Kassel Huskies-Lausitzer Füchse

  • Achja, stimmt. War der Schuss wirklich nach Abpfiff, vom Gefühl her war es auf jeden Fall knapp? Hatte das im Stream nicht gehört.

    Ich habe es so empfunden das es nach dem Abpfiff war.

    Das von Olsen war aber auch nicht nötig , zeigt aber das die Truppe stark zusammen hält.
    Gutes Zeichen 👍

  • Sowas macht man einfach nicht.Total unnötig von ihm und schade das er nicht richtig ne Naht bekommen hat.

    So, hab nochmal nachgesehen. Spiel war zum Zeitpunkt des Schusses nicht beendet.

    Man hört es im Stream: Erst kommt der Schuss, danach der Pfiff.

    Übrig bleibt ein Stockcheck von Olsen - nach Abpfiff, wofür er von Beaudry ein paar mit dem Stock auf die Finger bekommt.
    Die Frage, was Beaudry da geritten hat, ist damit klar: Es war Olsen.

  • Ich hab erst gedacht, Schuss war doch klar vorher, also Olsen wie unnötig.Dann denk ich mir mein Gott es stand 5:2, muss man da noch schiessen?

    Keine Ahnung hat wahrscheinlich jeder ne andere Meinung zu, aber war ja dann schnell vorbei alles, beide noch ne Strafzeiot und gut

  • Ich hab erst gedacht, Schuss war doch klar vorher, also Olsen wie unnötig.Dann denk ich mir mein Gott es stand 5:2, muss man da noch schiessen?

    Keine Ahnung hat wahrscheinlich jeder ne andere Meinung zu, aber war ja dann schnell vorbei alles, beide noch ne Strafzeiot und gut

    Klar kann man sich das denken. Das gilt dann aber für jede Aktion im Spiel. Geht er rein, ist es ein Tor. Bringt zwar keine Punkte, aber Tor ist Tor, sogenannte Ergebniskosmetik.

    Insofern kann man die Frage, ob die Aktion sinnvoll war oder nicht, zwar stellen - und sogar mit nein beantworten. Gleiches gilt aber für die Frage selbst. Denn dann müsste man ja gleich die Frage anschließen, ab wieviel Zeit vor Abpfiff und ab welchem Spielstand man nicht mehr auf's Tor schießen darf. Bei Landshut gegen Regensburg wäre das ja schon nach dem 2. Drittel der Fall gewesen.

  • Klar kann man sich das denken. Das gilt dann aber für jede Aktion im Spiel. Geht er rein, ist es ein Tor. Bringt zwar keine Punkte, aber Tor ist Tor, sogenannte Ergebniskosmetik.

    Insofern kann man die Frage, ob die Aktion sinnvoll war oder nicht, zwar stellen - und sogar mit nein beantworten. Gleiches gilt aber für die Frage selbst. Denn dann müsste man ja gleich die Frage anschließen, ab wieviel Zeit vor Abpfiff und ab welchem Spielstand man nicht mehr auf's Tor schießen darf. Bei Landshut gegen Regensburg wäre das ja schon nach dem 2. Drittel der Fall gewesen.

    Man darf grundsätzlich immer aufs Tor schiessen würd ich sagen, bei gewissen Schüssen gibt es dann aber evtl ne Reaktion ( siehe Olsen )

    Mein Fazit : Beide hätten es sein lassen sollen, Olsen vielleicht ein bisschen mehr........ist aber nur meine Empfinden

  • So, hab nochmal nachgesehen. Spiel war zum Zeitpunkt des Schusses nicht beendet.

    Man hört es im Stream: Erst kommt der Schuss, danach der Pfiff.

    Übrig bleibt ein Stockcheck von Olsen - nach Abpfiff, wofür er von Beaudry ein paar mit dem Stock auf die Finger bekommt.
    Die Frage, was Beaudry da geritten hat, ist damit klar: Es war Olsen.

    Genau,weil ich bei 2 Sekunden Resspielzeit und einen 5:2 Spielstand mit so einem Alibischuss nochmal so aufs Tor holzen muss.Es muss Olsen ja anscheinend auch nicht gefallen haben.

    Aber komm,du hast deine Sichtweise,ich meine.passt schon.

  • Genau,weil ich bei 2 Sekunden Resspielzeit und einen 5:2 Spielstand mit so einem Alibischuss nochmal so aufs Tor holzen muss.Es muss Olsen ja anscheinend auch nicht gefallen haben.

    Aber komm,du hast deine Sichtweise,ich meine.passt schon.

    Macht doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten.

  • Macht doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten.

    Es ist aber nunmal so das der Schuss komplett unnötig ist. Das wäre andersrum genauso gewesen. Und deswegen wird das dann in unserem Sport so geregelt. Ist ja jetzt auch nichts weiter passiert.

    Unnötig fängt mit dem Schuss an, unnötig geht bei Olsen weiter. Dann geht jeder seinen Weg, fertig.

  • Es ist aber nunmal so das der Schuss komplett unnötig ist. Das wäre andersrum genauso gewesen. Und deswegen wird das dann in unserem Sport so geregelt. Ist ja jetzt auch nichts weiter passiert.

    Unnötig fängt mit dem Schuss an, unnötig geht bei Olsen weiter. Dann geht jeder seinen Weg, fertig.

    Verdreht mal nicht die Tatsachen.

    Erstmal wart ihr es, die behauptet haben, dass Beaudry einfach so und grundlos nach Abpfiff auf Olsen eingedroschen hätte. Das war falsch.
    Danach wart ihr es, die behauptet haben, dass Beaudry nach Abpfiff geschossen hätte und Olsen damit den Grund für einen Stockcheck geliefert hätte. Auch das war falsch.

    Jetzt versucht ihr euch mit "unnötig" herauszuwinden, weil vom ursprünglichen Vorwurf nichts übrig bleibt. Unnötig.

  • Es ist aber nunmal so das der Schuss komplett unnötig ist. Das wäre andersrum genauso gewesen. Und deswegen wird das dann in unserem Sport so geregelt. Ist ja jetzt auch nichts weiter passiert.

    Unnötig fängt mit dem Schuss an, unnötig geht bei Olsen weiter. Dann geht jeder seinen Weg, fertig.

    Das einzig Unnötige sind eure Diskussionen. Ein Schuss ist nie unnötig. Egal ob 2 Sekunden vor Schluss oder auch bei 11:1 Rückstand. Es wird da noch gespielt. Fertig.

    Kann Olsen froh sein, dass es nur Beaudry war. Der hat eine längere Zündschnur als andere.

  • Verdreht mal nicht die Tatsachen.

    Erstmal wart ihr es, die behauptet haben, dass Beaudry einfach so und grundlos nach Abpfiff auf Olsen eingedroschen hätte. Das war falsch.
    Danach wart ihr es, die behauptet haben, dass Beaudry nach Abpfiff geschossen hätte und Olsen damit den Grund für einen Stockcheck geliefert hätte. Auch das war falsch.

    Jetzt versucht ihr euch mit "unnötig" herauszuwinden, weil vom ursprünglichen Vorwurf nichts übrig bleibt. Unnötig.

    Wer ist ihr? Sorry, ich habe nichts dergleichen behauptet.

  • Wer ist ihr? Sorry, ich habe nichts dergleichen behauptet.

    Unterschiedliche Kassler Fans in unterschiedlichen Beiträgen. Da muss man ja jetzt nicht jeden einzeln aufzählen. Und du musst dir auch nicht jeden Schuh anziehen, der rum steht ;)

  • .... und ich behaupte mal das wir noch nachverpflichten werden.

    Denke auch.

    Das hat ja Kreutzer in der PK nach dem Bad Nauheim Spiel zumindest vage angedeutet. Zumindest, dass man mal überlegen muss, ob Ersatz nachverpflichtet wird. Damit dürfte auch klar sein, dass Grafenthin lange ausfällt.

    Dazu Sezemsky - einen gleichwertigen U-Verteidiger zu bekommen, ist aussichtslos. Immerhin bekommen wir aus Berlin Kaiser und auch Bartuli.
    Und mit Morrone ist unsere AL Nr. 1 auch schon seit Wochen nicht einsatzbereit, sodass wir mit nur 3AL spielen. Zum Glück ist ab und zu Stettmer dabei.

    Alles in allem können wir das Dank Berliner FöLis noch ganz gut kompensieren. Glaub aber nicht, dass da kurzfristig irgendwas krachermäßiges kommen wird. Vielleicht der gerüchtete Broda. Schauen wir mal

  • Das einzig Unnötige sind eure Diskussionen. Ein Schuss ist nie unnötig. Egal ob 2 Sekunden vor Schluss oder auch bei 11:1 Rückstand. Es wird da noch gespielt. Fertig.

    Kann Olsen froh sein, dass es nur Beaudry war. Der hat eine längere Zündschnur als andere.


    Wenn er genauso fightet wie er Geschenke verteilt wundert es mich nicht:P

  • Verdreht mal nicht die Tatsachen.

    Erstmal wart ihr es, die behauptet haben, dass Beaudry einfach so und grundlos nach Abpfiff auf Olsen eingedroschen hätte. Das war falsch.
    Danach wart ihr es, die behauptet haben, dass Beaudry nach Abpfiff geschossen hätte und Olsen damit den Grund für einen Stockcheck geliefert hätte. Auch das war falsch.

    Jetzt versucht ihr euch mit "unnötig" herauszuwinden, weil vom ursprünglichen Vorwurf nichts übrig bleibt. Unnötig.

    Halt stop , lese du dir lieber mal durch wie ich es geschildert habe und verdrehe du hier nicht die Tatsachen ;)

    Verdreht mal nicht die Tatsachen.

    Erstmal wart ihr es, die behauptet haben, dass Beaudry einfach so und grundlos nach Abpfiff auf Olsen eingedroschen hätte. Das war falsch.
    Danach wart ihr es, die behauptet haben, dass Beaudry nach Abpfiff geschossen hätte und Olsen damit den Grund für einen Stockcheck geliefert hätte. Auch das war falsch.

    Jetzt versucht ihr euch mit "unnötig" herauszuwinden, weil vom ursprünglichen Vorwurf nichts übrig bleibt. Unnötig.