Selb - Krefeld

  • Wir haben noch eine Rechnung offen und werden mit (fast) vollem Kader alles tun, um die auch zu begleichen. Gelke und Marusch werden fehlen.
    Defensiv die Stabilität halten und offensiv etwas kaltschnäuziger die Chancen nutzen. Jeder Punkt ist ein Gewinn.

    SELB 2
    KREFELD 1 n. PS.

    2200 Zuschauer

  • Ja, jeder Punkt für Selb wäre ein Gewinn.

    Krefeld ist in dieser Saison bisher eine Mannschaft mit 2 Gesichtern. Manches Spiel so stark wie man es von diesem Standort eigentlich erwartet, andere Spiele wie z.B. am Freitag zuhause gegen Rosenheim enttäuschend und ein wenig hilflos.

    Mal sehen, welches Gesicht Krefeld morgen in Selb zeigt. Ist es das schlechte Gesicht, dann kann Selb punkten, falls es eine starke Leistung abliefern kann. Kann Krefeld das gute Gesicht zeigen , wird es morgen 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

  • Jeder Punkt wäre Bonus.


    Mit Ausblick auf die nächsten 5.

    Krefeld, Regensburg, Dresden, Kassel, Kaufbeuren...

    Wenn wir es schaffen zur Länderspielpause in den Top10 zu stehen. Wäre es überragend. Wird schwer, sehr schwer.

  • Eigentlich müssten wir uns heute wieder Fangen um in den nächsten Spielen nicht in einen Abwärtstrend zu kommen.
    Wenn man sich das kommende Programm so anschaut wär das nicht untypisch dafür

  • Sorry, aber man merkt den rießen Unterschied zwischen Weide und Carr...viele Rebounds. Sehr unsicher. Kaum Ausstrahlung - finde ich

    Wir sind nicht gut, Offensiv gar nicht am Eis, deshalb dauerhaft in der Defensive... Aber beide Tore bekommt Carr nicht. Auch wenn man im Slot zu passiv ist. Viel zu passiv

  • Sorry, aber man merkt den rießen Unterschied zwischen Weide und Carr...

    Wir sind nicht gut, Offensiv gar nicht am Eis, deshalb dauerhaft in der Defensive... Aber beide Tore bekommt Carr nicht. Auch wenn man im Slot zu passiv ist. Viel zu passiv

    Würde ich nicht an Weide festmachen.
    Beide Gegenspieler bekommen eigentlich kaum bis garkein gegenwehr und stehen maximal nen halben Meter vor Weide.
    Das in der Verteidigung is ne Kirmesveranstaltung heute mehr nicht.
    Dann noch so ne lächerliche Aktion von Miglio also sorry 😅 dummheit wird bestraft und so stellen wir uns heut einfach an

  • Würde ich nicht an Weide festmachen.
    Beide Gegenspieler bekommen eigentlich kaum bis garkein gegenwehr und stehen maximal nen halben Meter vor Weide.
    Das in der Verteidigung is ne Kirmesveranstaltung heute mehr nicht.
    Dann noch so ne lächerliche Aktion von Miglio also sorry 😅 dummheit wird bestraft und so stellen wir uns heut einfach an

    Schon klar. Defensiv Harakiri. Alle neben der Spur. Bzw find ich ehr die Offensive das Problem, da für keine Entlastung gesorgt wird.

    Trotzdem beides Rebounds die Carr einfach aus den Slot bekommt + mit den Schönen schneller arbeitet.

    Bin einfach kein Fan der Rotation.. Finde, Carr muss 7-8 machen, dann eins Weide.

  • Schon klar. Defensiv Harakiri. Alle neben der Spur. Bzw find ich ehr die Offensive das Problem, da für keine Entlastung gesorgt wird.

    Trotzdem beides Rebounds die Carr einfach aus den Slot bekommt + mit den Schönen schneller arbeitet.

    Bin einfach kein Fan der Rotation.. Finde, Carr muss 7-8 machen, dann eins Weide.

    Klar is Carr der Bessere von beiden, ich denk aber aktuell liegts an unserem abwehrverhalten. Da läuft aktuell jeder wie er bock hat und wenn Krefeld nicht so verspielt wäre würde es wohl schon deutlicher stehen.
    Frag mich auch wo unser Forecheck geblieben is mit dem man eigentlich immer wieder gut ins Spiel gefunden hat.

  • Wenn GeIke länger verletzt bin ich weiterhin für einen KontiStürmer. Das Scoring auf 2Reihen Verteilen. Das muss das Ziel sein.

    Defensiv hast du trotzdem viele Spiele mit 1-2-3Gegentoren. In diesen musst vorne einfach dann die Spiele gewinnen.


    Natürlich jetzt alles etwas von Gelke abhängig.

    Bin mir sicher dass das Thema Konti in der Länderspielpause ganz heiß wird

  • Man muss aber auch fairerweise sagen, dass Krefeld offensiv ein äußerst starkes 1. Drittel gespielt hat uns einfach nicht ins Spiel lässt.


    … kann nur besser werden!

  • Wir sollten es auch dringend schaffen aus einem PowerPlay mehr Ertrag zu erzielen!

    Das wäre elementar wichtig!

    PP muss ein Gamechanger werden! Aber nicht so... Zu harmlos.

  • Wie will man in so einem Spiel zurück kommen? Powerplay im stand ? Da wird sich null bewegt und die scheibe blind über die Bande hin und her gespielt und dann bekommst 3 mal das gleiche Tor

  • 3x Copy und Paste… offensiv nicht existent momentan und Weide wirkt für mich einfach nicht sicher.

    Wieso wir momentan dauerhaft rotieren und unseren ÜBERRAGENDEN Konti Goalie auf der Bank versauern lassen… das erschließt sich mir nicht. Man kann Weide ja nicht mal einen Vorwurf machen ….

    Ich wünsche mir einen Verteidiger und einen Stürmer (ehrlich gesagt egal ob Gelke ausfällt oder nicht, dass ist offensiv zu wenig!) beide brauchen gewisse Erfahrung und Qualität :schulterzuck: aber ob wir die uns leisten können?

    PP nach Spieltag 2 nicht mehr existent und bei Miggs Alleingängen schau ich wirklich nur ich weg… Pech oder Unvermögen mittlerweile, dass sollen andere bewerten

  • Weidekamp einzusetzten ist eigentlich ne gute Idee

    1. hat er in Spiel 1 gut gehalten

    2. gegen ehemalige Vereine will man sich doch zeigen