Starbulls Rosenheim- Dresdner Eislöwen

• Am morgigen Sonntag, den 20.10., beginnt für die Starbulls ab 17.00 Uhr das zweite Saisonviertel gegen die Dresdner Eislöwen.

Somit sind die Sachsen der erste Gegner in dieser Saison, mit dem es bereits das zweite Aufeinanderteffen ist. Am ersten Spieltag gewannen die Starbulls in Dresden mit 3:2 nach Verlängerung, mit dem Siegtor vor Ludwig Nirschl.

Der Gast aus der sächsischen Landeshauptstadt gehört in dieser Saison zu den Aufstiegskandidaten in der DEL2 und wird dieser Rolle bisher auch vollauf gerecht. Aktuell hält die Mannschaft von Trainer Niklas Sundblad mit 25 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Tabellenführer Kassel.

Der qualitativ hochwertige Eislöwen- Kader kann sich dabei auf Namen wie Drew LeBlanc, Dane Fox, Travis Turnbull oder Dany aus den Birken verlassen, die u.a. dazu beigetragen haben aus dem Playdown- Teilnehmer der letzten Saison ein absolutes Spitzenteam in dieser Spielzeit zu formen. Da steckt eine geballte Ladung an Erfahrung drin, welche sie auch am Freitag im Spitzenspiel gegen den EVL gezeigt haben, mit einem Game winning Goal der Extraklasse von Drew LeBlanc.

Mit den Eislöwen bekommen die Starbulls jetzt, nach Kassel und Krefeld, den dritten Aufstiegsaspiranten in Folge serviert. Der SBR konnte mit starken Leistungen gegen beide gewinnen und hätte sicherlich nichts einzuwenden gegen den ein oder anderen weiteren Punkt zum Ende dieser Woche. Dabei müssen die Mannen von Jari Pasanen natürlich auf der Hut sein, vor allem vor der LeBlanc- Reihe, die man auf gar keinen Fall mit Geschwindigkeit ins eigene Drittel kommen lassen darf und auch die Special- Teams der Eislöwen gehören zur Ligaspitze.

Selbstvertrauen ist da, die Form stimmt und somit möchten die Grün- Weißen diesen Trend mit dem vierten Heimsieg in Folge gerne fortsetzen. Mal sehen ob’s gelingt.

• Letzte Saison war der SBR in den ersten drei Begegnungen, das bessere Team hat aber durch individuelle Fehler nur einen Punkt geholt. Im 4 Spiel war man Chancenlos.

Diese Saison gibt's 4 Anwärter für die Penny DEL. Die Starbulls, Kassel, Krefeld und Dresden. Wobei die Bewerbung wohl nur Informativ sein sollte Für den SBR.

Die Bilanz aus den ersten 3 Begegnungen:

Sieg nV. In Dresden

Sieg nach 60 Min. gegen Kassel im Heimspiel

Sieg nach 60 Min. in Krefeld.

Die Top Teams liegen heuer wohl dem SBR. Mal abwarten wie die Starbulls die Krefeld Strapazen aus den Beinen bekommt.

Auch morgen sind aus meiner Sicht Punkte drin gegen ganz starke Dresdner. Ich Tippe mal einen 2 zu 1 Sieg n. V. für den SBR

• Diese Saison gibt's 4 Anwärter für die Penny DEL. Die Starbulls, Kassel, Krefeld und Dresden. Wobei die Bewerbung wohl nur Informativ sein sollte Für den SBR.

Hast du unsere Freunde aus Niederbayern absichtlich vergessen? :P

• Die Hinterlegung der Lizenzgebühr ist seitens der Starbulls einmal als Willensbekundung zu verstehen, aber vor allem auch als Solidaritätsakt für die DEL2 als Zeichen an die DEL. Ansonsten wissen wir unseren Platz in der Packingorder durchaus einzuschätzen. In dieser Saison sind es also 5 von 14 Teams, vielleicht werden es in Zukunft ja noch mehr. Die Hälfte wäre schon mal nicht schlecht.

• Ich denke Rosenheim wird nach Kassel und Krefeld morgen dem nächsten großen Favoriten das Fürchten lehren.

Man wird es morgen Abend sehen bzw wissen. Ich denke man kann die Dresdner Mannschaft mit den ersten 4 Spielen nicht mehr vergleichen.

Sie spielen mittlerweile das in einer Art über 60min wie eine Spitzenmannschaft und können das Spiel kontrollieren.

• Die Eislöwen gehen da morgen als Favorit ins Spiel, da gibts ja wohl keine zwei Meinungen. Aber ganz chancenlos sind wir nicht. Wir können schon auch den ein oder anderen Pass geradeaus spielen und fallen auch beim Schlittschuhfahren nicht mehr die ganze Zeit um.

• Diese Saison gibt's 4 Anwärter für die Penny DEL. Die Starbulls, Kassel, Krefeld und Dresden. Wobei die Bewerbung wohl nur Informativ sein sollte Für den SBR.

Das geht auch? Seitdem Dresden da mitmacht, wird man jedes Jahr an den Aufstiegsansprüchen gemessen :seestars:

• Die Starbulls machen das bisher (für mich) besser als kurz vor dem Start gedacht. Sehr homogene Truppe die eklig zu bespielen ist und auch ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto haben könnte. Gegen Rosenheim sollte man versuchen viel Verkehr vor Autio zu generieren, mein Eindruck ist, das er zwar ein guter Goalie aber nicht unbedingt der ruhigste und damit sicherste Torhüter ist wenn es vor ihm etwas unruhig wird.

• Das geht auch? Seitdem Dresden da mitmacht, wird man jedes Jahr an den Aufstiegsansprüchen gemessen :seestars:

Aber auch nur weil wir gefühlt halbjährlich bei der Stadt betteln gehen 😅

• Wir wollen wohl das Selb-Ergebnis nochmal wiederholen bevor es nächste Woche dann gegen die Wölfe geht?

• Bei Schwendener habe ich seit letztes Jahr immer Angst wenn der spielt. Hält nicht mehr alles Fest, wenn er rauskommt bekommt man Schweißausbruch und sonst wirkt er einfach nicht sicher. Er kann zwar wenig bei den Toren machen, aber sein Auftreten macht mir immer Angst, als könnte es jeden Moment klingeln

• Also Rückstände von 2, 3 oder mehreren Toren können wir wohl nicht aufholen. Lieber lassen wir uns dann immer abschießen.

Einmal im Monat gehört das scheinbar dazu :wacko: