Krefeld Pinguine- Starbulls Rosenheim

• Pasanen hat einfach unsere Nummer. An der Mauer in der neutralen Zone sind wir schon letzte Saison abgeprallt, heute war‘s sogar noch hilfloser.

Und lasst das pessimistische Gerede vor dem nächsten Spiel sein, nimmt euch keiner mehr ab ;)

• Ärgerlich ist lediglich, dass Reiter das leere Tor trifft. Hätte gern den Jackpot im Karussell abgeräumt :prost:

Ironie aus - nehm natürlich das 5:2 noch lieber als ein 4:2 ;)

• Drei gute bis sehr gute Spiele am Stück. Selb war eigentlich schon eine gute Leistung, jetzt Kassel und Krefeld zwei absolut gute Spiele. Das gab es seit dem Wiederaufstieg in die DEL 2 in der Form tatsächlich noch nicht.

Jetzt bin ich gespannt ob man morgen im Heimspiel auch nochmal was mitnehmen kann. Ein Punkt gegen Dresden und man könnte nach 13 Spielen auf einmal doch von "überm Soll" sprechen.

• Wenn wir zum wiederholten Male sich nicht an den vorher festgelegten Gameplan halten und in den Freestyle Modus wechseln, ist das zwar weiterhin ein Lernprozess, ja. Aber aus meiner Sicht sind bei uns zu viele 4te Reihe Spieler dabei (keine Neuigkeit ;)). Das wird denke ich mal für viele nicht mehr reichen nächstes Jahr (Trinkberger, Niederberger, Kretschmann, Kuhnekath). Adam kann es zwar besser, spielt sich aber seit zwei Jahren hier einen Bockmist zusammen der nicht mehr feierlich ist. Ich würde ihn mal ein paar Spiele draußen lassen und Buschmann wieder bringen. Desweitern Reihe 1 ändern und Schütz wieder mehr Eiszeit in Reihe 2 oder 3 geben, dass sah deutlich besser aus bis zum Rosenheim Spiel.

P.S: Rosenheim fand ich von allen gesehenen Spielen mit am stärksten dieses Jahr bis dato!

• Danke für die Blumen ! War nach dem durchwachsenen Saisonstart nicht unbedingt zu erwarten, weil ich fand die ersten Auftritte unseres Teams nicht überzeugend. Aber seit dem Spiel in Selb, sieht die grün-weiße Welt gleich viel fröhlicher aus.

Was war das gestern für ein selten genialer Spielzug unser ersten Reihe zum 4:2 8| Ein Tor zum Frohlocken :respekt:

• P.J. Stock

Schade das wir uns verpasst haben. Gratulation zum verdienten Sieg.

Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag in Krefeld und die Tipps waren hilfreich.

Schönes WE

• Bahnhofs-Kanadier

Ja, wirklich schade. Erst hast Du es nicht gesehen und während des Spiels hab ich dann nicht mehr ins Forum geschaut.

Beim nächsten mal klappts dann.

Die Tipps waren sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank dafür, auch an MattEagle82

Und klar, am Ende wars ein perfekter Ausflug :)

• Pasanen hat einfach unsere Nummer. An der Mauer in der neutralen Zone sind wir schon letzte Saison abgeprallt, heute war‘s sogar noch hilfloser.

Und lasst das pessimistische Gerede vor dem nächsten Spiel sein, nimmt euch keiner mehr ab ;)

Die neutrale Zone war auch in meinen Augen der Faktor. Ich glaube es gab die Saison noch kein Spiel wo Ro so locker durch diese nach vorne gekommen und gleichzeitig der Gegner solche Probleme hat durch zukommen.

Ich glaube überhaupt dass Popiesch taktisch nicht ganz zu den richtigen Werkzeugen gegriffen hat. Auch das Rosenheimer PP hat so gut ausegesehen und funktioniert wie die ganze Saison nicht. Mit dieser passiven Box gewinnst in dieser Liga keinen Blumentopf, das kann ich euch aus Rosenheimer Sicht aus dem letzten zu 100% in Stein meisseln

• Wie Popiesch anschließend auf der Pressekonferenz meinte, hat man in diesem Spiel Neues ausprobiert. Leider waren es die falschen „Instrumente“ aus dem taktischen Baukasten.