Dresden - Landshut

• Bei uns kommen Immo, Kornelli und T. Schwarz wieder zurück ins Lineup.

Bennett wird heute sein erstes Spiel für uns machen.

Schwer zu tippen. Alles möglich. Ich hoffe auf 3 Punkte für uns. Leicht wird es aber nicht werden.

• Schade. Hessler und Drews haben nen soliden Job hinten gemacht und die Ergebnisse haben das gezeigt. Mal sehen ob Hammond heute ne Verstärkung ist. Mrazek rutscht wieder raus.

• Schade. Hessler und Drews haben nen soliden Job hinten gemacht und die Ergebnisse haben das gezeigt. Mal sehen ob Hammond heute ne Verstärkung ist. Mrazek rutscht wieder raus.

Aus meiner Sicht erfüllt Hammond überhaupt nicht die Erwartungen. Genauso wie Granz heute. Dann lieber Hessler und Drews in der Verteidigung.

Ansonsten bisher ein absolut offenes Spiel mit den besseren Chancen bei uns. Das 2:1 daher nicht unverdient. LeBlanc, einer unserer besten Neuzugänge in den letzten 5 Jahren.

• 2:1 Führung verdient und man hatte Chancen für mehr. LeBlanc mit was einem Auge. Aber war das gerade wirklich ne Strafe? Im Stadion sah es so aus wie der eigene Schläger des Landshuters?

• Mal sehen ob Lanshut das Geschenk der Schiris annimmt, 2+2 ist natürlich die größte Frechheit.

Dresden muss sich natürlich gefallen lassen, warum sie den Videobeweiß nicht hinbekommen

2:1 Führung verdient und man hatte Chancen für mehr. LeBlanc mit was einem Auge. Aber war das gerade wirklich ne Strafe? Im Stadion sah es so aus wie der eigene Schläger des Landshuters?

Der eigene Mann haut ihn den Schläger ins Gesicht.... sie stehen zwei Meter daneben und sehen es nicht:facepalm:

Einmal editiert, zuletzt von Stone684 (18. Oktober 2024 um 21:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stone684 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mal sehen ob Lanshut das Geschenk der Schiris annimmt, 2+2 ist natürlich die größte Frechheit.

Dresden muss sich natürlich gefallen lassen, warum sie den Videobeweiß nicht hinbekommen

Der eigene Mann haut ihn den Schläger ins Gesicht.... sie stehen zwei Meter daneben und sehen es nicht:facepalm:

Das mit dem Videobeweis muss ja gut begründet sein und vorher schon klar gewesen sein?

• Dresden war nicht in der Lage, den Videobeweis auf den separaten "Schiri-PC" abzuspielen, aufgrund eines Ausfalls. Demnach dummes Eigenverschulden, was einfach nicht passieren darf. Daraus resultiert die Strafe mit 2+2 und der Ausgleich. Bitter

• Knappes Ding…aber nicht unverdient. Das beste Drittel von Landshut war Nr. 3. Bedingt auch durch die insgesamt 6 min PP. Aber aufgrund der ersten beiden Drittel geht der Sieg soweit in Ordnung. Das 3:2 ein Sahnestückchen von LeBlanc.

• Letztes Jahr haben wir unsere Tore hart erarbeitet. Dieses Jahr kommen die herausgespielten Tore und Einzelleistungen dazu, weil wir die Qualität dazu haben. Erste Sahne. Landshut war heute keine Laufkundschaft.

Nach dem geschenkten Powerplay am Sonntag heute der Karmarückschlag und trotzdem holt man das Spiel. herrlich. 🤍🩵🤍🩵

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (19. Oktober 2024 um 10:26)

• Stark gespielt von Dresden, ganz klar verdienter Sieg der Sachsen. Landshut einfach wie eh und je nicht präzise genug im Abschluss, Dresden hingegen spielerisch und treffsicher genug um die volle Punkteausbeute verdient zu haben.

Man merkt auch, dass ein Drew LeBlanc in dieser Liga eigentlich nichts zu suchen hat, Hockey-IQ, Speed und seine Augen einfach brutal. Ich habs schon geliebt ihn in Augsburg zu sehen, hat sich nicht geändert.

Mal schauen wie gut sich der Neue akklimatisiert. Ich habe ganz stark die Vermutung, dass der jemanden braucht der ihm seine Buden auftaucht, dass er einen Torriecher hat, sah man schon im ersten Spiel. Ich denke aber, er braucht jemanden der die Spielmacher-Funktion für ihn erledigt. Schade nur, dass wir einen solchen Spieler nicht haben.

• Was ne Bude von LeBlanc. So einen geilen Spieler habe ich bei uns noch nicht gesehen. Sein eigener Laufstil und vor allem sein Auge sind der Wahnsinn. 3 Punkte und Tippergebnis voll aufgegangen, einfach ein wunderbarer Abend

• Kann mich dem nur anschließen. Für mich das bisher geilste Tor der Saison von LeBlanc. Unglaublich wie der da Fahrt aufnimmt, alle überspielt und dann auch noch den Torhüter ausspielt.

• Hi,

tolles Spiel zweier offensivstarker Mannschaften, in dem letztenendes die bessere Mannschaft sich durchgesetzt hat.

Tops:

- teilweise sehr feine Spielzüge von Dresdnern, man merkt die Handschrift des Trainers

- man spielt schön auch mal die sichere Variante über die Verteidigung und läßt sich nicht aus der Ruhe bringen

- die ersten 2 Tore von Dresden super herausgespielt

- uns liegen Mannschaften, die uns nicht bereits in unserem Drittel im Spielaufbau stören

Flops:

- für die Stehplätze im Umlauf extra Geld zu verlangen bleibt für mich eine Fehlentscheidung, so verprellt man langjährige Fans

- für den Krach, v.a. bei den Ansagen gibt es keine Ausreden ala "das liegt an der Anlage", da hilft nur eins und das nennt sich LAUTSTÄRKEREGLER

Frage: spielt Yogan noch für uns?

• Yogan?

Das ist das brutale am Kader diese Saison. Yogan, Wahl und Rundqvist sind verletzt. Damit kannst locker ne formidable zweite Reihe bauen. Soll gesund wiederkommen.

Schindler in Reihe 2 und Drews in Reihe 4 finde ich viel besser. Wenn Yogan wiederkommt, rutscht Schindler wieder in Reihe 4, Drews raus und Reihe 4 spielt nicht mehr. Dann ist Reihe 1-3 im Dauermodus und erschöpft sich zu schnell. Ich denke das gerade die Verletzungen geholfen haben, Punkte zu holen, da man gezwungen war mit den jungen zu spielen und die auch geliefert haben. Manchmal ist weniger halt mehr.