Von Eishockey Bayreuth United
Aaaachtung Bayreuth!
Morgen, am 18.10.24 treffen die Tigers auf den Höchstadter EC. Nach einer langen Durststrecke und einer sehr hohen Tordifferenz von -33 ist unsere Mannschaft sehr angeschlagen. Höchstadt ist jetzt nach dem Aufstieg von Weiden unser letzter Derby-Gegner in der Oberliga.
Die Mittelfranken haben nach sechs Spielen sieben Punkte und stehen damit auf Platz 12, knapp vor den Tigers. Sie haben zwar erst 14 Tore gemacht, aber in der Abwehr sind sie mit 20 Gegentoren ziemlich stabil geblieben. Topscorer ist Anton Seewald mit 2 Toren und 6 Punkten. Tim Zimmermann, ehemaliger Bayreuther, spielt jetzt schon im dritten Jahr bei den Höchstädtern, konnte diese Saison aber noch nicht mitmachen, weil er verletzt ist. Torwart ist sein Bruder Nico Zimmermann, der mit einer Fangquote von 90,4% gut in seine zweite Saison bei den Alligators. Ihre Special Teams liegen beide im mittleren Bereich.
Bayreuth liegt aktuell immer noch auf dem letzten Platz. Nach den letzten hohen Niederlagen herrscht schlechte Stimmung im Lager der Tigers. Topscorer ist immer noch Chris Seto, der mit 10 Punkten die Führung behält. In Bayreuth sind aktuell Moritz Israel und Dominik Piskor für ein Spiel gesperrt, außerdem sind Tim Detig, Lucas Flade und Tatu Vivahen verletzt. Beim Penalty Killing sind wir 70% vorletzter.
Fazit: Wir müssen die Chance nutzen, einen Sieg zu holen, weil wenn nicht jetzt, wann dann? Kommt alle am Freitag ins Stadion um unsere Mannschaft zu unterstützen, denn sie braucht es jetzt mehr denn je!
Forza Tigers, Forza Bayreuth!