Bayreuth vs Höchstadt 0:5

• Von Eishockey Bayreuth United

Aaaachtung Bayreuth!

Morgen, am 18.10.24 treffen die Tigers auf den Höchstadter EC. Nach einer langen Durststrecke und einer sehr hohen Tordifferenz von -33 ist unsere Mannschaft sehr angeschlagen. Höchstadt ist jetzt nach dem Aufstieg von Weiden unser letzter Derby-Gegner in der Oberliga.

Die Mittelfranken haben nach sechs Spielen sieben Punkte und stehen damit auf Platz 12, knapp vor den Tigers. Sie haben zwar erst 14 Tore gemacht, aber in der Abwehr sind sie mit 20 Gegentoren ziemlich stabil geblieben. Topscorer ist Anton Seewald mit 2 Toren und 6 Punkten. Tim Zimmermann, ehemaliger Bayreuther, spielt jetzt schon im dritten Jahr bei den Höchstädtern, konnte diese Saison aber noch nicht mitmachen, weil er verletzt ist. Torwart ist sein Bruder Nico Zimmermann, der mit einer Fangquote von 90,4% gut in seine zweite Saison bei den Alligators. Ihre Special Teams liegen beide im mittleren Bereich.

Bayreuth liegt aktuell immer noch auf dem letzten Platz. Nach den letzten hohen Niederlagen herrscht schlechte Stimmung im Lager der Tigers. Topscorer ist immer noch Chris Seto, der mit 10 Punkten die Führung behält. In Bayreuth sind aktuell Moritz Israel und Dominik Piskor für ein Spiel gesperrt, außerdem sind Tim Detig, Lucas Flade und Tatu Vivahen verletzt. Beim Penalty Killing sind wir 70% vorletzter.

Fazit: Wir müssen die Chance nutzen, einen Sieg zu holen, weil wenn nicht jetzt, wann dann? Kommt alle am Freitag ins Stadion um unsere Mannschaft zu unterstützen, denn sie braucht es jetzt mehr denn je!

Forza Tigers, Forza Bayreuth!

• Sinai 18. Oktober 2024 um 22:51

Hat den Titel des Themas von „Bayreuth vs Höchstadt“ zu „Bayreuth vs Höchstadt 0:5“ geändert.
  • Diesmal nur am Ticker gelesen (bin froh im Urlaub zu sein)

Brown kann nur Strafen, oder? Seto trifft den Pfosten. Verelst im zweiten Drittel verletzt raus? Dumme Fouls? Null Tore gegen den Vorletzten, 5:35 Tore aus vier Spielen. Selbst wenn die Abwehr gut wäre, gewinnen wir mit 1,25 Toren pro Spiel kein einziges Spiel in dieser Liga.

Da fehlt es für mich weit an Qualität, unsere spielenden Ausländer sind nicht mehr als Mitläufer, der Rest bis auf 2-3 Ausnahmen nicht mehr als bemüht.

Normalerweise sage ich nach 10 Spieltagen was dazu, aber am Sonntag wird die nächste Niederlage folgen, wenn kein Wunder geschieht. Wir spielen mit 2 untauglichen Ausländern, der dritte ist verletzt, bis auf ganz wenige Spieler ist keiner in der Lage ein Spiel zu beeinflussen, man reagiert nur, man steht falsch, man verliert immer wieder seinen Gegenspieler, man schaut zu und ist gedanklich meist zu spät.

Mein Fazit:

1. Diese Mannschaft hat in keinster Weise die Qualität für eine Oberliga (sonst passieren nicht so viele Fehler ohne Eingriff des Gegners), weder in der Defensive noch im Angriff.

2. Dadurch muss man die Kompetenz des sportlichen Leiters in Frage stellen.

3. Der Trainer schafft es nicht, dem Team das Nötige mitzugeben (entweder weil er es nicht kann, oder weil seine Verpflichtungen meist oberligauntauglich sind).

Einzelbewertungen spare ich mir der Spieler zu liebe....🙈