Ravensburg gegen Selb

  • Aufgrund der doch deutlichen Überlegenheit der Towerstars unnötig spannende 3 Punkte.

    Der Selber kampfgeist in allen Ehren. Das Spiel bis zum Schluss offen gehalten.

    Das Schiedsrichtergespann heute mit teilweise fragwürdigen Entscheidungen. Ausnahmsweise aber definitiv für die Towerstars.

    Zu der Winquist-Latta -Geschichte nur soviel:

    Wer es zweimal braucht, bekommt es zweimal, da lässt sich ein N.Latta gerne zum Tanzkränzchen einladen. Da sah Winquist zweimal nicht gut aus.

  • Aufgrund der doch deutlichen Überlegenheit der Towerstars unnötig spannende 3 Punkte.

    Der Selber kampfgeist in allen Ehren. Das Spiel bis zum Schluss offen gehalten.

    Das Schiedsrichtergespann heute mit teilweise fragwürdigen Entscheidungen. Ausnahmsweise aber definitiv für die Towerstars.

    Zu der Winquist-Latta -Geschichte nur soviel:

    Wer es zweimal braucht, bekommt es zweimal, da lässt sich ein N.Latta gerne zum Tanzkränzchen einladen. Da sah Winquist zweimal nicht gut aus.

    was soll denn ein Tanzkränzchen sein:/

  • Absolut verdienter Sieg und Glückwunsch nach Ravensburg.
    Früh geführt, aber leider nicht länger halten können. Zweimal für wirklich dämliche Strafen auf die Strafbank gegangen und dann die Quittung bekommen. Das statistisch beste PP der Liga hat dann auch zweimal zugeschlagen. Ravensburg der beste Gegner bisher, schnell und aggressiv im Forecheck und die vermeintlichen Wundertüten Santos und Karlsson (zumindest waren sie das für mich) haben voll eingeschlagen. Dazu mit Payerl aus der DEL verstärkt zu dem eh schon starken Grundgerüst.
    Ich bin trotzdem mit der eigenenen Leistung ingesamt zufrieden, man hat in der 1.Pause wieder kleine Sachen verändert und hat direkt mehr Stabilität ins eigene Spiel gebracht. Carr wieder stark gehalten und endlich belohnt sich die zweite Reihe mit zwei Treffern, das Potential ist da.

    Regenerieren und Freitag mit Vollgas nach Crimmsche!

  • Sehe auch einen völlig verdienten Sieg der Towerstars. Die ersten beiden Drittel drückend überlegen, allein die mangelhafte Chancenauswertung bzw. ein überragender Carr hält den Rückstand für Selb in Grenzen. Im letzten Drittel dann Selb mit mehr Drang nach vorne und durchaus druckvollem Spiel und auch guten Chancen. Dadurch wird das Spiel unnötig spannend weil die Towerstars weiterhin zahlreiche 100 %ig Chancen nicht nutzen.

  • Wir schießen zu wenig Tore.

    Ravensburg über weite Strecken das spielbestimmende Team und mit einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen, aber wir belohnen uns dafür nicht. Und da gab es schon viele Spiele diese Season. Immerhin hat es aber dieses Mal für den Sieg gereicht. Ohne Selb schlecht machen zu wollen, aber wenn es am Ende 6:2 oder 7:1 ausgegangen wäre hätte sich niemand beklagen dürfen. Stattdessen geht es am Ende 4:3 aus und von außen könnte man meinen, es war ein enges Spiel. Natürlich gibt ein 4:3 genauso viel Punkte wie ein 7:1, aber trotzdem ärgert es irgendwo, wenn man aus so viel spielerischer Überlegenheit einfach nix macht. Und es hat sich ja gezeigt, machst du Dinger vorne nicht, kassierst du sie hinten. Beinahe hätte sich Selb noch in die Overtime "gerettet" und man hätte sich gefragt, wie zur Hölle das passieren konnte :wacko:

    Dietz weiterhin in einer super Form, Santos und Karlsson können mich als Ausländer auch immer mehr überzeugen und sie sammeln auch konstant ihre Punkte.

  • Am hat zwar das Gefühl wir schießen zu wenig Tore, das täuscht aber ein etwas. Objektiver ist ein Blick auf die Statistik. Die Towerstars geben die meisten Schüsse auf des Gegners Tor ab und haben auch am 3. meisten Tore erzielt. Die benötigten Schüsse / Tor sind zwar nicht absolut topp aber durchaus ok, Wenn man sich die Defensive anschaut, stellt man fest, dass die Towerstars eigentlich wenig Schüsse auf das eigene Tor zulassen, Allerdings führen die diese relativ häufig zu Gegentoren. Und ich meine, dies liegt hauptsächlich am momentan unterirdisch schlechten PenaltyKilling. Sobald die Towerstars in Unterzahl agieren , kannst du dich fast immer darauf verlassen, dass die Gegner ein Tor erzielen. Das hat uns schon einige Punkte gekostet.