Kassel Huskies-Lausitzer Füchse

  • Glückwunsch nach Kassel, mit einer meiner Meinung nach zu schwachen Defensive. Weiß auch tatsächlich nicht warum LZG nicht wieder dort eingesetzt wird wo er wenigstens Tore geschossen hat.

    Scheidl und Beaudry ganz schön dünn. Außerdem gewinnt man viel zu wenig Bullys.

  • Schade, aber ich denke Weißwasser hat sich heute gut verkauft. Und es wäre sicher auch mehr möglich gewesen, wenn man sich nicht wieder selbst auf den Füßen gestanden hätte.

    Glückwunsch nach Kassel, der Sieg war aber auch hart erarbeitet.

    Und zu Filimonow, wow ein richtig guter Rückhalt heute. Gegen so Fehler wie dem Gegner den Puck auf die Kelle zu spielen kann auch er nichts.

  • Glückwunsch nach Kassel, mit einer meiner Meinung nach zu schwachen Defensive. Weiß auch tatsächlich nicht warum LZG nicht wieder dort eingesetzt wird wo er wenigstens Tore geschossen hat.

    Scheidl und Beaudry ganz schön dünn. Außerdem gewinnt man viel zu wenig Bullys.

    Man war vor dem Spiel auf Platz 5 in der Faceoff Statistik. Kassel ist erster. Freitag haben wir 75% der Bullies gewonnen. Ist nun manchmal so.

  • Ein (treffender) Ausländer für den Sturm wäre mal eine Überlegung wert. Morrone scheint ja kein belastungsfähiger Vielspieler zu sein, wenn man so auf die Karriere schaut.

    Wenn Stettmer da ist muss auch kein Ausländer auf der Bank sitzen.

  • Schade, aber ich denke Weißwasser hat sich heute gut verkauft. Und es wäre sicher auch mehr möglich gewesen, wenn man sich nicht wieder selbst auf den Füßen gestanden hätte.

    Glückwunsch nach Kassel, der Sieg war aber auch hart erarbeitet.

    Und zu Filimonow, wow ein richtig guter Rückhalt heute. Gegen so Fehler wie dem Gegner den Puck auf die Kelle zu spielen kann auch er nichts.

    Bei Filimonow stimmt ich dir aufjedenfall zu, klar ist hier und da eine Unsicherheit aber ich denke spielt er gegen kleinere Gegner wird das auch.


    Man war vor dem Spiel auf Platz 5 in der Faceoff Statistik. Kassel ist erster. Freitag haben wir 75% der Bullies gewonnen. Ist nun manchmal so.

    Man muss dazusagen auch sagen dass am Freitag die Bullys grottig waren.


    Ein (treffender) Ausländer für den Sturm wäre mal eine Überlegung wert. Morrone scheint ja kein belastungsfähiger Vielspieler zu sein, wenn man so auf die Karriere schaut.

    Wenn Stettmer da ist muss auch kein Ausländer auf der Bank sitzen.

    Ich glaube eher nicht dass wir noch etwas holen.... Wenn dann in der Defensive evtl.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hxy_wxy (20. Oktober 2024 um 20:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hxy_wxy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Cutler fande ich heute positiv auffällig, hat alles versucht, leider wieder glücklos. Seit diesem Wochenende glaube ich, dass es eventuell noch was mit ihm werden kann. Duquette mit einer sehr soliden Leistung, aber dafür braucht es immer noch keine AL. Matchwinner war für mich Maxwell. Finde ich diese Saison abgeklärter und weniger zappelig, als in der vorherigen Saison. Olsen- Garlent- Keck sind eine absolute Augenweide, wobei die Gegner sich mittlerweile ganz gut auf Garlent eingestellt haben. Ganz kalt stellen lässt sich die Reihe allerdings nicht. Valenti scheint seine Rolle im Team wieder gefunden zu haben und gefällt mir in seiner ganzen Körpersprache wieder deutlich besser. Sorgenkinder bleiben für mich Faber und Ahlroth.
    Die vielen Torschüsse kamen zustande, weil man sehr oft auf die zweiten Pucks gehofft hat, da war qualitativ nicht so viel starkes dabei. War wahrscheinlich die Vorgabe.

  • Absolut verdienter Sieg,der auch noch gut und gerne hätte höher ausfallen könnte/müsste.Was da auf Kasseler Seite teilweise wieder liegen gelassen wurde,Wahnsinn.Da hat man den Füchsen teilweise Knoten in die Beine gespielt.

    Wsw ist weg vom defensiven Väkiparta Hockey und spielt auch teilweise schön mit nach vorne.:thumbup:


    Seedo Jansen ist und bleibt einfach ein unfähiger Ref.:facepalm:

  • Cutler fande ich heute positiv auffällig, hat alles versucht, leider wieder glücklos. Seit diesem Wochenende glaube ich, dass es eventuell noch was mit ihm werden kann. Duquette mit einer sehr soliden Leistung, aber dafür braucht es immer noch keine AL. Matchwinner war für mich Maxwell. Finde ich diese Saison abgeklärter und weniger zappelig, als in der vorherigen Saison. Olsen- Garlent- Keck sind eine absolute Augenweide, wobei die Gegner sich mittlerweile ganz gut auf Garlent eingestellt haben. Ganz kalt stellen lässt sich die Reihe allerdings nicht. Valenti scheint seine Rolle im Team wieder gefunden zu haben und gefällt mir in seiner ganzen Körpersprache wieder deutlich besser. Sorgenkinder bleiben für mich Faber und Ahlroth.
    Die vielen Torschüsse kamen zustande, weil man sehr oft auf die zweiten Pucks gehofft hat, da war qualitativ nicht so viel starkes dabei. War wahrscheinlich die Vorgabe.

    Duquette hatte in den ersten 2 Minuten zwei große Böcke. Danach wurde es besser. Laufspiel scheint ihm mehr als Passspiel zu liegen. Detsch gefällt mir gut an seiner Seite.

    Faber und Bender sind beide defensiv zu anfällig. Von den letzten 10 Gegentoren waren beide min. 6x auf dem Eis. Vor ein paar Spielen hatte Faber noch eine +4 in der +/-, jetzt ist er bei -2. Die beiden sollten i.m.A. getrennt werden.

  • Detsch ist in der Verteidigung so gut aufgehoben. Den Job macht er richtig gut. Sollte das mit Bodnarchuk nichts werden, haben wir eine sehr gute Alternative im Kader.

    Maxwell ist zu letzter Saison ein Upgrade zu sich selbst. Stark was er da für Dinger hält.

    Da wächst was zusammen. Manchmal brauchen die Spieler halt auch Zeit. Gut, dass wir noch einige Spieltage vor uns haben. Es geht in die richtige Richtung.

  • Unser erstes Drittel war echt stark. Wenn es nach 15 Min 0:3 steht, kann sich Kassel nicht beschweren.

    Und dann kamen wieder die "diesjährigen Weißwassermomente" und wir schenken dem Gegner 3 Tore. Shorthander, Hurrahockey samt Wechselfehler und der Traumpass von Beaudry.

    Das kannst du gegen keinen Gegner so bringen und gegen Kassel erst recht nicht. Die Huskys haben das auf dem Silbertablett präsentierte Geschenk natürlich gern angenommen, Selbstvertrauen und Momentum gab's kostenlos dazu.

    Da konnten wir nicht mehr gegen anstinken, zum Schluss hin die Huskys auch mit klarem (Groß-) Chancenplus, somit ging der Kasseler Sieg dann auch vollkommen in Ordnung.

    Was euren Moderator aber geritten hat, selbst nach der 10. Wiederholung vom - im VB überprüften - Tor immer noch zu behaupten, dass der Kasseler Spieler da hinein befördert wurde, würde mich echt interessieren. Ahlroth war es schließlich selbst, der unseren Verteidiger gefoult hatte - glasklares Beinstellen. Glück für Kassel, dass es da keine Strafe gab (die kann nach VB natürlich nicht verhängt werden... schon klar).

    2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (20. Oktober 2024 um 22:32)

  • Vor ein paar Spielen hatte Faber noch eine +4 in der +/-, jetzt ist er bei -2. Die beiden sollten i.m.A. getrennt werden.

    Allein für das "defensiv"-Verhalten beim zweiten Gegentor müsste Faber -5 bekommen. So "verteidigt" man noch nicht mal bei den Kleinstschülern...

  • Kassel hat bei 42!! Torschüssen 3 Tore erzielt. Das Kassel Fehler sofort bestraft möchte ich bezweifeln. Insgesamt aber eine gute Leistung der Huskies.

    Alroth und Brune würde man wirklich mal ein Tor gönnen

    Du wurdest teilweise erhört. Endlich!

  • Allein für das "defensiv"-Verhalten beim zweiten Gegentor müsste Faber -5 bekommen. So "verteidigt" man noch nicht mal bei den Kleinstschülern...

    Habe mal durchgezählt. Bei 8 der 11 letzten Treffer standen Faber und Bender auf dem Eis. Ein Tor war die Nummer von Brune / Müller, eins Duquette abgefälscht und einmal kam Stadler spät vors Tor.

    Da ist Potenzial, bitte die Beiden wenn irgend möglich trennen.

  • Was hat Beaudry eigentlich für ein Problem gehabt, dass er direkt nach Abpfiff mit dem Stock auf Olsen eindrischt?

    Hab ich gar nicht mitbekommen. Aber beim ihm liegen Genie und Wahnsinn sehr dicht zusammen. Vielleicht war's das. Wobei er durch unfaire Aktionen bisher nicht aufgefallen ist. Wird schon ne Vorgeschichte gehabt haben, das ist ja bei Olsen nicht nur nicht auszuschließen, sondern sogar wahrscheinlich.

  • Hab ich gar nicht mitbekommen. Aber beim ihm liegen Genie und Wahnsinn sehr dicht zusammen. Vielleicht war's das. Wobei er durch unfaire Aktionen bisher nicht aufgefallen ist. Wird schon ne Vorgeschichte gehabt haben, das ist ja bei Olsen nicht nur nicht auszuschließen, sondern sogar wahrscheinlich.

    Er hat nach der Schluss Sirene auf das Tor von Maxwell geschossen. Als Olsen an ihm vorbei ist hat er ihm einen leichten crosscheck in den Rücken gegeben darauf hin hat er mit seinem Schläger aus der Drehung ausgeholt und Olsen eine verpasst.

  • Er hat nach der Schluss Sirene auf das Tor von Maxwell geschossen. Als Olsen an ihm vorbei ist hat er ihm einen leichten crosscheck in den Rücken gegeben darauf hin hat er mit seinem Schläger aus der Drehung ausgeholt und Olsen eine verpasst.

    Achja, stimmt. War der Schuss wirklich nach Abpfiff, vom Gefühl her war es auf jeden Fall knapp? Hatte das im Stream nicht gehört.