Weiden - Ravensburg

  • Weiden hat ziemlich Geschwindigkeit im Spiel und sucht auch schnell den Abschluss ud stört auch aggressiv

    Spielen definitiv nicht wie ein Aufsteiger.

    Zum Glück nützen sie noch ihre Chancen nicht so konsequent


    habs noch vergessen zu erwähnen, 3 wichtige Punkte erkämpft, wenn ich so die anderen Ergebnisse betrachte

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (18. Oktober 2024 um 22:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiden hat ziemlich Geschwindigkeit im Spiel und sucht auch schnell den Abschluss ud stört auch aggressiv

    Spielen definitiv nicht wie ein Aufsteiger.

    Zum Glück nützen sie noch ihre Chancen nicht so konsequent

    Ist ja eigentlich genau unser Problem mit der Chancenverwertung, schön wenn man auch mal davon profitieren kann

  • Aus Weidner Sicht bleibt es beim Gewohnten. Vorne lassen wir die eine oder andere Chance ungenutzt und hinten geben wir ein billiges Tor her. Da ein Viertel der Saison gespielt ist kennt man jetzt die Schwachpunkte ganz genau. - Man braucht sich also nix mehr anschauen oder versuchen.

  • Man kann es aber auch so sehen: "In einer extrem ausgeglichenen Liga, hat den Towerstars eine unterdurchschnittliche Leistung zu 3 Punkten gereicht."

    Mein Fazit zum Spiel:

    Weiden hat stark verteidigt, vor allem die Passwege in der neutralen Zone gut zugemacht, in Unterzahl stark gespielt. Auch dem Torhüter kann man keinem Vorwurf machen. Einsatz insgesamt, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren sehr gut. Dies Punkte waren gutes DEL2-Nivo. Die Reihe "Bruch-Voit-Pul" hat sehr stark gespielt, zählt für mich als 3.te Reihe zum gehobenen DEL2-Nivo.

    Kleines Manko in der Verteidigung, die Rebounds wurden nicht konsequent verteidigt, gepaart mit dem schwachen Sturm hat Weiden das dann letztlich das Genick gebrochen. Großes Manko war aber Euer Sturm. Obwohl gestern die Towerstars nicht ihr starkes vorchecking gezeigt haben, die Zweikämpfe nicht zu 100% angenommen hatten und auch schon mit mehr Geschwindigkeit gespielt haben, hat sich in meinen Augen Weiden viel zu wenig wirklich gute Torchancen erspielt. Sehr viele der Abschlüsse stellen die meisten DEL2-Torhüter nicht vor allzu große Problem. Da gehört eben dann auch noch viel Glück dazu, dass ein Abschluss zum Torerfolg wird. Gefühlt hatte Weiden eine starke Toraktion, die in Überzahl, die dann auch zum Tor geführt hatte. Alles andere wurde gut wegverteidigt oder nur mäßig abgeschlossen.

    Trotzdem war Weiden gestern auf Grund ihrer starken Abwehrleistung und guten kämpferischen Leistung, gepaart mit einer eher mäßigen Leistung der Towerstars, ein Gegner auf absoluter Augenhöhe, der einen oder andere Punkt wäre sicher nicht unverdient gewesen, aber dazu hat halt dann noch etwas das Glück gefehlt. Punkte mit der gestrigen Leistung setzen in meinen Augen dann aber immer eigenes Glück und / oder einen Gegner mit eher einem schlechten Tag voraus. Daher wäre ein weitere Topmann im Sturm kein Luxus, ein Ward alleine glaube ich reicht da nicht, sonst wird das mit dem Klassenerhalt arg eng.