährlich. Die Overtime war das beste Beispiel - mit der ersten Chance wird das Tor gemacht. Übrigens brutal stark!

    Mit dem Punkt können und müssen wir leben. Immerhin sind wir endlich in der Saison angekommen und können jedes Spiel gewinnen.

  • [...]Sacher hat seinen Mitspieler gar nicht kommen sehen und sich von der Bande zurückbewegt, um den Puck spielen zu können.[...]

    Hab mir das grad im Re-Live noch mal angeschaut und da erkennt man klar, dass Sacher einen kurzen Moment nach rechts schaut und Hauf kommen sieht. Nur geht er nicht davon aus, dass Hauf direkt zum Puck geht und damit seinen Oberkörper sehr tief hat. Auch bewegt sich Sacher nicht von der Bande weg, sondern auf sie zu, da er sich in Haufs Laufweg stellt. Sacher will den Check, daher auch seine Bewegung mit der Schulter. Für mich eine eindeutige 5+ Spielerdauer, aber sicher keine, die eine nachträgliche Sperre rechtfertigt.

  • Hab mir das grad im Re-Live noch mal angeschaut und da erkennt man klar, dass Sacher einen kurzen Moment nach rechts schaut und Hauf kommen sieht. Nur geht er nicht davon aus, dass Hauf direkt zum Puck geht und damit seinen Oberkörper sehr tief hat. Auch bewegt sich Sacher nicht von der Bande weg, sondern auf sie zu, da er sich in Haufs Laufweg stellt. Sacher will den Check, daher auch seine Bewegung mit der Schulter. Für mich eine eindeutige 5+ Spielerdauer, aber sicher keine, die eine nachträgliche Sperre rechtfertigt.

    Das sah seitlich ganz anders aus - kommt halt immer auf die Perspektive an

  • Hab mir das grad im Re-Live noch mal angeschaut und da erkennt man klar, dass Sacher einen kurzen Moment nach rechts schaut und Hauf kommen sieht. Nur geht er nicht davon aus, dass Hauf direkt zum Puck geht und damit seinen Oberkörper sehr tief hat. Auch bewegt sich Sacher nicht von der Bande weg, sondern auf sie zu, da er sich in Haufs Laufweg stellt. Sacher will den Check, daher auch seine Bewegung mit der Schulter. Für mich eine eindeutige 5+ Spielerdauer, aber sicher keine, die eine nachträgliche Sperre rechtfertigt.

    Vielen Dank für deine Bemühungen. Trägst du ein Crimmitschauer oder Ravensburger Fan 👓?

  • Vielen Dank für deine Bemühungen. Trägst du ein Crimmitschauer oder Ravensburger Fan 👓?

    Gebürtiger Crimmitschauer :prost: Ich muss sagen, während des Spiels gestern hab ich auch sehr auf die Refs geschimpft, aber im Grunde waren die Strafen schon so gerechtfertigt. Bis auf die zwei Minuten gegen Marenis im ersten Drittel, da hätte man den Ravensburger (ich glaube Dietz) für den Stockschlag auf Shilins Fanghand gerne auch rausstellen dürfen.

  • Ich habe es mir im Re-Live jetzt auch noch einmal angeschaut und muss zugeben, dass man das aus den Bildern schon so geben kann. Sah halt vor Ort von oben anders aus.