DSC vs EHF

• Das erste Derby steht an, bereits über 2400 Karten sind weg. Sieht nach einer ausverkauften Festung aus. Passau sportlich im Aufwind. Der DSC im Augenblick sehr spielstark und souverän wird wohl wieder hitzig wie bereits in der Vorbereitung, aber der DSC siegt mit 5:2. :prost:

• Endlich wieder Derbytime! Die Form und der Heimvorteil sprechen klar für Deggendorf, aber über die letzten drei Spiele haben die Black Hawks sehr stark gespielt. Extrem schwere Aufgabe im Deggendorf, aber sollten sie so spielen wie die letzten drei Spiele, kann es ein engeres Spiel als erwartet werden.

Mein Tipp ist ein umkämpftes 3:4 für die Hausherren

• Traurig…ausverkauft und lediglich 100-150 Fans im Gästeblock 🙈

Tja das ist wirklich traurig das da keine 200 mit nach Deggendorf kommen. Aber gut dann machen sich die Deggendorfer die Halle selber voll.

Derbystimmung kam nie auf dafür ist der Unterschied zwischen beiden Teams zu groß hätte nach dem 1. Drittel schon 4 oder 5 zu Null stehen können, so blieb Passau bis zum 3. Tor zwar im Spiel konnte aber nie wirklich länger gefährlich werden.

Ansonsten Derbysieg, Spitzenreiter Eishockeyherz was willst du mehr. :thumbsup::respekt::prost:

• Das waren heute zwei verschiedene Klassen Eishockey. Deggendorf war erdrückend dominant, bei Passau gabs bis auf so 5 min im 2.Drittel nichts was auch nur offensiv Torgefahr gebracht hätte. Eisenhut trotzdem überragend. Bei den vogelwilden Zuspielen war nicht mal der Ehrentreffer drin.

Ergebnis passt zum Spiel, war nichts positives drin für uns. Verdienter Sieg der Deggendorfer

• Passau hatte keine Motivation, auch nur irgendwie am Spiel teilzunehmen.

Teilweise mit fünf Mann vorm eigenen Tor aufgebaut, gab es meist nur Klärungsversuche aus dem eigenen Drittel. Ziel war es, mit einem Konter den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Diesen Konter hat es nur leider nie gegeben. Acht Torschüsse nach nur zwei gespielten Dritteln und ich glaube 13 (?) im gesamten Spiel hat es daraus das langweiligste Derby der Geschichte werden lassen. Mir tat die mehr als zahlreich gekommenen Zuschauer mehr als Leid - so richtig Spaß hat das sicher nicht gemacht.