Kaufbeuren - Weiden

• Das sieht man, leider, das trifft gar nicht zu. Heute hat man nicht versucht den Gegner zu kontrollieren, wie auch sonst nie.

Man hat auch heute, wie in den letzten Spielen gesehen, da fehlst leider an Qualität.

Ändert man das nicht, wird das auch nichts mehr.

Ich hab mir jetzt von euch 5-6 Spiele angesehen, wenn der ESV und ihr zu unterschiedlichen Zeiten gespielt haben. Und mir ist immer wieder aufgefallen in wie viele Konter ihr reinlauft. Aber vielleicht täuscht mich der Eindruck da total. Ich verstehs auch überhaupt nicht wie man als Aufsteiger so "leichtsinnig" sein kann und nur mit drei Kontis spielt. Da muss sich die sportliche Leitung wirklich hinterfragen. Lieber nur ein Konti in der Abwehr dazu einen Konti Torwart und einen starken Center der die anderen bedient.

• Ich hab mir jetzt von euch 5-6 Spiele angesehen, wenn der ESV und ihr zu unterschiedlichen Zeiten gespielt haben. Und mir ist immer wieder aufgefallen in wie viele Konter ihr reinlauft. Aber vielleicht täuscht mich der Eindruck da total. Ich verstehs auch überhaupt nicht wie man als Aufsteiger so "leichtsinnig" sein kann und nur mit drei Kontis spielt. Da muss sich die sportliche Leitung wirklich hinterfragen. Lieber nur ein Konti in der Abwehr dazu einen Konti Torwart und einen starken Center der die anderen bedient.

Danke, danke, danke!

• Auch wenn es viele nicht gerne hören werden, für mich hat Weiden ein klares Trainerproblem. Man versucht als Aufsteiger, die Gegner zu dominieren wie in der Oberliga und rennt eins um andere Mal in Konter. Für mich wirkt er überfordert in der DEL2.

Die Diskussion hättest du wohl gerne? Bisschen Feuer unterm Dach machen. Spar es dir. Weder der Kern der Mannschaft noch der Trainer haben "Schuld" an unserer Situation. Die außerdem - noch- für einen Aufsteiger im Rahmen ist.

• Die Diskussion hättest du wohl gerne? Bisschen Feuer unterm Dach machen. Spar es dir. Weder der Kern der Mannschaft noch der Trainer haben "Schuld" an unserer Situation. Die außerdem - noch- für einen Aufsteiger im Rahmen ist.

Ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, in Weiden Feuer unter dem Dach zu machen, aber danke fürs Kompliment:thumbsup: Ich glaube allerdings als jahrelanger Fan dieser tollen Liga, dass der Buchwieser nicht der richtige ist für diese Liga/Aufgabe. Wenn am Ende der Klassenerhalt mit ihm steht, dann hat er mich eines besseren belehrt.

• Tyler Ward würde ich mit Handkuss nehmen. Ist das beste Beispiel dafür, dass gute Scorer in der OL auch gut in der DEL 2 funktionieren können.

Was unsere Nr 29 zeigt, ist eine Frechheit. Er könnte wenigstens kämpfen.

Peukert hat mir sehr gut gefallen, er ist sehr talentiert uns hat in fast allen Situationen die richtigen Entscheidungen getroffen.

Der Trainer sollte langsam merken, dass lange Pässe vom eigenen Drittel heraus so gut wie nie ankommen. Wir haben keinen Kadlec oder Auger in den eigenen Reihen, auch keinen guten Bullyspieler.

Das zweite Drittel war ordentlich, aber ansonsten immer noch gruseligens Eishockey zum Abgewöhnen.

Der Kampfeswillen der Reihen 3 und vier wr richtig gut, Lewis ein Vorbild.

• Ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, in Weiden Feuer unter dem Dach zu machen, aber danke fürs Kompliment:thumbsup: Ich glaube allerdings als jahrelanger Fan dieser tollen Liga, dass der Buchwieser nicht der richtige ist für diese Liga/Aufgabe. Wenn am Ende der Klassenerhalt mit ihm steht, dann hat er mich eines besseren belehrt.

War kein Kompliment. Feststellung. Andere Threads zeigen, dass du gerne Offensiv unterwegs bist. Das weißt du. Und du hättest jetzt gerne, dass hier eine Buchwieser- Diskussion losginge. Woanders ist es die Jugendarbeit oder sind es Einbürgerungen. Wünsche dir und uns dennoch weiterhin viel Spaß in dieser wirklich tollen Liga.

• Ich finde auch, dass sich Lewis richtig gegen den drohenden Niedergang stemmt. Er ist tatsächlich sehr wertvoll für diese Mannschaft und überrascht mich momentan absolut positiv.

Angesichts von nur drei Reihen bei Weiden könnte man dort schon mal über einen vierten Konti nachdenken. Erwischt man dann einen McAuley, dann kann mans allerdings auch sein lassen.

Als Kaufbeurer hoffe ich wirklich, dass das heute der erhoffte Befreiungsschlag war. Ein deutlicher Sieg war sicher gut fürs Selbstvertrauen. Allerdings war Weiden der bisher schwächste Gegner. Am Freitag werden wir sehen, was das heute wert war.

Wenn Weiden ein klares Trainerproblem hat ABK, was haben wir dann? Bei Jun bin ich mir einfach nicht sicher, ob er der Aufgabe DEL2 gewachsen ist. Bei Weiden fehlt es eher im Spielerbereich ein wenig. Und zwar an Qualität und Quantität. Starke Spieler hätten wir in KF schon einige, da müsste man einiges mehr rausholen können als wir zur Zeit zeigen. Selbst wenn wir zwei Kanadier durchschleppen müssen. Wobei Yaremko heute ein recht ordentliches Spiel gemacht hat.

• Ich finde auch, dass sich Lewis richtig gegen den drohenden Niedergang stemmt. Er ist tatsächlich sehr wertvoll für diese Mannschaft und überrascht mich momentan absolut positiv.

Angesichts von nur drei Reihen bei Weiden könnte man dort schon mal über einen vierten Konti nachdenken. Erwischt man dann einen McAuley, dann kann mans allerdings auch sein lassen.

Als Kaufbeurer hoffe ich wirklich, dass das heute der erhoffte Befreiungsschlag war. Ein deutlicher Sieg war sicher gut fürs Selbstvertrauen. Allerdings war Weiden der bisher schwächste Gegner. Am Freitag werden wir sehen, was das heute wert war.

Wenn Weiden ein klares Trainerproblem hat ABK, was haben wir dann? Bei Jun bin ich mir einfach nicht sicher, ob er der Aufgabe DEL2 gewachsen ist. Bei Weiden fehlt es eher im Spielerbereich ein wenig. Und zwar an Qualität und Quantität. Starke Spieler hätten wir in KF schon einige, da müsste man einiges mehr rausholen können als wir zur Zeit zeigen. Selbst wenn wir zwei Kanadier durchschleppen müssen. Wobei Yaremko heute ein recht ordentliches Spiel gemacht hat.

Lewis haben ja auch schon viele mehrmals abgeschrieben, aber wie du richtig sagst, der ist wertvoll und bleibt wertvoll für diesen Verein. Ähnlich wie ein Max Schmidle seiner Zeit. Wo viele Fans sich halt schwer tun, sie denken halt immer noch ein Lewis ist ein Spieler der Scoren soll in den ersten zwei Reihen, wenn er es macht, dann schön. Aber der hat so viele andere Qualitäten für das Team auf dem Eis und auch in der Kabine. Schön dass er da ist und ich würde mich für ihn freuen, wenn man ihn mal fairer betrachtet.

Ich bin auch kein großer Fan von Jun, war ich auch letzte Saison nicht. Aber er hat noch einen guten Draht zur Mannschaft, die Punkte sind noch völlig im Rahmen. Dann ist es halt schwer und auch aus meiner Sicht ein Risiko da jetzt zu reagieren. Aber natürlich sind die gezeigten Leistungen bisher sehr grenzwertig. Sollte uns Hoffnung geben, dass bei besserer Leistung und die müssen jetzt dann kommen noch mehr Punkte rausspringen. Wenn sich dass nicht bessert die nächsten Wochen muss man iwann reagieren. Ich vertraue da auf Kreitl, weil er ein sehr fähiger Manager ist.

Yarmenko sehe ich nicht so kritisch wie viele. Hat eine Top +/- Statistik, wirkte bis vor zwei Wochen zwar noch wie ein Fremdkörper, ähnlich wie Lagace in seiner Anfangszeit, aber bei ihm merkt man schon, dass er immer besser reinkommt. 13 Spiele und acht Vorlagen sind jetzt auch keine Vollkatastrophe. Wenn hoffentlich zeitnah endlich sein erstes Tor fällt, dann wird eine Last von ihm abfallen und wir werden noch richtig Spaß an dem haben.

McAuley finde ich auch totalen Käse, da hat man wohl ins Klo gegriffen. Aber auch anderen Vereinen passiert sowas mal.

Fazit: Die Punkte stimmen, beim Rest ist noch viel viel Luft nach oben.

PS: Und drohender Niedergang ist beim besten Willen too much....

War kein Kompliment. Feststellung. Andere Threads zeigen, dass du gerne Offensiv unterwegs bist. Das weißt du. Und du hättest jetzt gerne, dass hier eine Buchwieser- Diskussion losginge. Woanders ist es die Jugendarbeit oder sind es Einbürgerungen. Wünsche dir und uns dennoch weiterhin viel Spaß in dieser wirklich tollen Liga.

Die Diskussion um Buchwieser wird kommen, wenn nicht bald Ergebnisse kommen. Ob du willst oder nicht.

• Lewis haben ja auch schon viele mehrmals abgeschrieben, aber wie du richtig sagst, der ist wertvoll und bleibt wertvoll für diesen Verein. Ähnlich wie ein Max Schmidle seiner Zeit. Wo viele Fans sich halt schwer tun, sie denken halt immer noch ein Lewis ist ein Spieler der Scoren soll in den ersten zwei Reihen, wenn er es macht, dann schön. Aber der hat so viele andere Qualitäten für das Team auf dem Eis und auch in der Kabine. Schön dass er da ist und ich würde mich für ihn freuen, wenn man ihn mal fairer betrachtet.

Ich bin auch kein großer Fan von Jun, war ich auch letzte Saison nicht. Aber er hat noch einen guten Draht zur Mannschaft, die Punkte sind noch völlig im Rahmen.

Fazit: Die Punkte stimmen, beim Rest ist noch viel viel Luft nach oben.

Lewis ist tatsächlich ein absolut positiver Faktor. Das kann man derzeit sehr deutlich sehen und da habe ich ihn wohl auch unterschätzt.

Die Punkte würde ich nicht als in Ordnung bezeichnen, sondern als absolut sensationell angesichts der Darbietungen auf dem Eis. Liegt an einer Mischung aus sehr viel Glück und einer Reihe toller Einzelspieler. Fießinger, Watson, Kharboutli und Blomqvist als Beispiele. Dazu kommen dann Kämpfer wie Laaksonen und Lewis. Aber was Jun aus diesem Potenzial macht, ist nicht befriedigend.

Als Entschuldigung für Kreitl kann man sicher anführen, dass Sanford eine sehr gute Verpflichtung gewesen wäre. Leider hat der uns dann kurz vor Saisonbeginn verlassen. Und als Ersatz geholt hat man dann irgendjemand. Mir wäre lieber gewesen, man hätte sich mehr Zeit gelassen und dann einen Guten geholt. Wenn schon einen aus Übersee, dann mit überragenden Statistiken wie Santos in Ravensburg. Oder eben einen mit Europaerfahrung (wie Kanninen).

• Wenn nicht bald irgendwas geschieht in welcher Form auch immer sehe ich Schwarz mit den Klassenerhalt (ich weiß ist erst der 13.Spieltag bzw. 14 für Uns). Aber es wird von mal zu mal Schlechter und leider gehen dadurch auch die Zuschauerzahlen zurück.

Trotzdem Glückwunsch zum Verdienten Sieg an unsere Freunde :prost: